Nachtkrieger Szenario entäuschend Anpassungs- Feature ebenso

Also… als Blizz das angekündigt hat war ich wirklich gehyped, schwarze Augen für Nachtelfen nice.

Loretechnisch mal wieder für die Tonne, denn durch das Szenario erfahren wir einerseits das allein das Beiwohnen an dem Ritual tötlich sein kann und dann sind wir alle bei dem Ritual dabei und niemand bekommt auch nur ansatzweise Schaden… atmet durch

Jetzt hab ich das Szenario gespielt und denke mir danach okey… Tyrande macht einen auf dicke Hose, um dann doch Nathanos und Co abhauen zu lassen… ähm…?! Malfurion btw ebenso… :man_facepalming:t4:

Aber naja… man atmet durch… loggt um auf seine Nachtelfe und geht zum Barber… und dann … keine Scharzen Augen bei Gesichtern… okey… nochmal hier geschaut, da geschaut… und dann ist es entgültig rum.

Schwarze Augen gibt es nun gekoppelt mit einer Hautfarbe? EINER HAUTFARBE??? EINE?!

Leider gab es für mich wenige Lichtblicke in dem Addon. Dann Vorfreude auf Charanpassungen schaffen und dann Blizz: “Ätsch Ätsch”

Hab mich in nem anderen Thread auch schon geäussert, dass ich die Sache mit dem Hals und der Lösung mit den Quests von den Champions Quark finde, weil sie letztenlich garnichts ändert ausser das der Gs vom Twink bissl besser dasteht. Ein Twink muss immernoch Azerith grinden jetzt.

Und ja ich finde nach dem Mist in Legion, haben wir mal ein Addon wieder verdient, wo wir eben keinen Timesink benötigen um Twinks Raidtauglich zu machen, um in der Erweiterung auch mal zu rerollen ohne Kopfschmerzen.

Und ja ebenso haben wir es verdient, nach 14 Jahren endlich mehr Charakteranpassungen zu erhalten, mehr Emotes, Housing etc etc… das alles haben andere Rpg´s, und werden darum auch geliebt.

Das … teasing, was Blizz hier mit Vorankündigungen etc betreibt finde ich nach den jetzt erlebten Enttäuschungen einfach ne Unverschämtheit.

Wenn sie schon Story nichts vernünftiges das Addon hinbekommen, dann sollten sie wenigstens was fürs good looking hinbekommen… aber selbst dazu scheint man zu arrogant.

Ich bete, Blizz verliert noch mehr an Wert an der Börse… und wird schön weiter abgewatscht an allen Ecken und Enden für soviel fehlendes Communityverständniss! Hoffendlich begreift man es dann endlich!

Zum Glück hab ich noch das Rp, was mir enormen Spielspass bringt zur Zeit. Scheinbar können halt nur Spieler noch andere Spieler glücklich machen, jedenfalls in meinem Fall.

13 Likes

Ich habe gerade das Dunkelküstenszenario der Horde durchgespielt und mir tun die Nachtelfen einfach nur noch Leid. So was erbärmliches.

5 Likes

Spoilerwarnung wäre schön gewesen

4 Likes

Ja diese Plotholes simd immer was nerviges. Sie hätten zumindest ein Szenario erstellen sollen, wo man verstehen kann, warum sie es schaffen zu fliehen, doch so wird Tyrande nur dämlich dargestellt (Ich mein MoP, Val’sharah und jetzt das noch auch?!). Das mit der Hautfarbe + Augen finde ich nicht einmal schlimm, weil man sich ja das im Endeffekt erklären kann, dass sie sich im Gegensatz zu Zyrande ganz verändern.

1 Like

Ich fand es klasse, ich durfte auf Seite der Horde auf Tyrande einprügeln.

Ich hab da jetzt im Spiel nicht drauf geachtet aber wird Tyrande selbst nicht auch dunkler von der Hautfarbe her ?
Würde dann zumindest erklären warum es die neuen Augen nur mit einer Hautfarbe zusammen gibt.

1 Like

Nach „Loretechnisch mal wieder für die Tonne, denn durch das Szenario erfahren wir“ hätte man ja aufhören können zu lesen…

8 Likes

Seit doch Froh das es überhaupt weiter geht, als statt immer sich darüber sich aufzuregen.

2 Likes

Mich nervt es zwar auch, dass Tyrande da schwach ausgesehen hat,freue mich aber umso mehr den Hordlern in der Kriegsfront den Hintern aufzureissen.
@Dunames, was erwartest du von einem Gamedirector der ein absoluter Hordenfan ist, da kann janichts gescheites herauskommen.Dann hätte ich noch eine Frage, wo genau hast du die Questreihe für die Dunkelküsteauf Hordenseiteangenommen, möchte die mitmeinem Pally ebenfalls spielen allerdings hat Nathanos auf dem Schiff nichts.
Knockt Gumbol mit einem Kinnhaken aus und zieht von dannen xD

Ach, über die Hautfarbe geht das? Hatte vorhin schon Gesichter und Tätowierungen ausprobiert.
Beim Szenario ist es zwar ärgerlich dass Pestrufer entkommen ist, aber wenigstens schlagen wir nun endlich zurück. Bin gespannt auf die Kriegsfront.

2 Likes

Jap die Augen gehen wirklich nur über die Hautfarbe, das finde ich eh besser als zb die goldenen Augen bei den Blutelfen bei denen man nur 3 Gesichter zur Auswahl hat.

2 Likes

Genau. Tyrande wird von der Hautfarbe her dunkler. Und das erklärt eben warum wir auch nur diese eine Hautfarbe in Verbindung mit den schwarzen Augen bekommen. Schwarze Augen und helle Haut macht eben auch keinen Sinn, denn es ist ja eine NACHTkrieger Optik.
Das Szenario fand ich nicht schlecht und ich finde auch nicht, dass Tyrande dabei schlecht wegkommt. Im Gegenteil. Wir greifen zusammen die Horde an, töten eine von Sylvanas verbleibenden Val´kyr und die Horde muss fliehen. Das Tyrande nicht die Verfolgung befiehlt wie Malfurion es vorhat, spricht für ihr taktisches Geschick. Sie will ihre Armee sammeln bevor sie losschlägt. Wenn da also noch was kommt, wovon ich ausgehe, finde ich das stimmig und Tyrande hat eine (nötige) Charakterentwicklung begonnen, die in eine mMn gute Richtung läuft.
Die Warfront finde ich übrigens besser als im Arathi, weil sie mir dynamischer und kriegerischer erschien.

6 Likes

Ich finde es voll schade, dass man nicht die Hautfarbe von Tyrande bekommt und ihre Frisur… ganz zu schweigen von diesem bemerkenswerten Rückenmuskeln.

3 Likes

Muss ich dir dahingehend wiedersprechen, da eben nicht jeder Nachtkrieger werden kann wohl nach Lore die uns im Szenario präsentiert wird, und daher es völlig Wurst ist, was bei Tyrande passiert. Zudem wird Tyrande auch nur dunkler… sie verändert nicht komplett ihre Hautfarbe in einen anderen Ton.

Daher muss es als solche als Customisefunktion an sich gesehen werden, und das nur bei einer Hautfarbe ist schlichtweg fail, weil das Individuelle einfach wieder beschnitten wird, statt es wirklich erweitert wird.
Wenn meine Elfe nun rosa, oder weißse Hautfarbe hatte, und mit dunklen Augen dann eben dunkler wäre… wäre ich auch einverstanden damit.

Aus Loresicht sind die schwarzen Augen genauso sinnvoll, wie ne Ordenshalle voll mit Aschenbringerträgern… Das beide allerdings schick anzusehen sind für einige der Leute, steht denke ich mal ausser Frage. Aber Aschenbringer konnte man in sehr viele Varianten verändern und hatte viele Farben und Formen zur Auswahl…

2 Likes

na ja, völlig Wurst wie du sagst ist das natürlich nicht.
Die Lore wird ja sozusagen gerade erst geschrieben. Da ist ja noch nix in Stein gemeißelt. Und Tyrande ist die einzig lebende Nachtkriegerin zur Zeit. Wir bekommen den Skin ja nur als Belohnung, nicht weil wir auch Nachtkrieger sind…
Und da Tyrandes Hautfarbe deutlich dunkler ist seit sie die schwarzen Augen hat, ist es für mich völlig klar, dass wir diese Kombi Haut- und Augenfarbe auch nur so zusammen bekommen können.

1 Like

Ja die hautfarbe ist dunkler geworden wenn man die schwarzen Augen gewählt hat. Habe sie gleich meiner Magierin auch gegönnt. Sehen echt gut aus. :smiley:

2 Likes

Gut zu wissen, und ich dachte schon bald rennt jeder 2 Nachtelf als Nachtkrieger herum, genau so wie jetzt die halbe Allianz gefühlt aus Leerenelfen besteht. Cool und neu hin oder her, aber wenig wenig auf die Lore sollte man achten.

Also ich fand das Szenario garnicht mal so übel. Und das Tyrande schlecht weg kommt kann ich auch nicht zustimmen, wie man sehn kann lassen sie ihn ja absichtlich abhauen. Ist zwar nicht perfekt aber man kanns auch übertreiben mit meckern.

7 Likes

Das Szenario war einfach nur billig und für die Tonne. Maximal 30min und man war durch. Es fehlt die Sarufang quest wie die auch auf dem PTR war. Von der Quest keine spur. Habe mich ultra auf den Patch gefreut und was wird geliefert? Mehr Müll für die Mülltonne als spielinhalte die man gebrauchen kann

Ja, und danke das du mein Gegenargument, dass es eben nur dunkler statt sich komplett zu verändern ignoriert hast. Zudem ist Tyrande nicht sehr viel dunkler geworden…
Nur dunkler wäre für mich ok, so wie bei Tyrande… aber von Rosa zu blau eben nicht

Vorher:

Nachher:

So nun mal meine 5 cent zu dem ganzen…

Tyrande ist und bleibt eine Frau die… Naja die nicht wirklich viel zu melden haben sollte. Wenn man die Bücher “Krieg der Ahnen” gelesen hat merkt man schon das sie eine klassische Frauenrolle einnimmt…
“Heuli, heul, heulheul mein Mann Malf”…Ähm? Mondpristerin? Alles gut?
Blizz schaffte es nicht diese Rolle zu verdrängen… In Legion rennt sie IHREM Mann hinterher?! RLY?! Malf ach mein geliebter Mann ich kann dich nicht finden deswegen schick ich den Champ… sry… geht gar nicht.
Malf verteidigt Dunkelküste, Wo war denn Tyrande? Sie war nicht an seiner Seite, schickte keine Armee um ihn zu verteidigen oder zu helfen… Und dann noch Sauerfang zu bedrohen der Tyrande hätte auch noch töten oder verletzten können… hmmmmmmm… fail? fail hoch 2?
Und nun wird sie Pissig auf den Kindskönig?! Selten so gelacht über so etwas…
SIE (Tyrande) ist aus meiner sicht so viel Nachtkriegerin wie Silvanas eine Lichtkriegerin ist…
Die Hauptmann die ihren Baum bis zu letzt verteidigt hat, die zusehen musste wie die Heimat abfackelt und zu Sylvanas sagt das sie ihr leid tut, DAS ist für mich eine Nachtkriegerin, aber NEIN sie wird für Sylvanas kämpfen… WTF?! RLY?!

Wir ich bereits sagte… selten so gelacht und selten so geweint über so etwas…
Storytelling… Das ist nicht der Fall, ich kann wahrscheinlich bessere schreiben.

4 Likes