Nachtelfische Hexenmeister? Ja, Nein, Vielleicht?

Interessant. Haben sie das mit den Apothekern im Nachhinein hinzugefügt? Ich weiß nämlich nur, dass es Anfangs ausgehend von Hamuul Runetotem begann weil er der Meinung war, dass die Verlassenen trotz ihres Rufes eine Chance verdienten da die neue Horde ja deshalb bestand um selbstbestimmt ein Leben führen zu können trotz des schlechten Rufes den deine Artgenossen unter Fremdbestimmung verursacht haben.

1 Like

Ist auch mein Stand der Dinge, konnte auf Anhieb auch nichts anderes dazu finden. IIRC ist es sogar andersrum, die Tauren waren sehr darauf erpicht den Forsaken zu helfen und die Seuche zu heilen, weshalb sich in den Pestländern auch einige Tauren Druiden finden lassen, die genau das versuchen.

Weil ich’s gerade zur Hand habe, hier ist was das (mittlerweile nicht mehr canon) RPG Core Book von ca 2005 rum dazu sagt:

„The Forsaken made allies of the Horde out of necessity and convenience. They have no love for orcs, tauren or any other living creature, but they need time to strike against the Scourge and allies to help them do it. The Forsaken claim that they joined the Horde to prove their desire to leave their evil ways behind, but no one really believes this. The Horde accepts the Forsaken’s help, as they do indeed have a common enemy: the Scourge. The Horde is leery of the Forsaken’s tactics, however, and keeps watchful eyes on them.“

/edit: Wenn ich mich recht erinnere hatte Magatha Grimtotem da auch ihre dreifingrigen Hände im Spiel. Sie schickt in Vanilla/Classic auch kleine Hordechars zu denen, um mal eben Massenvernichtungswaffen zu basteln und die gegen die Venture Company einzusetzen, hat also durchaus enge Verbindungen zu denen.

Oh, und hallo Kraktor.

2 Likes

Ich glaube, dass Du sein Geschriebenes hier aus dem Kontext reißt um ihn des Widerspruchs bezichtigen zu können.

Im Gesamtkontext klingt er eher so, dass er grundsätzlich sehr viel Wert auf die Lore legt, aber aus Sicht des Spiels nachvollziehen bzw. anerkennen kann, dass einige Änderungen aus QoL-, und eben nicht RP-Sicht, Sinn ergeben können. Er unterscheidet halt zwischen Engine und Lore.

Ich bin zwar selbst ein großer Gegner dieser „aufweichenden“ Politik Seitens Blizzard, kann’s aber aus Unternehmersicht schon nachvollziehen und eine andere Aussage erkenne ich auch bei dem Dracthyr nicht.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like