Nachtelf Rollenspiel - Einsteiger hat Fragen

Du suchst zwei Dinge, wenn ich das richtig verstehe. Erstens Nachtelfen-rp, bei dem dir auch mit der Lore und deinem Hintergrund geholfen wird und zweitens Abenteurer-rp, also ungezwungenes RP beim Questen und einfach so in der Welt. Beides gibt es auf Celebras. Ich fürchte nur, dass es das nicht zusammen gibt. Es gibt Nachtelfen-Gilden. Mir fallen da spontan die Hüter des Waldes, Bladesong und die Schwestern der Mondgleve ein. Das sind tendenziell die wohl „strengsten“, sprich am stärksten an der Lore orientierten RPler hier. Sie werden dir gewiss liebend gerne beim Charakterkonzept helfen. Das Problem: Sie spielen streng nach Lore und sind ic (in charakter) meist an einem Ort und machen anderswo kein RP (als Kompromiss könntest du eventuell ein zweites Flag nutzen, aber so befriedigend ist die Lösung für dich vielleicht auch nicht und verwirrt Mitspieler ohne TRP3 auch gelegentlich). Ich persönlich mache auch lieber überall RP, wo ich eben gerade bin und lasse bei Reisewegen und so auch gerne mal Fünfe gerade sein. Das ist einfach Geschmacksfrage und beides völlig in Ordnung, aber den Unterschied solltest du dir einfach vorab klarmachen.

Ich hatte neulich mal einen Thread aufgemacht, wo Leute ihre Hintergrundgeschichten posten können. Leider ist er noch nicht so wahnsinnig gut gefüllt, aber vielleicht magst du mal stöbern: Hintergrundgeschichten. Ich handhabe das immer unterschiedlich. Mal gibt es nur einen groben Plan in meinem Kopf, mal meine richtige Geschichte, mal entwickelt sich das einfach irgendwie. Zwäng dich da nirgendwo rein, sondern mach, was dir Spaß macht!

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

3 Likes