Nach Pause Wiedereinstieg nahezu unmöglich?

Gibt es keine Raids mehr?

Die Admins sind eigentlich voll nett, außer Em halt, die ist total Fies. :thinking:

2 Likes

Also ich habe meinen Main Heiler in den letzten zwei Wochen komplett über m+ ausgerüstet - nur in Randomgruppen. (nun bei 425+, zwei weitere Heiler von mir sind bei 410). Mit 401er Itemlevel solltest du auch locker in +2-+5 durchkommen - logisch sollte man die Bosse kennen. Wo ist das Problem für dich, die Bossbeschreibungen Ingame durchzulesen??? Die reichen für so niedrige Stufen - die Erfahrung sammelst du nebenher.

Mein Tipp für dich:
Sammle deine Ausrüstung in m+ - klar läuft auch mal weniger gut (meide am besten Mittwochs und Donnerstags random zu gehen).
Und mach die Abgesandten-Quests.
Azerit farmst du nebenher - da würde ich nicht so viel Zeit reinstecken.

UND: sei geduldiger bei der Suche nach Mitspielern oder Gruppen. Es schadet auch nicht, mit den anderen Spielern zu kommunizieren, zu sagen dass einem die Erfahrung fehlt - wer dich nicht dabei haben möchte, hat dich eh nicht verdient.

(Achja, ich raide nicht und bin auch in einer eher inaktiven Gilde)

woher bekommen alle hier immer Gear über 385 von Abgesandtenquests? Ich hab einen Abgesandten auf Level 4 jetzt und kriege mit 409 GS max 385er Dailys? :wink:

hab heute normal Raid gemacht, natürlich als Tank, 4 Bosse lagen. bis zu einer Gruppe, die jemanden mitnimmt, der keine XP, nur Guides, hat, war es aber echt ein langer Abend.

Ich versuch dann hier mal die Tipps umzusetzen und die L Gruppe zu nutzen, daher danke nochmal an Alle für die Hilfe hier :slight_smile:

die Abgesandtenquests passen sich deinem Itemlevel an. - Kann es sein dass du etwas völlig anderes meinst?
Es geht um die Weltquests - jeden Tag gibt es eine andere Abgesandtenquest, wo du 3-4 Weltquests der Fraktion beenden musst. (wie die auf Allyseite heißen weiß ich nicht - aber es geht hier um die Gebiets-Weltquests, von Drustvar, Sturmsangtal und Tiragardesund und Nazjatar, Tortollaner, Champions von Azeroth, 7. Legion für Allianzler).
Aus diesen Quests bekommt man endweder Azeritmacht, Gold oder Ausrüstung. Das ändert sich immer mal wieder. - Was du mit “Level 4” meinst, da bin ich mir grade nicht so sicher - klingt aber nach deinem Begleiter in Nazjatar, der hat mit den “Abgesandtenquests” nichts zu tun.
Die Belohnungen von einzelnen Weltquests gehen auch nur bis 385.

Diese Woche bekommt man übrigens vom Weltboss in Nazjatar eine 415er Waffe. Du solltest dann auch vorher deine Beutespezialisierung ändern, dann dropt auch eine Waffe für Tanks.

1 Like

Stimm ich dir zu, deshalb mag ich sie ja so sehr :blush:

Wo ist eigentlich das Drama? Bin zu faul zu scrollen

ah jetzt verstehe ich, da hatte ich trotz 408 auch immer max 385 bisher. Seltsam

Beim Weltenboss KANN eine Waffe droppen, richtig? Gab heute nämlich nix, ebenso bei 4 Bossen nhc, 1 myth+ und 4 Bonuswürfen. manchmal macht WOW halt einfach Spaß :frowning:

Sicher? Weil wenn du über diese Abgesandtenquest mit der Maus drüber fährst (Weltkarte), steht dort immer das Itemlevel das mindestens raus kommt.
Auf Hordeseite habe ich heute mit meinen Chars die Abgesandtenquest für die Eidgebundenen gemacht. Alle meine Chars haben ein 415er Item bekommen. Meine Priesterin hatte das Itemlevel 408 - und hat ebenso ein 415er bekommen - weder war es Kriegs- noch Titangeschmiedet.

• vielleicht reden wir immer noch aneinander vorbei?
1 Like

Klingt ganz so, als würdest du die normalen Weltquest meinen.
Mit Abgesandtenquests sind die gemeint, die auf deiner Weltkarte unten Links angezeigt werden, solange du dich in KulTiras oder Zandalar aufhälst.

Hier ein Bild zur Verdeutlichung:
https://www.minpic.de//o/8885/hf1o0/

Es war ein recht langer Text der hier war aber nachdem ich mal auf Raider io geschaut habe habe ich den gelöscht. Irgendwas von dem was du erzählst passt nicht. Bei dem absolut brutalen Tank Mangel der herrscht würden sie dir die bude einrennen um dich mit zu nehmen, sofern deinem Zwer nicht ein arm fehlt oder sowas. Du hast nur 2 m+ inis gelaufen beide jeweils als dd und beide intime. Es ist eigentlich unmöglich das, wenn du soviele m+ inis als Tank versucht hast wie du gesagt hast, das keine davon zumindest abgeschlossen hast wenn auch nicht intimer. Denn auf Stufe 2 oder 3 ändert sich nicht wirklich was im Vergleich zu M0. Entweder hat der Boss mehr HP und macht mehr Dmg oder der Trash. Da ändert sich jedoch rein gar nichts an der Spielweise. Das fängt erst ab Stufe 4 mit dem zweiten Affix an. Also kann da ja schon mal was nicht stimmen.
Evtl auch mal die wahl der Essenz überdenken.

2 Likes

Ja bei ihm ist offensichtlich alles anders als bei uns anderen Spielern schätze Blizzard mobbt ihn…
Tut mir leid aber so schwer ist das nicht das alles zu verstehen
Im Prinzip tust du im Moment so als wäre das ganze spiel gegen dich und blockiert deinen Fortschritt. Wenn ich jeden Tag 7 Stunden Zeit hätte zum zocken wären meine beiden chars wahrscheinlich recht fix auf 420-430+
Hab einfach Geduld und geh mit Verstand an das equippen ran. Schau welche items dich runterziehen und dann Farm diese gezielt.
Selbst aus den timewalk inis hättest du letzte Woche 395+ bekommen.
Im Moment beschäftigst du dich scheinbar mehr damit dich zu beklagen als damit dich zu verbessern.
Du hast hier extrem viele Tipps bekommen. Setz diese einfach um

1 Like

Ich frag mich, warum du dich so gegen eine Gilde sträubst.

Du hast das Ende des Solo-Contents erreicht und stellst jetzt fest, dass du nicht weiter kommst. Nun versuchst du krampfhaft mit Random-Gruppe mehr zu schaffen. Die L-Gruppen im Discord wurde ja schon genannt, mangels eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen, aber letztendlich sind auch die nichts weiter als eine große Gilde, die serverübergreifend agiert.

Es läuft am Ende immer wieder auf das Gleiche hinaus. Willst du mehr, brauchst du Mitspieler. Und zwar Mitspieler auf deinem Niveau, die bereit sich, Zeit mit dir zu verbringen. Und je besser das passt, desto besser läuft es auch.

Die einfachste Methode sich zu organisieren ist halt die Gilde, die du verweigerst. Ja, man muss erst mal eine passende Gilde (oder sonstige Gruppe von Menschen) finden, was nicht so einfach ist, aber das ist einfach die einzige Lösung für dein Problem.

Mit dem Wiedereinstieg hat das genau gar nichts zu tun. Du hast ja gesehen, wie gut und schnell du bist knapp unter Raid-Niveau aufsteigen konntet. Der Catch-Up Mechanismus funktioniert offensichtlich.

kann ich unterschreiben mein Kumpel und ich nehmen auch unter 400 GS Tanks mit weil 2 BM Hunter sonst EWIG warten und doch nix finden ^^

Mittlerweile hat das Blizzard mit dem neuen Forum geändert, dass man auch mitschreiben darf, obwohl mein aktives Konto hat. (siehe Overwatch Forum)

Ich will dich wirklich nicht ärgern, aber genau das ist doch der Punkt, der am meisten Sinn macht.
Such dir Freunde, Gilde, Community, Gleichgesinnte oder was auch immer und zieh mit ihnen los.

Random ist das alles immer so eine Sache. Der Gruppenleiter muss ja sinnvoll seine Gruppe bauen, da er Fremde nicht wirklich kennt, ist das halt eine nicht ganz einfache Sache, weshalb man als Random auch mal schnell Pech haben kann und nix findet, wenn man noch nichts vorzuweisen hat.

Ich sollte übrigens erwähnen, dass ich schon immer nach folgendem Motto spiele:
Entweder mit der Gilde und Freunden oder gar nicht.

Random bin ich so gut wie nie unterwegs. Ich melde nicht random m+ an, ich schliesse mich keinen Inselexpos höher als heroisch an, und schon gar keinen Raids.

Vielleicht bin ich zu ängstlich, oder traue mir nicht zu, der Gruppe zu genügen, oder was auch immer, keine Ahnung. Aber die paar wenigen Random Sachen, die ich gemacht habe in all den Jahren, haben mir gezeigt, dass es besser ist, darauf zu verzichten, es schont einfach die Nerven.

Weil ich bissel weiter oben von Deinem Plan gelesen hatte: Momentan haben wir die gleiche Diskussion (wies der Zufall will auch ein Paladin) in der Gilde. Diese Person hat wenig Zeit und wenig Gear. Wir waren da so ziemlich alle einer Meinung, dass uns keiner abgeht, wenn wir halt mal 10,20 HC Inis laufen. Einfach mal, damit er die Wege sieht. (Hier allerdings gings um Heal, nicht Tank).

Im Myth+ setzen die meisten bzw. alle voraus, dass der Tank natürlich den Weg weis, es gab immerhin nhc und HC vorher.
Es dauert alles bissel länger, aber dafür kannst Du Dir die Blöße ersparen.

sie bitte :stuck_out_tongue:

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Zusatz : Chill Run gemacht, das ist schon eine Weile her aber vielleicht hilfts , dein Problem wird nicht dein Eq sein , sondern dein RioScore.

Der wird von den meisten verwendet um eine Gruppe zusammenzustellen, dieses Addon hat den gleichen Einfluss auf das Spiel, wie damals das Itemlevel .

Es trennt hier ganz klar Causual und Vielspieler, wenn du viel spielen willst ,spiele deinen RioScore hoch, dann kommste auch mit.

Oder du wartest auf Classic ,da wirds solchen Quatsch nicht geben. Denn du wirst massiv Probleme haben,die Gruppen voll zu bekommen in der richtigen Mischung( 40 Mann) , ebenso hat das Eq nicht den massiven Einfluss wie es im modernen WOW ist. Alleine das man nur noch Leute mitnimmt die besseres Eq haben als dort normal droppt, zeigt doch schon wie behämmert das Dropsystem ist. Der einzige Grund kann nur sein, das man fix durch will, weil man die Ini schon outgeared hat und auf Titangeschmiedet hofft.

Nur der Gedanke ist so abartig, das Blizzard eigentlich nen Orden verdient ,das sie den Menschen das verkaufen können :smiley:

1 Like

Da sind wir bei einem Interessanten Thema angekommen wo sichs mitschreiben wieder rentiert.
WIE macht man das? Sorry, habe mich nie mit Raider IO befasst, ich dachte das wäre eine Schw4nzvergleich Seite, seit gestern hab ich erfahren es gibt ein Addon für.
Also wie pusht man den hoch? Ein, zwei M+10 laufen oder lieber alle Inis die BfA hergeben auf +5 intime? Was ist sinnvoller oder wie berechnet sich der Schmarrn?

ahh… ok^^ Danke für die Aufklärung^^

1 Like