Nein, ein so weites Abweichen das es in einer politischen Grundsatzdiskussion endet ist nicht erlaubt. Und wenn das dann wer meldet wird es durchaus dichtgemacht, gabs schon oft genug.
Vielleicht sollte man dir noch beibringen, was eine Meinung und was grundlegendes Wissen der Wirtschaft istâŠ
Es gibt Dinge, die benötigen einfach keine Meinung. Man hat dir nun 16748916856185671057 mal erklÀrt, wie das mit den Aktien und Firmenanteilen funktioniert und du behauptest steif und fest das wÀre nicht so.
Ich geb dir mal einen Tipp: Du gehst morgen in eine Bibliothek und leihst dir einfach mal ein Buch dazu aus und liest dich in die Thematik ein, bevor du von Dingen hier behauptest, die so einfach nicht stimmen.
Sehr schönes Schlusswort.
Ja ich bin dumm, habe ich jetzt verstanden.
Kann man sich mit euch auch ganz normal unterhalten oder kommt dann stÀndig so ein Seitenhieb? Habt ihr keine anstÀndige Erziehung genossen?
Man muss kein Atomphysiker sein um zu kapieren was Zins und Zinseszins sind.
Der Staat ist von Banken abhÀngig, die Banken vom Staat und Menschen/Firmen von beidem.
Weil dein erster Angriff noch nicht unfreundlich genug war, kommt dann halt jetzt auch noch so etwas. Das Problem ist einfach: Ihr könnt mich nicht von euren falschen Ăberzeugungen ĂŒberzeugen.
Woher nehme ich denn das Geld fĂŒr das Buch, woher hatten die Ersteller des Buches das Geld? Woher hat Blizzard seine PCs und die andere AusrĂŒstung?
Richtig wÀre gewesen ein staatliches Bankensystem aufzubauen die Zocker eingehen zu lassen oder die Banken wenigstens zu kaufen.
Unbeliebte Fragen die du nicht beantworten willst, lÀsst du halt einfach so stehen.
Du bist ein sehr toller Mensch.
Aska - Niemand sagt, dass du dumm bist und ich hatte bisher auch in keinem deiner BeitrÀge einen Àhnlichen Gedanken. Du hast dich hier einfach ein bisschen festgefahren Gibt schlimmeres
Dumm wirkst du nicht und bist du auch sicher nicht
Löst leider noch immer nicht die Probleme vom Eigentum. Das dem Staat alles gehört und damit auch den Banken⊠denn die drucken das Geld.
Mein Auto gehört nicht dem Staat. Das ist mein Eigentum. Nein, er kann es mir nicht wegnehmen. Hast du also Eigentum verstanden? Nein!
Festgefahren?
Warum antwortest du nicht einfach auf meine Fragen?
Warum antwortet gar keiner auf meine Fragen?
Sehr nett aber ich glaube ihr denkt das wahrscheinlich schon, nur ist mir das egal. Denn ich muss nicht von jedem gemocht werden.
Weil sie zu weit am Thema vorbeigehen und hier nicht erlaubt sind. Etwas das die meisten hier akzeptieren.
Er kann es dir wegnehmen, wenn du Schulden hast. Der Staat kann es pfÀnden.
âKuckuckâ, schon einmal gehört?
Zweitens, musst du Steuern zahlen damit du dein Auto bewegen darfst.
Dann gibt es aber eine rechtliche Grundlage dafĂŒr, ich bin nĂ€mlich meine rechtlichen Zahlungsverpflichtungen nicht nach gekommen.
Edit:
Und nun gehts erst weiter wenn du folgendes sinnvoll beantwortest:
Ist der CEO der Besitzer der Firma die er leitet? Dann alleine darum geht es!
Wenn sie es wegnehmen können, gehört es halt nicht dir.
Sie können dir (oder wem auch immer) dein Haus wegnehmen. Sie könnten dein Haus auch âeinfach soâ wegnehmen, indem sie es zum Allgemeinwohl erklĂ€ren. Im Endeffekt hast du die Schulden dann halt auch wieder nur an Staat oder Banken.
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Es gibt keine höheren Institutionen wie Staat und Bank.
Geht aber nur wenn ich es nicht bezahlt habe oder jemandem etwas schulde. Ohne Grundlage kann mir niemand etwas wegnehmen.
Nein ,das können sie ohne Rechtsgrundlage nicht.
Ansonsten:
Edit:
Und nun gehts erst weiter wenn du folgendes sinnvoll beantwortest:
Ist der CEO der Besitzer der Firma die er leitet? Denn alleine darum geht es!
Du hast zwar nicht ganz unrecht das System ist schon recht pervers. Aber reelle Werte die du ab bezahlt hast sind dein Eigentum und gehören Dir. Anderen gehört es nur wenn es verschuldet ist.
Wenn Du dein Haus auf Pump kaufst gehört es der Bank bis du es bezahlt hast.
Banken drucke indirekt Geld, das stimmt schon, sogenanntes GiralGeld , das kommt aus dem nichts .
Er ist weder Besitzer noch EigentĂŒmer der Firma, ich habe ja auch nie behauptet das Kotick der Chef ist.
Dann halten wir das schon mal fest. EigentĂŒmer sind also, solange nicht enteignet wird (ob möglich oder nicht ist mal egal da zu OT) die AktionĂ€re die wiederrum den CEO bestimmen.
Und damit wÀren wir hier fertig. Der Rest ist Politik, Wirtschaft, Gesellschaftskritik, Polemik, Verschwörungstheorie oder irgendetwas anderes das nicht in dieses Forum gehört.