Nachricht von J.Allen Brack

Für Amerikaner ist das Gang und Gäbe - Oben genanntes Pharma-Unternehmen ist auch amerikanischen Ursprungs und ab einem gewissen Level im Unternehmen, haben die Leute nur noch amerikanische Verträge. Da kam es schon das ein oder andere Mal vor, dass ein Büro Freitags noch den einen und am Montag schon einen anderen Namen trug :wink:

Und da liegt der Fehler. Es hatte gar ncihts mit der Blizzccon zu tun. Bitte einmal hier lang:

https://www.finanzen.net/chart/Activision_Blizzard

Du kannst dann den Chart auf Oktober 2018 bis heute eingrenzen und wirst sehen das die Aktie schon seit dem 02.10.2018 am fallen war. Es hatte nichts mit der Blizzcon zu tun!

Auch hier wieder: War es ein Trend, weil die Branche grad so gesehen wurde oder lag es nicht vielleicht doch eher an solchen Themen wie Gewinnwarnungen, Verschieben von Releases (BF V als ein Beispiel)?
Siehe oben, ob es nun zufällig korreliert „weil der Markt grad bärisch ist“ oder ein direkter Kausalzusammenhang zu entsprechenden Ankündigungen der einzelner Publisher gab wird sich nicht zu 100% nachweisen lassen. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.

weil das ja nur Blizzard so macht…

das wird selbstverständlich in keinem anderen betrieb so gemacht…
Fehlanzeige

ich bin seit nunmehr fast 23 jahren in meinem betrieb tätig… ch hab 96 angefangen und 2001 zum beginn meiner Weiterbildung erst den festvertrag bekommen. ich hatte damals schon und 15 befristete verträge in dem Zeitraum

und wenn einer kommt, das es so nicht geht , weil der dritte vertrag ein fester sein muß, der ist auf dem Holzweg. nur der dritte vertrag mit der selben Begründung muß ein fester sein. wenn man einmal den grund erziehungsurlaubsvertretung von x, einmal krankenvertretung von y und einmal Vertretung aufgrund dienstbefreiung von z ist, geht das unendlich.
ist alles in den Tarifverträgen fest geregelt.

und das war wohlgemerkt noch in den 90ern!

achja die geschichte mit den unterschiedlchen verträgen gibt’s ja auch noch
ich bin immer noch hin und hergerissen einen altvertrag mit guten Konditionen zu haben, allerdings hält der mich auch ab, zu gehen, weil ich nirgendwo mehr diese Konditionen wieder bekomme… sowohl vom Geld, als auch von den Rahmenbedingungen…
neuverträge bei uns bekommen weniger lohn, weniger Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld und müssen mehr stunden im Monat ableisten, haben keinen Anspruch auf die zusatzrentenversicherung…

da ich jedoch aus der pflege komme… was meinst du was mein kundenbereich dazu sagt ? ^^
du es ist kein freier wirtschaftsträger, sondern staatlich… das sollte in dem zusammenhang auch noch erwähnt werden

warum das jetzt bei Blizzard besonders schlimm sein soll, wenn das überall gang und gäbe ist muss ich jetzt nicht verstehen

1 Like

Woher weißt du, dass sie außerordentlich gekündigt wurden?

Die werden ganz einfach vor die Wahl gestellt: Auflösungsvertrag mit Abfindung und weiterer Boni oder betriebsbedingte.

KA wie das amerikanische Arbeitsrecht aussieht, im deutschen ist eine außerordentliche betriebsbedingte Kündigung nur schwer möglich.

mehr content welcher langweilig ist ?

Ich muss zugeben das ich das nicht herausgehört habe. Nur das WoW schon regelmässig content bekommt. Diese Aussage galt afaik eher den anderen Spielen.

Dann schau mal genau auf den Zeitpunkt wann Diablo Mobile angekündigt wurde :wink:
Der Announcement Trailer ist vom 2.11.2018 (Blizcon 2018: 2.11.18-3.11.18)
Da siehst du schon einen deutlichen Abfall im Kursverlauf, der zusammen mit dem massivst angestiegenen Tradevolumen schon eher auf Kausalität als Korrelation hindeutet. Im Kerzendiagram wirds sogar noch auffällliger.
Der Kurs bewegt sich zudem seitdem konstant seitwärts.

Für denselben Zeitraum findest du zwar dieselbe Tendenz bei EA (die btw. auch früher einsetzte), aber eben keinen direkten Abfall Anfang November und auch keine Spitzen im Tradevolumen. Im direkten Gegensatz zur AB Aktie bewegt sich der Kurz zudem bereits seit Jahresanfang leicht aufwärts.

Wie gesagt Chartanalyse ist in weiten Bereichen sowohl Erfahrungssache als auch subjektiv beeinflusst.

Öh. Gar nicht? Ich glaube aber auch nicht, dass der Unterschied zwischen einer ordentlichen und einer außerordentlichen Kündigung in diesem Fall relevant ist.

Wir leben in keiner bunten Schmetterlingswelt!
Wenn die Zahlen dahin deuten, dass zukünftig weniger Einnahmen generiert werden und der Bedarf an den Mitarbeiten absehbar nicht mehr benötigt wird, werden Sie entlassen.
Ist mir auch schon passiert, schei*** Gefühl. Passiert aber jeden Tag auf der ganzen Welt.

Millionen Fliegen können nicht irren, fresst mehr sch*** :smiley: :wink:

1 Like

Und die Aktie fiel schon seit dem 02.10. Im Schnitt in exakt demselben Masse!

Eine Ankündigung ins profitable Mobilegeschäft einzusteigen wäre darüber hinaus fiel eher POSITIV von der Börse aufgefasst worden! Es ist einfach Wunschdenken das das auf den Kurs geschlagen ist!

Nein. *Keine weitere Argumentation außer erneut aufs Chart zu zeigen

Dann ignoriere eben weiter das es schon 1 Monat davor konstant runterging.

Ohne das Böse zu meinen, aber du postest den Link zum Chart, ich liefere dir eine Chartanalyse und du streitest die Fakten weiter ab.

Sorry, aber dann brauchen wir das Gespräch nicht weiter führen, weil das genauso effektiv wäre, wenn ich einfach behaupte, die Sonne ist nicht heiß und mich nicht von den Fakten überzeugen lassen will ^^

1 Like

aber meinst net auch, das des net innerhalb der Firma schon eher bekannt war als nach aussen hin?
zumal das alles höhere posten im Management zu sein scheinen, das heißt auch die verdienen nicht grad das Existenzminimum und sie werden auch wohl Abfindungen kassieren, die ihnen zumindest die ersten 1-3 Monate über die runden helfen werden …
von daher schätz ich das eher nicht so dramatisch ein… da gibt’s hier in Deutschland was Kündigungen und arbeitsplatzverlust betrifft wesentlich größere baustellen

Sie wollen die Entwicklungsteams um 20 % vergrößern und für WoW ist für dieses Jahr bereits regelmäßiger Content geplant und Updates. Fraglich ist für mich aber wie sich diese 20 % gestalten, ich denke nämlich die verteilen sich auf alle Teams.

Auch ist die Rede von Warcraft als Franchise aber nicht von World of Warcraft. Und jetzt überlegen wir was in Warcraft u.a. auch in Planung ist: Ein Mobile Game und Warcraft III Reforged.

Die besagte Aufstockung kann sich nämlich auch sehr schnell als eine Aufstockung herausstellen die dazu dient Warcraft in die Mobile Sparte zu bringen. Das ist meine persönliche Vermutung.

4 Likes

kommt mal eben kurz in den Konfi

zitat: „Ja, was soll ich sagen: Ihr müsst alle am Montag nicht mehr wieder kommen. Wir schließen die komplette Abteilung, ihr seid alle freigestellt“

Mir passiert am 26 Februar 2016! 4 Jahre vorher hatte ich ein Haus gekauft. Mein zweiter Sohn war gerade 3 Monate alt und wir hatten uns entschieden das meine Frau zwei Jahre Elternzeit nimmt und zu Hause bleibt.
Zwei Monate vorher noch eine Gehaltserhöhung bekommen.

Die Lebensumstände der Mitarbeiter interessieren niemanden.

„Hire & Fire“ ist das Zauberwort in den USA. Dort gibt es keinen Arbeitnehmerschutz.

Ich hoffe für sie, dass sie es wussten und entsprechend vorplanen konnten.

Und Management? Die von denen ich vor allem gelesen hatte, hatten Kundenkontakt. Das hört sich für mich nicht so wirklich nach Management an.