Nachtelf Rollenspiel - Einsteiger hat Fragen

Guten Morgen! Ich denke man sollte sich am Anfang nicht so in den Details verlieren, das kann anstrengend sein. Eine Biographie ist n der Lage sich zu entwickeln und erfordert am Anfang nur einen Rahmen in dem Du Dich bewegst.

Grundlegend sollte erst einmal klar sein was Du darstellen willst im groben. Soll es ein Jäger sein, ein Krieger? Ein Bauer, Ein Wirt oder Schuster? Suche Dir etwas heraus was zu Dir passt, oder wovon Du denkst das will Dir gefallen. Am leichtesten tut man sich mit Charakteren die Dir im RL ähnlich sind. Das schafft zumindest für Anfänger Authentität.

Danach denkst Du Dir einen Hintergrund aus. Weshalb startet Dein Nachtelf in ein Abenteuer? Ich frage gerne einmal im Startgebiet Neulinge was sie hier draußen treiben. Manche Krieger antworten mir, sie sind auf der Suche nach einem Schmiedelehrer und das ist ihr Grund nach Dolanaar aufzubrechen. Andere widerum erfahren von der großen Ungerechtigkeit der Horde im Eschental und wollen sich bewusst bei der Armee melden. Das kann man nur in Darnassus usw.

Es muss schon viel passieren dass ein (konservativer) Nachtelf seine Wälder verlässt. Offene Nachtelfen (die Jüngeren) lockt das Abenteuer, das Bündnis , oder auch die Neugier aufs Neue. Alles was mit den althergebrachten Traditionen bricht. Und nunja, die Armee schickt einen ohnehin überall hin. Und wenn Du von Silber n Feralas gehört hast, dann bist Du eben mit der Spitzhacke auf dem Rücken nach Feralas unterwegs.

Das Verhalten anderen Rassen gegenüber ist abhängig davon wie weit der Nachtelf den Traditionen anhängt. Die Traditionalisten blicken eher auf die anderen Völker herab und sehen sich eher als bessere Behüter dass diese keinen Unsinn treiben. Die etwas offenen Nachtelfen pflegen zumindest den Kontakt und haben verstanden weshalb es klug ist mit anderen Vöälkern zu interagieren (eigene Sterblichkeit , Verderbnis, Horde & Co.). Die ganz Jungen sind offen und neugierig den neuen Völkern gegenüber und sind auch nicht selten in Sturmwind oder sonstwo anzutreffen.

Zu Guter letzt, kann ich Dir etwas empfehlen zu lesen…

Viel Spaß Dir

1 Like