Nachricht von J.Allen Brack

Wenn dein Grundstück im Weg ist, können sie es „einfach“ (ja Anführungszeichen, damit hier keiner einen Anfall bekommt) abreißen. Sie bezahlen dir dann zwar eine Entschädigung, aber genau das kann passieren.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Sich mal über das Hypo Debakel richtig informieren, wäre nur so eine Idee von mir…

Aus der damaligen Immobilienkrise ist eine Bankenkrise geworden, wir mussten die Banken retten. Laut eurer Meinung dürfte so etwas gar nicht passieren. 2008 wäre nicht Möglich gewesen wenn man nach euch geht.

Irgendwie habe ich hier niemanden beleidigt, aber andere mich. Wir sollten da mal nichts durcheinander bringen, mein Lieber.

1 Like

Seid lieb zu Aska. Sonst gibt’s Ärger!

3 Likes

Na, wenn dann bannt Blizzard sowieso mich.
Mich haben bestimmt genug gemeldet und das nur weil ich ihre Meinung nicht teile. Der übliche Kindergarten hier im Forum. Die meisten hier drin sind echt in Ordnung, aber manche (unter anderem der Grünling) sind halt nur auf Streit aus. Ist halt sein Job, kann man nichts machen. Denn umsonst kriegt man die grüne Schrift ja auch nicht.

2 Likes

Der Gedanke, das die andere vielleicht doch mehr Einsicht haben als du, kommt dir nicht?

Hrm. Nun, wenigstens hab ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.

1 Like

Musst schon genauer werden, ich weiß nicht was du meinst.

1 Like

Deswegen bist du ja auch Eigentümer in rechtlichen Grenzen, das man sich gegen sowas wehren kann und auch nicht so einfach ist wie du hier darstellst, wurde gerade deutlich am Karlshorster Wald bewiesen. Es muss ein massiver Grund vorliegen für eine Zwangsenteignung und nicht irgendein Grund. Nur weil es in gewissen Ausnahmen möglich ist bedeutet es doch nicht das alles dem Staat gehört, denn wir als Volk können jedes Gesetz blockieren wenn wir wollen.

Und wenn du entschädigt wirst kannst du das Eigentum ersetzen ohne Entschädigung ist in Deutschland nicht möglich.

Höööh für den Zusammenbruch den Bankensystems hat die Lehmann Pleite gesorgt. Ich hätte nicht eine Bank gerettet, wer zockt verliert halt auch mal.

Da steht auch nirgends das du jemanden beleidigt hast aber dein Schreibstil ist aggressiv, uneinsichtig und von massiven Halbwissen geprägt, was bei anderen zu Aggressionen führt. Darum scheints dir auch zu gehen.

Nein weil du aggressiv bist und immer wieder durchblitzen lässt das der Rest einfach nur zu doof ist dich zu verstehen.
Das Problem ist aber einfach nur das die selbst einfachste wirtschaftliche Vorgänge überhaupt nicht klar sind. Siehe Aktienmarkt. Siehe Besitztum.

1 Like

Wie viele Menschen gibt es denn überhaupt die wirklich ohne Schulden in ihrem Eigenheim leben? Sind wir doch mal ehrlich…

Wie sonst kommt diese Pro-Kopf-Verschuldung zustande, hm? Dann wird der neue Auto Kredit auf das Haus geschrieben, alle 3 Jahre wird so ein Teil gekauft. War doch bei meinen Verwandten und Bekannten nie etwas anderes.

Die Realität sieht halt echt düster aus, wenn es um das Thema Schulden geht und mir ist es nicht klar wie man sich da so ein Fantasiegebilde zusammenbasteln kann. Also so wie ihr es macht.

Was das Thema mit der Enteignung anbelangt. Wenn der Staat etwas unbedingt haben will, findet er immer einen Grund. Klar oftmals sind es wohl „drastischere“ Gründe, aber es ist eben nicht ausgeschlossen und um das geht es mir.

Wäre halt zu einer schweren Rezession gekommen, meinten damals zumindest einige die sich mit dem Thema noch eingehender befasst haben.
Manche waren sogar der Meinung (wenn wir sie nicht retten) es könnte zu einer neuen großen Depression kommen.

Woran erkennt man das ich agressiv bin? Wie soll man denn „sanftmütig“ schreiben? Soll ich ein paar Smileys benutzen?

Uneinsichtig? Nein warum? Ich sehe das nur anders als ihr. Wenn ihr aggressiv werdet nur weil ich eure vorgefasste Meinung nicht teile, dann ist das doch nicht meine Schuld. Was ist denn an meinen Aussagen nun falsch?

Finde ich nicht, denn ich akzeptiere es ja das ihr anderer Meinung seid und ich beschimpfe hier halt niemanden. Ich dachte, das man hier einen vernünftigen Meinungsaustausch betreiben kann. Aber teilweise sind die Meinungen halt dann doch wirklich festgefahren.

Man wird ja schon fast „bekämpft“. Entspannt euch mal.

Was ist an meinen Aussagen denn nun falsch?

1 Like

Vielleicht liegt es auch einfach an dir, dass jede Diskussion, in die du involviert bist, irgendwann entgleist? Du bist auch in diesem Thread wieder sehr oft persönlich geworden. Man hat erst begonnen ausfallender zu werden (nicht mal Blades, der ist erstaunlich ruhig geblieben), nachdem du den Leuten nach und nach wiederholt gegen das Schienbein getreten bist. Du hast mit keiner Silbe Fakten und Meinungen anderer akzeptiert, sondern immer nur heruntergebetet, dass jeder außer du Unrecht hat und hast das mit persönlichen Seitenhieben ausgeschmückt.

Seit wann schreibst du mir wieder? Die Ignore-Funktion war so schön, schade drum.

Ich habe niemanden beschimpft. Blades bezeichnet mich als Troll oder als dumm. Jemand anderes schreibt ich bin ein Trottel und wieder jemand anderes will mich schon fast als „Affen“ hinstellen. Einer schreibt das ich einen Aluthut brauche und sicher so ein irrer „Impfgegner“ bin.
Keine Ahnung was mit diesen Leuten los ist.

Was ist eigentlich so schlimm daran sich nicht Impfen zu lassen? Warum ist man dann ein „Verrückter“? Sind Leute die in Deutschland leben so komisch? Kann ich mir fast nicht vorstellen, hm?

Ich habe schon mit so vielen Leuten in einem Leben diskutiert und niemals sind mir solche Personen unter gekommen. Das geht hier alles entspannt zu (in Österreich, zumindest da wo ich wohne), egal was jemand für eine Meinung hat.

Nur im Internet wird man ständig so toxisch angegangen. Würdet ihr euch das auch im RL trauen, oder nur hier?

Btw ich habe gar nichts gemacht.

4 Likes

spielt keien Rolle die sind ja auch nur Besitzer und nicht Eigentümer.

Ist das jetzt Pflicht ?? Wusste ich nicht ,ich gehe mir morgen mal nen neues Auto kaufen. Ich habe immer gedacht das man das Gegenfinanzieren muss, wenn man einen Kredit aufnimmt.

Weil wir differenzieren ?

Was halt auch totaler Quatsch ist, denn der Staat muss dich dafür auch entschädigen was bedeutet er hat nichts davon dich zu enteignen.

Was nicht stimmt, man hätte die gekauften Banken verstaatlicht und Punkt oder man hätte einen parrallelen Bankensektor aufgebaut, der in der Zwischenzeit die wirtschaftlichen Finanzierungen übernommen hätte. Der kleine Bürger kann jederzeit das Bankensystem killen , wir müssten nur zusammenhalten und morgen unser ganzes Geld holen. Wären die Banken instand Pleite.

Echt das glaubst du ? Mir ist es total wurscht was du glaubst. Glaubs oder lass es! Was falsch ist ? Lies die letzten 30 Antworten auf deine Posts dann weißt du was bei Dir falsch ist. der eiige der falsches Zug schreibt bist Du.

Scroll hoch , hast du nämlich schön durchfallen lassen.

1 Like

Wärst ja immerhin dann keine Ausnahme sondern die Regel.

Das versuche ich die Ganze Zeit bei euch, aber irgendwie liest auch keiner meine Texte richtig.

Doch er hat dann „deinen“ Grund. Diesen kann er dann andersweitig verwenden.

Woher willst du das wissen? Wir haben sie doch gerettet.

Kannst du das belegen?

Dann ist doch alles gut.

Ich hab doch schon erklärt wie es ist. Wozu soll ich da noch einmal hochscrollen?

2 Likes

aber er hat ihn doch bezahlt ? und das geht auch nur in absoluten Ausnahmefällen, nämlich dann wenn Allgmeinwohl vor EInzelwohl geht. Der Staat arbeitet für den Bürger , er ist nicht gewinnorientiert also macht es doch keinen Sinn mir ohne Grund den Boden abzukaufen und auch gar nicht möglich.

Weils die Amis so gemacht und daran verdient haben.

Ja , die Banken haben einen 10% Eigenanteil und dürfen das 10 fache von dem verleihen was sie besitzen. Ergo wenn eine Bank von mir 10000 Euro hat muss sie 1000 Euro halten um 10000 zu verleihen , will ich jetzt meine 10000 Euro besitzt sie die gar nicht.

Stimmt nicht du hast es falsch erklärt.

Es geht mir nur darum das ihr es abstreitet, das es gehen würde. Ist schon oft genug vorgekommen. Da wurden privat Wohnungen beschlagnahmt weil man sie anderweitig benutzen wollte und der „Eigentümer“ war nicht einverstanden, trotzdem wurde es gemacht.

Verstehst du, ich widerspreche dir gar nicht. Ich sage nur das es öfter vorkommt als man denkt. Ich glaube unsere Art ist irgendwie grundverschieden. Denn ihr interpretiert in meine Aussagen immer hinnein, das ich euch meine Meinung aufzwingen will. Warum schreibt denn das jeder? Das will ich doch nicht einmal. Himmel.

Ihr könnt doch echt glauben was ihr wollt, das ist mir doch egal…

Kann man das auch 1zu1 so auf Europa anwenden? Warum wurde es denn dann nicht gemacht? Dann wäre es doch kein Problem gewesen, oder? Also gab es wohl doch irgendetwas, warum es eben nicht so gehandhabt wurde.

1 Like

Macht doch niemand, es geht halt nur sehr schwer

Quellen ?

QUellen ??

Drehen wir es um: du behauptest es war alternativlos weil es sonst zu einer schweren Depression gekommen wäre . Kannst du nicht wissen wir haben sie ja gerettet.

Hätte man sie aber nicht gerettet, mit allen Konsequenzen hätte das zumindest eine logische Folge gehabt, man wäre vorsichtiger beim zocken gewesen. Und das man das nicht 1 zu 1 auf Europa umlegen kann halte ich in Zeiten der absoluten Globalisierung für ein Gerücht.

Gier muss immer bestraft werden und selbst wenn ich die 600 Milliarden gebraucht hätte um die wirtschaftlichen Folgen abzufangen ,wären sie da besser aufgehoben gewesen, als sie den Banken in den Hals zu stopfen. Ich stehe mit der Meinung auch nicht alleine , Gregor Gysi hat sowas ähnliches vorgeschlagen.

_https://www.ortneronline.at/d-staat-beschlagnahmt-wohnungen-zur-unterbringung-von-migranten/

Das hier zB. und nein es geht mir nicht um die Thematik an sich. Sondern nur um das „wegnehmen“.

Ja ich kann das auch nicht wissen, aber es wäre eben Möglich gewesen. Denn wir haben es ja schon einmal „miterlebt“.

Glaubst du das wirklich? Ich denke es endet immer gleich…
Es braucht nur seine Zeit wieder um an den Punkt zu gelangen, was bei diesem Finanzsystem (und so wie es aufgebaut ist) sogar unausweichlich ist.

Klar müsste es bestraft werden, allerdings glaube ich das es wieder einmal die „falschen“ Leute getroffen hätte. Nämlich uns.

1 Like

Lesen wir das doch mal in ohne Polemik.

Leerstehende Wohnungen geht , alles andere ist rechtlich fragwürdig entsprechend kann dagegen vorgegangen werden. AUch wurden die nicht enteignet.

Joa aber die Wissen dann das es niemals mein Problem wird, denn mit einem paralellen Bankensystem kannst du alles auffangen.

Natürlich hat es die falschen getroffen.

1 Like

Da steht aber:

„In einem beispiellosen Schritt haben die Hamburger Behörden kürzlich sechs Wohnungen im zentralen Stadtteil Hamm enteignet, die einem privaten Grundeigentümer gehören und wegen Sanierungsbedarfs seit 2012 leer stehen. Ein von der Stadt ernannter Treuhänder wird sie nun renovieren und – gegen den Willen des Eigentümers – an von der Stadt ausgewählte Mieter vermieten. Sämtliche Renovierungskosten würden dem Eigentümer der Wohnungen in Rechnung gestellt, sagt Bezirkssprecherin xy.“

Immer, egal welche Methode wir gewählt hätten…

3 Likes

Das steht auf deiner komischen Seite, das dort völlig übertrieben wird sollte dir eigentlich klar sein, sowas sollte man immer gegenlesen . Hier hat 2 Minuten gedauert.

h ttps://www.welt.de/regionales/hamburg/article159416873/Warum-ein-Hamburger-Vermieter-jetzt-enteignet-wird.html

Ja aber wir hätten es für die Zukunft verhindert, denn wenn der paralelle Bankensektor steht , kann der beim nächsten Crash einfach übernehmen.

Wieso ist deine Seite nun besser als diese die ich gewählt habe?
Warum wird auf meiner übertrieben, auf deiner aber nicht untertrieben?

Naja, deine Meinung sei dir gegönnt.

3 Likes