Nachricht von J.Allen Brack

Er ist der CEO und damit grundsätzlich erstmal der Chef :slight_smile:

Leider nein.

Eigentum bezeichnet das unbeschränkte, dingliche Recht, über eine Sache frei bestimmen zu können. Du kannst weder über dein Haus noch über dein Auto frei bestimmen, alles gesetzlich geregelt.

Du kannst dein Auto nicht „aufmotzen“ wie du willst.
Du musst Anträge stellen um dein Haus zu sanieren. Baupläne einreichen um die Erlaubnis des Staates einzuholen.

1 Like

Das wiederum ist echt richtiger Schwachsinn! Natürlich bin ich Eigentümer meines Autos und kann damit machen was ich will - Solange es sich innerhalb der rechtlichen Grenzen bewegt. Und nein, niemand kann es mir wegnehmen ohne Grund.

Nu iss aba ma gut :roll_eyes:
Oder wie die Tanten eines früheren Mitbewohners meinten, wenn die Kids auf einer Familienparty aufdrehten: Bis einer heult :roll_eyes:

1 Like

Ich gehe jetzt eh ins Bett :smile: Von daher bin ich raus aus der Diskussion :wink:

Am Ende kann’s mir auch egal sein, ob Aska es kapiert oder nicht :partying_face:

Gute Nacht :kissing_heart:

Du darfst dein Auto nur bewegen, solange du in den rechtlichen Grenzen bist.
Also gibst du mir gerade Recht und sagst gleichzeitig das ich Schwachsinn erzähle.
Ohne das dein Auto TÜV hat darfst du nirgends hin damit.

Gottseidank habe ich mit solchen Menschen nichts im RL zu tun.
Menschen die nur beleidigen können, sobald man mal eine „angeregte“ Diskussion führt.

Schade, dass ich doch nochmal geguckt habe :man_facepalming:t3:

Das gilt für Deutschland, korrekt. Nehme ich nun mein Auto in ein anderes Land sieht es dort anders aus.

Öhm nein, ich habe dir nicht recht gegeben. Das was du sagst ist faktisch falsch! Nur weil ich mein Eigentum innerhalb bestimmter rechtlicher Grenzen zu benutzen habe, gehört es nicht dem Staat oder einer Bank. Auch wenn ich das Auto nicht fahren dürfte, wäre es dennoch meins. Der Staat darf es stilllegen, er darf es mir aber nicht wegnehmen.

Das ist keine Diskussion mehr, das ist mittlerweile das Schaulaufen eines beratungsresistenten Verschwörungstheoretikers. 99% der Dinge die du sagst sind einfach falsch!

Sicher darf er es dir wegnehmen wenn du zB. Schulden hast. Sie können es dir nur wegnehmen weil es eben nicht wirklich dein Eigentum ist. In vielen Ländern bekommst du dein Auto schon weggenommen, wenn du 10-20 km/h zu schnell fährst. Das liegt dann eben am Gesetz (ist halt manchmal milder oder eben strenger), aber wegnehmen können sie es dir immer.

Dann belege es mir, das ich falsch liege.
Glaubst du das Wort Verschwörungstheoretiker interessiert mich auch nur irgendwie? Ist doch ausgelutscht der Begriff, so oft wie ich den schon gehört habe.

1 Like

Nein, muss man nicht. Immer die 4 Post regel im Hinterkopf haben. Wer es bis dahin nicht kapiert hat, wird es auch im weiteren Verlauf nicht mehr einsehen. Und Aska scheint sowieso ein Fall für den Aluhut zu sein. Sowas durchgeknalltest hört man sonst nur von Impfgegnern, besorgten Bürgern oder Klimaverstehern.

Sollen mal Rund 30% sein die er und Kelly gehalten haben. Wobei Kelly in den letzten Jahren recht viel verkauft hat. Beide sind wohl Milliardäre und Kotick ist dies wohl primär wegen seinem Investment in Activision geworden welches er dann auch selbst aus der Pleite mit radikalen Entlassungen wieder nach ganz oben gebracht hatte. Damit haben die beiden mehr als genug Stimmrechte und Einfluss das es schon massive Verfehlungen bräuchte um die beiden aus ihren Positionen gegen ihren Willen zu entfernen.

2 Likes

Ich bin der Satan persönlich, denn ich lasse mich auch nicht Impfen. Haha, omg.
Was ist denn bloss los mit euch. Ahja, btw. ich fahre einen 220 ps Diesel, da haben doch so Leute wie ihr bestimmt etwas dagegen, oder? Ohmann.
Was haben reale Gesetze mit Verschwörungstheorien zu tun?
Was hat 2009 mit Verschwörungstheorien am Hut? Erklärt mir doch mal eure Denkweise.

In meiner Stadt (nicht in Deutschland) ist eine kleine Bank, diese hätte 2010 fast ganz Deutschland zu Fall bringen können. Aber mit wem schreibe ich hier überhaupt, denn ihr habt augenscheinlich absolut keine Ahnung.

1 Like

Das glaube ich dir gerne. Irgendwann wurde man halt so oft Trottel genannt, das man schon ganz abgestumpft ist. Besonders, wenn man doch so gut Informiert ist wie du. :newspaper_roll:

2 Likes

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Ich habe dich mehrfach widerlegt, ebenfalls hat Blades dies mehrfach getan. Du redest weiter und weiter den selben Nonsens. Ohne auch nur einen Millimeter von deinem - völlig falschen - Verständnis abzurücken.

Zu deinem Post und das ist definitiv mein letzter Kommentar heute:

• Wenn Ich Schulden habe, habe ich offensichtlich irgendetwas mit dem Geld anderer bezahlt. Das Gesetz erlaubt dann das pfänden, soweit so schön. Habe ich aber keine Schulden, kann mir auch keiner mein Auto wegnehmen. Auch für‘s zu schnell fahren nicht.

Packt man halt wieder die Beleidigungen aus wenn man keinen Plan hat.

2 Likes

Wo habt ihr mich widerlegt? Ich habe immer noch keine Antwort zu 2009.
Warum sind alle Häuser in den USA nichts mehr wert gewesen? Warum sind so viele Firmen damals eingegangen? Warum musste der Staat Autokonzerne stützen?

Doch wenn du zB. das Gesetz brichst, dann kann man das Auto immer noch wegnehmen. Deshalb schrieb ich „kommt auch auf das Land an“.
In Italien nehmen sie dir dein Auto weg, wenn du zu schnell oder betrunken fährst.

1 Like

Weil es verschwendete Zeit ist dir da Antworten zu geben, die du eh nicht verstehen/einsehen willst. Und ja auch blades und co sind nicht immer richtig mit ihren Aussagen aber meistens schon.

2 Likes

Probier es halt, vielleicht versteht auch ein Schimpanse wie ich deine Erklärungen.
Es geht ja auch gar keiner darauf ein. Erklär es ich lese es dann gespannt.

Falsch. Anbei einmal §903 BGB:
„Der Eigentümer einer Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren und andere von jeder Einwirkung ausschließen. Der Eigentümer eines Tieres hat bei der Ausübung seiner Befugnisse die besonderen Vorschriften zum Schutz der Tiere zu beachten.“

1 Like

Ich hab doch geschrieben das man sich an Gesetze halten muss um seine „Eigentum“ nutzen zu dürfen. Wenn ich mich nicht an dieses Gesetz halte, darf ich es auch nicht mehr nutzen. Der Staat nimmt es mir dann weg (er kann).

1 Like

Du kriegst eine Strafe erstmal xD.

Leider falsch, denn das hängt nunmal vom jeweiligen Gesetz ab. Auch wenn du z.B. zu schnell fährst verlierst du dein Auto nicht, du wirst dann nur bestraft.
Du bist schon weider beim Fehler aus Halbwissen heraus zu antworten.

Aber jetzt Schluss. Das ist schon zu OT. Der Teil mit dem CEO und dem Eigentum ist ja geklärt :slight_smile: