Nachtelfische Hexenmeister? Ja, Nein, Vielleicht?

Das hier ist die fragliche Stelle im Intro, O-Ton:

Korga Strongmane says: Wei, are these friends of yours?
Wei Palerage says: Never met them before in my life. Pandaren don’t really come in any bad flavors though.

Der Dialog der beiden NPCs findet statt nachdem man das verschlossene Tor in den „verbotenen Wald“ geöffnet hat - Korga Starkmähne (dt.), Tauren und befreiter Gefangener des abgestürzten Allianzluftschiffs fragt Wei Bleichwut (dt.), den Eremiten des Waldes, ob den Neuankömmlingen (der SC, Aysa Wolkensänger und Ji Feuerpfote sowie Jojo Eisenstirn) zu trauen sei - im Deutschen lautet die Übersetzung davon „Ich habe sie noch nie zuvor im Leben gesehen - aber so etwas wie einen schlechten Pandaren gibt es einfach nicht.“

Sorry, aber wenn’s um die Lore meines RP-Main-Volkes für über 10 Jahre geht kenn’ ich mich aus.

Edit;

Ich meinte damit Zerstörungs- und Gebrechenszauber sowie Flüche.
Aber ja, stimmt nicht zu 100%, ich hab’s vorher falsch übersetzt - Felmagie benötigt immer irgendein Opfer um gewirkt zu werden und entzieht Lebenskraft/die Seele ihrer Ziele.

Aus WoWpedia;

Fel is fueled by drawing life from living beings and consuming their souls, utterly destroying them in the process. It requires but an insignificant sacrifice—a living fish or two, a few strands of seaweed—to fuel the magic.

Davon abgesehen heißt es weiterhin über Hexenmeister im gleichen Artikel;

Warlocks are magical practitioners that seek to understand darker, fel-based magic, and its destructive spells. While many warlocks willingly follow the Burning Legion, there are those who work against it, using their magic to fight against evil. They delight in using fel forces to cause intense pain and suffering in others, and revel in corrupting minds and agonizing souls, leaving enemies in a state of torment that would see them undone in due time.

Es braucht also meinem Verständnis nach nicht zwingend den Wunsch dem Ziel Schmerz und Leid zuzufügen oder es zu töten - aber stattdessen bereitet es dem Hexenmeister Freude und/oder Wohlbefinden, diese Zustände in seinen Zielen hervorzurufen.

1 Like