Verfassung kann man schnell ändern mit einer 2/3 Mehrheit.
Der Staat hat das Bodenrecht.
Du zahlst Grundstückssteuer um es zu nutzen, der Staat kann immer Gründe finden um dich rauszuwerfen.
Ich bin eben der Meinung das hier jemand ganz anderes trollt oder dieser jemand keine Ahnung hat und nur sein gelerntes Staatswissen immer wieder runterrattert. Auch glaube ich das Menschen in einem gewissen Alter sich irgendwann nicht mehr eingestehen können, das sie über Jahrzehnte auch viele Lügen „erlernt“ haben. Das macht es schwer für mich, einfach frei zu diskutieren.
Wenn es nach dir geht, hätte „2009“ nie stattgefunden. Was glaubst du bitte wie die ganzen Immobilienblasen und Kreditblasen zustande kommen?
Immer wenn du keine Antworten mehr parat hast, ist die Person mit der du diskutierst ein Troll. Super Einstellung, es macht Spaß mit dir zu diskutieren.
Das führt wie gesagt zu weit da es nichts mit Eigentumverhältnissen an Firmen zu tun hat sondern nur mir Fehlsteuerungen im Bankenumfeld. Du versuchst einfach weiter vom ursprünglichen Thema abzulenken.
Ich sagte das du ENTWEDER ein Trol bist oder keinerlei Ahnung von Wirtschaft und Jura hast. Nur macht es letzteres einfach nicht leichter.
Du nutzt einem komplett falschen Eigentumsbegriff und verwechselst ihn ständig mit Einfluss.
Ich darf keine geben da es hier nach den Forenregeln unerwünscht ist. Und auch wenn ich in gewissen Fällen bis zu einem gewissen Punkt mal OT gehe, eben wenn ich es für das Ausgangsthema für relevant halte, würden wir hier diesen Bereich verlassen.
Edit:
Was ist ein CEO, wem gehört Blizzard u.ä. ist in Threads wie diesem absolut noch relevant. Systemkritik und ähnliches ist es nciht mehr.
Wenn ich stinknormal mit dir schreibe dann bin ich doch kein Troll, verdammt…
Zuerst waren bei euch alle lvl 1er Trolle und jetzt ist jeder ein Troll der nicht eure Meinung teilt. Kennt ihr euch noch aus?
Seid nicht immer ihr es die sagen „Jedem seine Meinung,blabla“.
Heuchlerisch.
Was wir nur nicht dürfen! Übrigens eine Tendenz von trollen ist es DIskussionen mit Gewalt in Bereiche zu ziehen die nicht erlaubt sind und ein Schloss zu provozieren.
Du bist keiner? Dann lass es!
Man muss doch manchmal abschweifen damit man das etwas erklären kann und damit man das eigentliche Thema besser „durchleuchten“ kann.
Ist doch jetzt nicht so schwer das zu begreifen, oder?
Bis jetzt hat doch nie jemand etwas gemacht, wenn man mal vom „Hauptthema“ abkommt. Das ist jetzt einfach nur eine Ausrede von dir, keine Ahnung wieso du das gerade machst.
Es geht hier 0 um Systemkritik sondern um Eigentums- und Besitzfragen.
Warum tust du dir das an. Es ist offenischtlich dass Aska im Leben noch nichts von Wirtschaftskreisläufen und oder Unternehmensformen gehört hat. Der Versuch gleicht einem Elefanten das Steptanzen beizubringen - es nützt halt nix.
Ich sagte nicht das du im anderen Falle dumm bist, ich sagte nur das du in der Alternative keinerlei Ahnung von Wirtschaft und Jura hast. Was eben diverse Punkte oben zeigen. Die falsche Nutzung von Besitz, Eigenkapital, Aktien,…
Keine Ahnung heisst nicht zwingend dumm…
Ach ja… eine andere Methode von Trollen ist es Spieler in Beleidigungen hineintreiben zu wollen