Hey ihr Lieben,
ich spiele mit dem Gedanken, einen Nachtelfen zu erstellen, habe allerdings nicht besonders viel Ahnung von den Hintergründen. Ich denke, einige Grundlagen habe ich durch Warcraft III, sowie dem Loretalk Podcast von Barlow bereits gesammelt. Allerdings hätte ich zu Beginn auch gerne eine kleine Biographie für meinen Charakter, um ihn mit Leben zu füllen. Und hier tue ich mich gerade etwas schwer und weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll.
Vielleicht zunächst eine allgemeinere, nicht Nachtelf-spezifische Frage: Wie geht ihr an die Sache heran, wenn ihr euch eine Biographie ausdenkt? Schreibt ihr diese auf, macht ihr Stichpunkte, arbeitet ihr mit einem „Steckbrief“?
Woher nehmt ihr bspw. Informationen über bestimmte Rassen, Klassen etc. Videos von YouTube? Irgendein Wiki?
Und konkret in Bezug auf Nachtelfen: wie legitimiert ihr bspw. Abenteuer in den östlichen Königreichen? Wie verhaltet ihr euch anderen Rassen gegenüber? Gibt es eine zivile oder militärische Einheit in der Lore, in der ein männlicher Nachtelf Krieger gut aufgehoben wäre?
Zu guter letzt bleibt mir dann auch noch die Frage, ob es hier aktive Nachtelf Gilden gibt, die für Rollenspiel-Neulinge (so würde ich mich auch nach zwei Monaten auf diesem Server noch bezeichnen) offen sind, „Fehler“ verzeihen und mir ggf. sogar bei Wissenslücken helfen würden.
Rollenspiel betreibe ich übrigens gerne zwischendurch und auch während des Contents, der vom Spiel geliefert wird. Ich bin in Instanzen, bei Gruppenquests etc. gerne IC und beziehe die Aufgaben, die das Spiel mir gibt mit ein.
Kurz gesagt, ich bin sowohl an Rollenspiel als auch an Quests, Instanzen und PvP interessiert.
Ich freue mich auf eure Antworten und lasse noch liebe Grüße hier,
Fincher
PS: Wie ich mir das hier gerade nochmal durchlese, liest sich das etwas verkopft und so, als ob ich mir total Stress machen würde. Das ist aber nicht der Fall.