Nachricht von J.Allen Brack

Was etwas anderes als eine Bank, wie wir sie hier in Deutschland kennen, ist :wink:

1 Like

Ja in den Erziehungslagern, ich vergaß.

1 Like

Ich weiß wirklich nicht mehr ob hier jegliches Schulwissen ignoriert wird oder einfach nur noch getrollt wird. Leider ist bei dem Thema dieses OT Wissen extrem relevant.

2 Likes

Ja ich weiß hier trollt echt einer immer rum.
Frag mal Blizzard woher sie ihr Geld bekommen, du bist mit dene wahrscheinlich eh ganz dicke.

1 Like

Zumindest ist sie extrem beratungsresistent :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Die bekommen es daher wo es eigentlich alle bekommen :wink: Aus Eigenkapital und Fremdkapital. Nur sind letztere eben keine Eigentümer. Das ganze hat auch 0 mit Blizzard zu tun, wir sind hier eine Etage drüber beim Grundwissen Wirtschaft.
Dieses hast du nicht was nicht schlimm ist. Dafür betest du eben Plattitüten herunter was sehr wohl schlimm ist.

2 Likes

Naja zeig mir das Gegenteil.
Das die Banken nicht das Geld drucken und es so verteilen wie sie es wollen und für richtig halten.

IWF…

Da werden ganze Länder erpresst und ihr glaub das irgendein random Mensch bei Blizzard was zu sagen hätte.

1 Like

Woher kommt denn das Eigen- und Fremdkapital, Blades?

1 Like

:beers:

„Rekordjahr“ ist relativ. So wie „20% mehr Devs“.

Mal was anderes:

http://www.twitlonger.com/show/n_1sqqc33

*)
Weil ja immer Leute nörgeln, warum „die“ sich so anstellen. Ich denke, AB wird mittelfristig (noch mehr) Probleme haben (gute) Leute zu bekommen. Irgendwie scheinen sie den letzten PR-Menschen schon vorher rausgeworfen zu haben.

*) so lol das ich seit der Abokündigung keine Links mehr posten darf… :roll_eyes:

Das hatten wir oben :wink: Das Eigenkapital von diversen Peronen, juristischen wie normalen. Das Fremdkapital von Beteiligungsfonds, Banken,…
Da die Mehrheit des Kapitals Fremdpkapital ist haben diese Fremdkapitalgeber einen grossen Einfluss auch wenn ihnen nicht ein Prozent gehört. Einfach weil man das Kapital erstmal bekommen muss.

So… ändert das irgendetwas an der ursprünglichen Diskussion über CEOS / Aktionäre und Chefs? Nein! Und dort hast du Unrecht so toll du jetzt auch das Thema wechseln willst.

1 Like

Das darf niemand unter Trustlevel 3 im neuen Forum, da die inzwischen automatisch klickbar sind. Wedhalb man sie eben in die „code tags“ setzen muss… womit sie eben nicht klickbar sind.

Nein alles kommt von Banken.
Was glaubst du warum 2009 so viele Banken gerettet werden mussten… ah genau damit nicht zu viele Firmen eingehen. Um die Wirtschaft zu stützen haben Banken und Staat in Europa die Abfahrtprämie für Autos gebracht, damit Leute sich auf Leasing und Kredit Autos kaufen um das Kapital zu erhöhen damit die Firmen weiter existieren. Sonst wär 2009 in der gesamten westlichen Welt schon die Wirtschaft zusammengebrochen.

1 Like

Vor ein paar Tagen habe ich posten “dürfen”. Seit dem “Willste echt kündigen?”-“Jipp” geht es nicht mehr. Ist mir zwar wurscht, aber trotzdem: lol.

Das weicht jetzt leider zu sehr vom Thema ab und in eine OT politische Diskussion die hier unerwünscht ist und dem thread nur ein Schloss verpasst.
Daher werde ich dem OT leider nur so weit folgen wie es nötig ist. Das hier geht zu weit.

2 Likes

Es gibt einige Ausnahmen wie z.B. Youtube, Fanseiten u.ä. die gelten als ungefährlich. Links ausserhalb dieser Ausnahmen erst ab Trustlevel 3.

Nein es geht immer noch um Firmen und der Haupteigentümer ist nun einmal die Bank, wie bei jeder anderen Firma eben. Es gibt noch einen anderen Eigentümer, nämlich den Staat.

Wo weicht diese Debatte nun ab? Ist Blizzard denn keine Firma?
Man muss manchmal ein wenig abschweifen, damit man ein besseres Gesamtbild erhält.

Es war relevant bis zu dem Punkt wer bei Blizzard das rechtliche / tatsächliche Sagen hat und wer rechtlicher Eigner ist. Das ist geklärt.

Nein, die Banken haben keinerlei Eigentum an Blizzard egal wieviel Einfluss sie auch haben. Man kann tatsächlich Einfluss ohne Eigentum haben :wink: Auch der Staat hat Einfluss aber keinerlei Eigentum.
Und nun ist Schluss für mich denn du trollst entweder oder hast absolut keine Ahnung von Wirtschaft und Jura. Beides macht es zu schwer.

Es ist wie beim privaten Hausbau. Du kannst 100% des Geldes von der Bank geliehen haben aber sie haben trotzdem keinerlei Eigentum daran!

Alles was in einem Land ist gehört dem Staat.
Ein Staat kann dich immer enteignen, eine Bank kann dir immer dein „Eigentum“ (haha) wegnehmen wenn du nicht mehr zahlungsfähig bist.

Auf Deutsch gesagt: „Mach die Augen zu, dann weißt du was dir gehört“.

1 Like

Na, dann. Ich würde mir auch nicht trauen :smiley:

Nein, der Staat kann das nur im Rahmen der bestehenden Gesetzte und der bestehenden Verfassung.

Ansonsten:
Und nun ist Schluss für mich denn du trollst entweder oder hast absolut keine Ahnung von Wirtschaft und Jura. Beides macht es zu schwer.