Nachfragen zu den Tiefen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals bei Google recherchiert, aber habe keine Antwort gefunden:

(1) Wie kann ich meine „Reise des Tiefenforschers“-Punkte in der Season 1 steigern?
Ich hatte die Tage normale Tiefen gemacht und dort die Tiefe mit einem höheren Level abgeschlossen, aber keinen zusätzlichen Punktezuwachs bekommen.

(2) Auf diversen Seiten stand zuletzt, dass man bei den Großzügigen Tagen aufpassen muss, da man sich durch eine falsche Spielweise Lootchancen verbauen würde. Das verstehe ich nicht.
Also, wenn ich großzügige Tiefen anschließe, dann kommen die im rotierenden System nie wieder?!
Mich interessiert vor allem der Erfolg „Ruhm des Tiefenforschers“, kann mit das insofern egal sein?

(3) Hat glaube ich eher was mit meinen Addons zu tun: Wenn ich in der Schatzkammer eine Truhe öffne, wird mir, wie jedem, ja eingeblendet, was man alles so bekommen hat. Die Items etc. verschwinden recht schnell (sind aber unten im Textfenster noch einzusehen). Ich habe mittlerweile so viele Addons, dass ich nicht weiß, ob das eine Addon-Einstellung ist, oder generell eine Spieleinstellung? Habt ihr eine Idee?

damit ist gemeint wenn du zu oft stirbst, gibt es keinen loot am ende.
zudem können auch karten droppen die zusätzlichen loot geben, da sollte man wenn man aufm main die karten für den höchsten loot haben will möglichst mit nem anderen char die höheren stufen freischalten um nicht „ausversehen“ mit dem Main ne karte für loot aus ner 4er tiefe zu bekommen.
zudem solltest du dir die schlüssel auch eher für loot in den höheren Stufen aufheben

die tiefen rotieren daily sind immer 4 pro tag spielbar.

2 Likes

Danke dir.

Kannst du mir sagen, wie man den Fortschritt für die Tiefen vorantreiben kann?

die weiteren stufen freischalten oder was meinst?
musst einfach immer die stufe davor laufen wenn du 3 geschafft hast ist 4 frei, wenn 4 geschafft dann 5 usw.

Nein :sweat_smile:, ich meinte, dass es doch diesen Reiter gibt, wo man auf die Konfiguration von Bran zugreifen kann, daneben die Vault Info und darüber diese Leiste, wo es einen Fortschrittsbalken gibt, mit so Zwischenstationen (was man so freischalten kann) bis Ende der 1. Season.

tbh hab ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt :3

die reise wird nur durch großzügige tiefen voran gebracht. fortschritt kannst also 4mal pro tag bekommen.
die tiefen ohne großzügige kiste bringen die leiste nich vorwärts.

2 Likes

Danke! Gibt es eine Möglichkeit, sich die genauen Punkte auf dieser Fortschrittsskala anzeigen zu lassen? Habe kein Addon dazu gefunden …

Erhöht sich der Fortschritt, wenn man die Restaurierten Kastenschlüssel einsetzt?

Ich hätte eine ergänzende Frage: Kann ich eine großzügige Tiefe auf 7 machen und ignoriere die epische Kiste, gehe raus, mache die Tiefe dann auf 8 und loote sie dann?
Oder ist die epische Kiste weg sobald sie einmal erschienen ist?

du musst sie wenn looten wenn du drin bist ansonsten ist sie weg

1 Like

Super danke dir

Aber wenn sie wieder da ist, kann man doch lvl 8 Loot looten?

Hat dazu noch jemand eine Idee? Ist es bei euch auch so?

das ist ja dann ne andere, die kisten musst du ja mit den schlüsseln öffnen öffnest du die nicht gibts keinen loot in der tiefe aus der epischen kiste.

1 Like

Aber es scheint ja richtig zu sein, dass man seine Schlüssel nicht „verschwendet“? Also besser kein Level 7 Loot und stattdessen Level 8 Loot? Oder ist Level 8 Loot direkt unerreichbar, wenn man auf Level 7 gelootet hat?

wenn du die achter schaffst dann ja ansonsten weil 8er weil das der höchste itemlvl ist der dropt darin.

Und wie sieht es mit Level 5 Loot aus? Wenn ich in den großzügigen Tiefen Level 5 die Crate hole, ist die für Level 8 verbrannt?

Also besser keine auf Level 5 holen?

wenn du den loot nicht unbedingt brauchst, immer nur in den höchsten dir möglichen Tiefen nutzen (also die du schaffst), alles darunter wäre verschwendung der begrenzten anzahl an schlüsseln

1 Like

Wobei die höchste Belohnungsstufe mit Stufe 8 erreicht ist. Das Abschließen von Stufe 9+ bringt in der Hinsicht keinen Vorteil.

habe nich beobachtet, dass sich hierbei irgendwas verändern würde. fortschritt gibts in dem moment, wenn eine großzügige tiefe abgeschlossen wird. wieviel kisten da stehen bzw. geöffnet/nicht geöffnet werden, scheint keinen unterschied zu machen.

1 Like

Sobald Du die Kiste öffnest wandelt sich die großzügige Tiefe in eine normale Tiefe um. Das bedeutet, wenn Du die großzügige Tiefe auf Stufe 5 machst, dann kannst Du sie nicht am selben Tag noch auf einer anderen Stufe machen, bzw. Du machst sie dann als normale Tiefe, bei der keine epische Truhe als Belohnung mehr vorhanden ist.

Wenn Du eine großzügige Tiefe machst und die Truhe nicht öffnest, dann wandelt sie sich ebenfalls in eine normale Tiefe um. Auch hier bekommst Du dann für die Tiefe keine epische Truhe mehr als Belohnung.

Grundsätzlich dürften aber die Schlüssel eher der begrenzende Faktor jede Woche sein. Du kannst zwar jeden Tag 4 großzügige Tiefen machen, aber bekommst nur 4 Schlüssel pro Woche plus denen, die Du umwandeln kannst aus 100 ??? (weiß grad nicht, wie die heißen :wink: ). Insofern macht es eigentlich eher Sinn die Schlüssel aufzusparen, es sei denn Du benötigst dringend Upgrades für Deine Ausrüstung um überhaupt weiter zu kommen.

1 Like