Nein, nein, nein, nein, mir liegt natürlich fern so etwas einfach willkürlich zu entscheiden. Es gibt halt Fakten, wie zum Beispiel eben die schwachen Spannungsbögen.
Wenn du sagst du magst die Story obwohl sie schlecht ist, dann ist das eine Meinung die Geschmacksache ist. Wenn du aber sagst die Story ist gut, dann müsste man ja die Kriterien für eine gute Geschichte finden können und du müsstest sie ja aufzeigen können.
Mach mal!
edit: Und nur damit wir uns nicht missverstehen, ich meine mit „die Story ist gut“, gut erzählt, also im Spiel und der Form in der sie uns präsentiert wird. Eine Zusammenfassung auf einer A4 Seite, so wie sie wahrscheinlich in einem Team Meeting präsentiert wurde klingt wahrscheinlich tatsächlich gut.
Nobble kann bestimmt EIN schönes Video aus dem Plot von BFA machen. Das ist aber eben nicht das Werk das uns Präsentiert wurde. Potential hätte die Geschichte sicher gehabt. Potential hatten aber auch die Star Wars Prequels.
Zum Beispiel dass man als Allianzer kein bißchen gecheckt hat was und wie der erste Raid eigentlich ist. Die Story um den Raid ging zu 100% an der Allianz vorbei
Arghhh… du findest sie schwach… das muss nicht für jeden gelten! Ich finde auch den Spannungsbogen von Titanic schwach… viele andere finden ihn toll!
Es ist Geschmackssache ob die Story gut oder schlecht ist. Ich finde sie im grossen und ganzen gut. Sie ist für mich gut erzählt, der Fortschritt seit dem Start des Spiels passt. Sie ist abwechslungsreich und bietet mit Sylvanas und Jaina zwei Charaktere die in kein schwarz/weiß Schema passen. Gleichzeitig werden „am Horizont“ die neuen Bedrohungen schon langsam aufgebaut mit den alten Göttern und dem Leben/Tod Thema.
Auch ist die Story endlich mal wieder am Kern der Warcraftlore… dem Kampf zwischen Allianz und Horde. Gerade Blades als Nachtelf ist auch stark von der Story betroffen. Es passt einfach.
Und damit siehst du das so wie ich. Viele Mädels sehen dagegen den unglaublichen Spannungsbogen der Lovestory der an mir komplett vorbeigeht
Existiert der nciht nur weil er mir egal ist? Eben doch.
Na ja nach der Aktion würde ich als kluger Entwickler mir 2x überlegen ob ich ihn einen solchen Laden überhaupt anfangen würde. Da gibt es Jobs die bestimmt sicherer sind, bei gleichen Rahmenbedingungen.
Als Entwickler ist der Job bisher ja nun nicht wirklich unsicher… gerade die waren ja von allen Aktionen nicht betroffen. Ich würde eher als Supporter, Verwaltungsmensch,… aufpassen…
Deine Aussage zählt aber maximal bis zur nächsten Gewinn-Optimierungsrunde. Jeder der weiter zählen kann als bis eins wird sich das selber denken können.
Eben nicht. Da es eben um Gewinn geht. Für den braucht man Produkte. Was nun? Wollen sie nun Geld verdienen um fast jeden Preis oder nicht?
Ja, sie wollen es und dafür brauchen sie eben Entwickler.
Auch kann von uns keiner (!) sagen ob es nur eine „Gewinnoptimnierungsrudne“ war. Natürlich, auf Youtube und co. findet man nur den Unsinn mir „Rekordjahr aber Entlassungen“… den relevanten Teil lassen die aber alle weg…
Als hättest du den Einblick, gut deinen Post nach könnte man denken du bist Angestellter. Aber seien wir ehrlich du hast genau soviel Einblick wie jeder andere auch, von daher Vermutest du genau so wie ich nur herum.
Du versucht mal wieder nur etwas schön zu reden, was nicht schön ist.
Moment… du „wusstest“ das es um Gewinnoptimierung geht… ich sagte immer wir wissen es nicht. Können sie die bösen Gewinnoptimierer sein? Absolut. Kann es auch um ganz anderes gehen? Absolut.
Aber trotzdem wird in den Berichten aktuell immer der relevante Teil weggelassen. Was bringt Bliizard an „major releases“ 2019 raus? Nichts! Und Activision verliert Destiny und muss erstmal Ersatz entwickeln.
Vermutlich geht es bie den Entlassungen also gar nicht um 2018 sondern eben vorweggenommen um eine Reaktion auf wirklich schlechte Zukunftsaussichten aufgrund schlechter Releaseplanung.
Willst du mir jetzt ehrlich erzählen es geht um das ÜBERLEBEN des Unternehmen hust wirklich jetzt … hust Kein wunder das soviele denken das du ein von Blizzard bezahlter Troll bist ^^
Nein. Aber das es nicht nur um Gewinnmaximierung gehen muss. Sie werden eben in 2019 wohl heftige Einbrüche haben.
Kann man die aussitzen? Theoretisch ja. Was passiert dann? Na dann lösen vermutlich die Aktionäre (denen gehört der Laden nunmal) die Firmenführung ab und es passiert trotzdem. Also müssen sie sich bei solchen Gewinneinbrüchen wie sie kommen werden eben was einfallen lassen.
Traurige Geschäftslogik eines börsennotierten Unternehmens.
Edit:
Sicher das du kein von der Konkurrenz bezahlter Troll bist? Wenn ich sage das es nicht um Gewinnmaximierung gehen muss ist die Alternative eben nicht zwingend die Pleite! Immer nur schwarz / weiß.
Aus meiner sicht bahnt sich mit den 20 % aufgestockten Entwicklern halt einfach wieder die nächste Kommunikationspanne zwischen Stammspielern und Blizzard an.
Denn wenn es sich eben herausstellt, wovon ich persönlich ausgehe, dass diese 20 % sich primär um Mobile-Projekte kümmern, dann werden sich das viele sicherlich anders vorgestellt haben, wenn sie etwas von 20 % aufgestockten Entwicklerteams lesen.
Leider hat Blizzard das auch wieder nicht konkret kommuniziert.
Ich denke ein Pokemon WoW ist schon relativ gesichert.
Absolut. Also sie haben es korrekt für die Investoren kommuniziert die es auch verstehen. Aber komplett vergessen wer das alles noch hört und ebenfalls interpretiert. Da herrscht imho echte Inkompetenz bei denen in dem Punkt.
So. Kann nicht sauber zitieren, weil Tablet.
Die Spekulationen sind eigentlich nicht so wichtig, wesentlich ist das Endergebnis.
Erst dann kommen die Überlegungen: Woran lag es? Und dann auch nicht konkret, sondern: übliches Erweiterungschaos oder doch tiefgreifend?
Ich möchte als Beispiel mal anmerken wie sehr mich die Traitschubserei, zzgl der Ketten-Ringe genervt hat. Einmal das gut, dann wieder jenes und 3 Tage später umgekehrt. Bei der Artefaktwaffe war das nicht so extrem und per Design (weil fortlaufend Punkte versenkt) konnte man eh nichts dran ändern. Sich max. drüber ärgern, dass man einen “falschen” Weg gegangen ist.
Muss ich mir das geben? Nö.
Brauch ich sowas in Zukunft nochmal? Extra Nö.
Das hinzubiegen wurde auf meinen Nerven ausgelotet, statt vorher so intensiv wie möglich, die Lifeserverreife anzustreben. Diese Bemühungen hab ich nicht gesehen. In dem Maß kann man das keinem zahlenden Kunden anbieten. Woran das lag? Mir Latte.
Bleibt halt im Gedächtnis pappen, Kundenvertrauen - weg.
@ Blades
Ich bin mir bezüglich des AB-Konstrukts bewusst. Ist ja nun wirklich keine Atomphysik. ABL oben, AE links, BE rechts, versteht jeder Grundschüler.
Also, bitte nicht wieder diese Phrase, als wäre jeder außer dir zu flachschippig das zu verinnerlichen. Darum ging es überhaupt nicht.
Das liest man nur leider hier regelmässig falsch, es ist fast ständig auf Youtube und co. falsch,… Activision hat Blizzard nciht gekauft, Activision hat bei Blizzard nichts zu sagen.
Wenn andere das wissen aber (absichtlich?) falsch darstellen sollte man das imho schon korrigieren „dürfen“.
Und ja… das Atzeritsystem nervt mich auch, keine Frage.