Huhu
Am Mittwoch startet ja der zweite Plunderstorm. Wie bei einigen anderen Spielern war es bei mir so, dass es am Anfang eher Zäh war aber mit der Zeit doch auch Spass gemacht hat und die Belohnungen waren natürlich der Hammer.
Den mächsten Storm werde ich auch spielen.
Meine Frage bezieht sich allerdings auf etwas anderes, denkt ihr wenn es einen 2. Storm gibt, dass es auch einen zweiten Remix geben wird? Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, weil mir der Pandaremix wie vielen von euch auch sehr viel Spass gemacht hat.
Die zweite frage die ich hätte ist das Gebiet des 2. Storms, handelt es sich dabei um das selbe Gebiet wie im ersten oder findet der Storm in einem anderen Gebiet statt?
Viele Grüße
Earth
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es wieder Arathi sein soll. Mag mich aber auch irren.
Eine zweite Runde „Remix“ erachte ich für sehr wahrscheinlich.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass Plunderstorm kein neues Gebiet haben wird.
Nach dem Remix gab’s ne offizielle Umfrage von Blizzard zur Thematik, man hat sich also definitiv drüber Gedanken gemacht. Und zumindest gemessen am so öffentlich lesbaren Feedback damals, kam der Remix offenbar ziemlich gut an. Würde mich daher schwer wundern, wenn nicht irgendwann in Zukunft wieder eine Durststrecke mit einem neuen Remix überwunden wird…
muss man in dem plunderstorm in ein paar tagen wieder von renown 1 anfangen? oder mit dem renown, was man im 1. plunderstorm gehabt hatte?
Braucht man sich nicht denken oder drüber zu spekulieren, denn es ist bereits im November in 2025 Roadmap quasi angekündigt worden für Herbst/Winter 2025 (also vermutlich November /Dezember, wieder kurz vor dem Prepatch zu Midnight der Jan 2026 zu erwarten ist mit release mitte-ende Februar).
Was in dem verlinketen noch wie ein seltsames , Ruhestein ähnliches dreieck ist ist der Player Housing release, aber das fel-grün unterlegte wurde auch als Legion Remix in interviews bestätigt oder zumindest „extrem stark geteased“. Gab auch schon vor 2-3 Monaten als es geteased wurde auf youtube videos von den diversesten Content Creators was sie sich davon wünschen und ncicht wünschen würden
Hier ein dazugehöriges Interview, thema Legion remix wird ab 19:00 zwar nur kurz aber ziemlich unzweideutig angesprochen ohne ausdrücklich „ja“ zu sagen (zu dt. „Teuflisch grüne untermalung, keine Ahnung was das bedeuten könnte“… fehlt ja nur noch daß Ion dazu die zunge rausstreckt bei dem Grinsen )
https://www.youtube.com/watch?v=lHb1Qjpoxfw
Ich würde mich bei solchen sachen stets an das US Forum oder wowhead halten. Dann sollten einem nur noch recht wenige entgehen.
Bei zweiterem kriegt man dann auch sachen mit, die Blizzard auf X oder dergleichen postet.
Remix kann man davon ausgehen. Da wird sicherlich in den kommenden Monaten mehr dazu gefunden oder angekündigt werden.
Doch Spass ist immer so eine Sache. Panda Remix hatte einen faden Beigeschmack.
Aber doch nur, weil sich eine Minderheit darüber aufgeregt hat, dass es die CM Sets nicht wieder gab und die Garrosh Schultern qusie „for Free“ waren.
Über die Handhabung der Fäden (die als Accountweit angekündigt wurden, es aber im Prinzip nicht waren) ließe sich sicher streiten, nichts desto trotz war generelle Tenor bzgl. Remix positiv.
Plunderstorm kam da im Schnitt deutlich schlechter an, weil es nunmal 100% PvP Content war und man erst Richtung Ende des Events auch brauchbar Ruf durch das Töten von den NPC Gegnern bekam.
Die lange Unbalance einiger Fähhigkeitet tat ihr übriges.
Das gab es sicherlich auch.
Aber ich beziehe es eher auf zwei andere Punkte.
- man konnte keine vorhandene Twinks nehmen und musste zwingend einen neuen Charakter erstellen.
- Pandaria als solches.
Zumindest dürfte sich Punkt zwei erledigt haben.
Hi,
Plunderstorm ist nix für mich, weil PvP.
Pandaria Remix war superklasse gewesen, weil und ich auch mal da oben über diese Brücke konnte. Nebst gepflegter Imbaness
Was aber verständlich ist, damit alle bei Null anfangen. Was fair ist.
Ich hab Remix halt genutzt z.B. nen Kul Tiraner zu erstellen usw., was halt als Völkchen fehlte.
Dracthyr war in Pandaria Remix auch schon machbar, oder? Glaube, Lumpinosza (Rufer, aber eigentlich eher ne Schurkin, hehe) ist da entstanden … kopfkratz
Also falls im nächsten Remix gehen, dann würde ich einen mit einer Nicht-Rufer-Klasse erstellen. Will ich sowieso haben.
Ansonsten gerne wieder mit Chars dort spielen, die auf ner inaktiven bzw. Starter Edition liegen. Falls das mit dem sich selbst ziehen auch wieder geht.
Und auf den Lizenzen mit Spielzeit wären ja auch Remix-Projektler denkbar, so wie für die Bankprojekte. Macht das Ding in Remix und wird dann später gelöscht.
*guckt auf den Zettel mit Sachen, die mal fertig werden sollen und …"
trollische Grüße,
Cerka
Der Panda-Remix war ein Riesenerfolg. Kein Wunder. Minimaler Aufwand bei maximalem Ertrag. Blizzard wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen bei irgendeiner kommenden Content-Flaute erneut sämtlichen Content eines Addons zu verramschen.
Ein Legion Remix wär schon nett, da man dann die Artefaktwaffen-Quests und Transmogs für Klassen nachholen könnte, die man zur Legion-Zeit ausgelassen hat.
Allerdings würde der Legion-Remix etwas Nacharbeit bedeuten, da sich seitdem die Talente der Klassen geändert haben, was sich auf die Funktion der Artefaktwaffen auswirkt. Außerdem fehlt noch eine Ordenshalle und Kampagne für die Rufer, das müsste dann alles gebaut werden.
Dann wäre man ja direkt fertig und könnte einfach die Belohnungen abholen. Man wird einach bei lvl 1 starten wie beim letzten mal. 1-2 WE Spaß haben und die Belohnungen abholen. Easy
Gibt es im neuen Plunderstorm überhaupt wieder Renown? Ich habe nur gelesen, dass man eine Währung farmt, die man in einem „Plunderstore“ für die ganzen Sachen ausgeben kann.
Verstehen kann man es. Ich hätte jedoch lieber kleinere Twinks genommen, als komplett neue Charaktere zu erstellen.
Ich habe da noch etliche uralt Charaktere auf anderen Servern von meiner Startphase.
Da Remix auf der aktuellen WoW Version basiert ist sehr stark davon auszugehen, dass du die maximal als Transmog freischalten wirst, genau wie es auch die alten Legendary Umhänge nicht zu MoP gab.
Auf die Magetower-Skins der Waffen würde ich auch nicht hoffen, ausgehend davon, wie sie die CM Sets aus MoP Remix behandelt haben.
…
…
…
Wenn es überhaupt ein Legion Remix und keine andere Erweiterung wird.
Draenor fänd ich eher sinnfrei, jedenfalls würde ich da kein Remix spielen.
Maximal käme noch BfA in Frage. Nur hat BfA leider keine Tier Sets, was für einen Remix Transmog Farm eher kontraproduktiv ist.
Wo ist das Problem? Ein Twink ziehste dann in 1 bis 2 std. hoch. Wenn man es sogar mit hilfe macht haste nur 30 Minuten gebraucht.
Das Problem ist nicht das Hochziehen, sondern dass manche nur wenig bis gar nicht twinken und lieber ihren Main gespielt hätten…
Es ging aber nicht darum seinen Main da irgendwo einzubinden sondern Pandaria neu zu erleben und das auch mit Levelprozess und den Sockeln etc. Machte schon Sinn, dass man einen neuen Char dafür erstellt hat.
Levelprozess? Das konnte man getrost in Remix knicken! Da hätte man eher die Chromietime nehmen sollen. Oder was soll man darüber lernen mit einem OP Umhang der jenseits von gut und böse so OP wurde, wo man teilweise HC Raids praktisch solo ohne auf irgendwas zu achten einfach mal umzubrezeln?