Jeder Key hat einen “Basiswert”, eine + 10 zum Beispiel sind ~100 Punkte, alle 10 Instanzen dann auf +10 intime entsprechend knapp 1.000. Je höher, desto mehr steigt dieser Wert, eine +19 intime sind dann zum Beispiel knapp 230 Punkte schon
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, war immer der PVPler, ich habe es nur mitbekommen, du bist nicht der einzige mit dem Problem!!
Wenn Leute nun meinen “hochspielen”, dann meinen sie alle Keys auf 7/8 oder so timen, dann 9/10 usw. Somit kann man den Leuten im Tool zeigen, man hat Erfahrung und erhöht die Chancen eingeladen zu werden enorm
Vielen herzlichen Dank. Muss ich nicht dumm sterben in dem Spiel. xD
Wer dumm stirbt, war zu faul zum fragen
Ich hatte bisher nur einen 10er gemacht und das war gleich am ersten Tag als der nervige Affix mit dem Abbild eingeführt wurde. Hatten “Schrein des Sturms” und das Abbild steht wirklich an den bescheidensten Stellen dies gibt… War natürlich nicht in-time. Meine bisher anderen bis +9 war alles immer in-time und zu 75% mach ich selbst die Gruppe auf. Das Raider IO Addon hab ich ned und Klassen sind mir auch egal. Will nen Tank und 3 DDs, mehr ned. Bisher wie gesagt auch immer geschafft… ohne Schnick Schnack -.-
Bis 20 und darüber sind die Klassen auch mehr Schein als Sein, vollkommen irrelevant und man kommt mit allen durch den Timer, wenn man entsprechend spielt.
Das AddOn kann ich dir nur empfehlen, vor allem wenn du eine Gruppe siehst, mit dem Titel “+10 no fails check io” und der Lead noch keine einzige 10 gesehen hat. Dafür ist es super ^^ Nicht anmelden dann btw
Ne dem Trend werde ich nicht nachkommen ^^ Ich werde die Seite aufrufen um meinen eigenen Status mal zu sehen.
Hab ich gesoffen, du bist nach 4 Wochen auf einem Stand den Spieler die nicht mythisch unterwegs waren zum Patch auch ungefähr hatten und wunderst dich, dass du kein weiteres Catchup hast?
Du bist quasi aktuell wenn du dich mit NHC-Raidern und Spielern die niedrigere M+ laufen vergleichst, wenn du darüber hinaus willst, dann geht es für dich eben auch in „höheren“ Content.
Du hast also alle Slots die es als benthische Teile gibt auf 425 aufgewertet?
Dein Problem ist wie bei allen, die in PUGs raiden oder M+ gehen wollen nicht, dass sie kein Gear dafür haben und deshalb nicht mitgenommen werden, sondern dass euch die Erfahrung fehlt und ihr nicht gewillt seid euch diese über das langsame Hochspielen in niedrigen M+ und NHC Progressraids (ja, die gibt es) anzueignen.
Die Community ist nicht verpflichtet andere Leute mitzunehmen. Und viele Leute wollen eben nach einem initialen Progressraid auf NHC oder HC dann auch in PUGs erfahrene Spieler haben um nicht noch einen Abend im Progressstadium zu verharren (was ich nachvollziehen kann, weshalb ich nur in längerfristigen Gruppen raide, denn da kommt der Progress eben der Gruppe zugute, mit der man später auch wieder unterwegs sein wird). In M+ ist es das selbe, man will nicht immer wieder die selben Keys zum lernen spielen, weil man sich 4 Leute einlädt, die keine Erfahrung haben, deshalb lohnt es sich eine feste Gruppe oder ein größeres Grüßßchen aus dessem Pool man schöpft zu finden, sodass man weiß, wenn man mit jemanden einen Run abschließt, bei dem er etwas lernt, werde ich beim nächsten mal profitieren. In PUGs ist das egal, denn diese Leute wird man vermutlich nie wieder sehen.
Hab ich vor nem guten Jahr und ob dus glaubst oder nicht, diese Gilde oder Raidcommunity stattet auch immer noch Neueinsteiger oder Wiederkehrer aus, mit denen man sich versteht.
Mit 408 sind normale Raids und M+ Steine möglich, nur wenn du über das Tool quasi von 0 (nur mit dir) zu suchen anfängst bist du mit wenig Erfahrung (niedriger RIO score und kein BfA Raidprogress) eben die Gruppe, der man sich als letztes anschließt, wenn man die Wahl hat.
Viele Leute die in einer Gilde/Community spielen werden durch dieses Stadium durchgezogen, weil deren Gildenmember sie gerne aktiv im Höheren Content dabei hätten.
Das bildest du dir nur ein, auf 410 wird sich nichts ändern, du wirsst weiterhin jammern, dass du keine Gruppen findest und wenn du dann auf 420 bist, dann nützen dir NHC Raids und +5 Steine nichts mehr, aber HC und in +10 aufwärts will dich keiner mitnehmen und selbst erstellte Gruppen werden nicht voll.
Itemlevel ist momentan nicht wichtig. Wenn du regelmäßig Content spielst, wirst du schneller Gear für die nächste Stufe haben als du die Erfahrung sammeln kannst um auf der nächsten Stufe auch gut zu spielen.
Und sowohl der Tipp mit der L-Community wie auch der sich ein Gilde zu suchen (ich weiß das hörst du nicht gerne) halte ich immer noch für den besten Ansatz.
Was ist überhaupt das Problem damit eine Gilde zu suchen? Gilden sind toll. Es ist ein MMO
Würde ich eine Gilde suchen, sollte ich irgendwann mal in Erwägung ziehen die Gilde (die momentan wie ausgestorben ist) zu verlassen, würde ich sehr vorsichtig sein mit der Gildensuche. Liegt allerdings daran, dass ich so einige schlechte Erfarhrungen mit der einen oder anderen Gilde gemacht habe, wo viel Mist passiert ist und man immer im nachhinein der Sündenbock war, obwohl man nichts gemacht hat, sondern was über einen erzählt wurde, was nicht gestimmt hat oder man sich raushalten will aus einem Streit zwischen Gildenlead und Ex-Partnerin.
Von daher nicht alle Gilden sind toll.
Das Recruitment Forum ist voll, gibt wohl mehr als genug Auswahl.
Im Notfall anderer Server
Deswegen wurde ja mit dem Main Server gewechselt und diese Gilde gefunden, die halt im Laufe des Addons immer ruhiger wurde^^
Ironisch wenn man in einer Gilde namens “und die anderen ist”, aber kein “anderer” von denen aktiv/da/online
Du hast halt den Fehler gemacht, auf einen toten Server zu wechseln, das ist aktuell nicht die beste Wahl muss ich leider gestehen
Naja so tot kam der mir bisher nicht vor. Vielleicht liegts daran, dass der mit Dun Morogh zusammen gelegt ist aber ich seh ständig Spieler. Sei es fliegend oder laufend.
War auch zum Teil wegen jemanden, den ich seit 9 Jahren real kenn aber naja egal ^^ Fehler passieren und man muss halt mit diesen umgehen und das Beste raus machen.
Aber ich mach zur Zeit eh nicht viel im Spiel. Ich schau zwar jeden Tag rein, guck was dran ist und geh wieder offline.
da ja hier, ich freu mich, immer noch so viele antworten, wollte ich nochmal klarstellen: ich hab ne Gilde und die raidet auch und die würden mich auch wieder mitnehmen. Mir ging es darum, sie sind jetzt im HC Content, dass ich mich wundere dass ab <410 Ende ist mit der Aufholmechanik. Ja soweit klar, aber dieser kleine Sprung vom Content ausserhalb Raid nhc und myth+ bis dahin, der kam oder kommt mir seltsam lange vor.
Ja klar fehlt mit XP, ich hab jetzt Raiderio, natürlich mit miesem Wert. Mag sein dass ich als Tank Instant Invite hab, allerdings muss ich doch alles mindestens einmal als DD myth+ gelaufen sein zwecks der Wege. Und da hängt es leider. Und nhc nimmt einen kaum jemand mit, ich hatte gestern einmal Glück.
Ich würde mir nur wünschen dass genau dieser Sprung raus aus “Gebiet” rein in Raid/myth+ irgendwie möglich ist ohne “Glück” oder ewiges Warten, es kommt mir subjektiv einfach ewig vor
und wenn man genau da dann einfach 4 Wochen hängt, ist die eigene Gilde soweit hc equipt dass da eher der Mitleidsfaktor den Ausschlag gibt fürs mitnehmen
Du sprichst von Mitleidsfaktor?
Jetzt, nachdem Du viele Antworten und Lösungswege fernab einer Gilde erhalten hast, kommst Du mit dem Fakt, dass Du eine Gilde hast und eher aus Mitleid mitgenommen wirst?
Nachdem der Rest Deines Teams bereits vorangegangen ist?
Warum hilft Dir Deine Hc Raidgilde nicht, diese Kluft zu überqueren? Wozu bist Du denn in einer Gilde, wenn man Dich so weit gebracht hat, wie ein Einzelkämpfer zu denken?
Warum quälst Du Dich im Tool, wenn Du höher equippte Player in Deiner Gilde hast, die Dir helfen könnten?
Traust Du Dich nicht zu fragen oder hat man Dir bedeutet, dass Du erst ab dem Moment interessant wirst, in dem Du den Gruppencontent verstärkst?
seeya
Ich weiss nicht, wie gut du mit deiner Gilde befreundet bist, aber vielleicht gehen sie mit dir ja mal die ein oder andere niedrigere m+. Es muss ja nicht direkt nen 10-15er sein.
Aber selbst ein 5er gibt ja in der Mittwochstruhe schon irgendwas um die 420, mit etwas Glück procct es noch hoch.
So würdest du Erfahrung sammeln und langsam aber sicher auch dein Itemlevel erhöhen.
Gute Spieler finden immer Anschluss, denn andere gute Spieler erkennen solche auch ohne Gear oder EXP, glaub mir IMMER.
Wo ein Wille, da ist ein Weg, haben wir auch irgendwann mal geschafft