Also ich finde es schon lustig, dass Du auf meinen Beitrag antwortest wo ich exakt diese Quelle referenziere und darauf hinweise dass dies ein automatisch gefundener Suchtreffer der Seite ist und gross darüber steht “Externe Quellen (nicht geprüft)”.
Und jetzt genau das machst, was im englischen schön “doubling down” heisst. Viel Spass beim übersetzen davon
“Recht” hast du hier gar nicht, das ist kein öffentlicher Platz, das ist Blizzards Forum da können sie jeden rausschmeißen den sie wollen oder alles zensieren was sie wollen.
Problem ist, “name calling” ist eigentlich sobald ein Beweis vorliegt, kein name calling mehr, weil ein deutliches Ninjalooten in einem video prinzipiell nicht mehr Namecalling wäre nach Definition.
Prinzipiell ist also Forumstechnisch Namecalling alles was irgendwie mit schlecht über jemand sprechen zu tun hat wobei dann dessen Namen fällt. Egal ob mit oder ohne beweis.
Ja wenn ich aber sage Jayu Ninjalootet regelmäßig und ich sehe wie du auf Platte Bedarf machst und poste das mehrmals ist es ja ein Tatsachenbericht und kein Schlecht reden. Ist dann ja objektive Berichterstattung. Trotzdem isses halt nicht gewollt.
Anprangern muss ja keine erfundenen Klagen beinhalten, eher im Gegenteil. Der Tatbestand ist erfüllt sobald du für einen schlechten Ruf des Spielers sorgst.
ich sorge doch nicht für den schlechten ruf wenn ich lediglich zeige wie ein Stoffie oder Leder char auf Platte needed. Da sorgt die betreffende person ja selbst dafür. ist halt anders als wenn ich was behaupte was ohne beweis stattfindet.
Doch indem du diese Information verbreitest sorgst du für den Ruf. Sonst würde der Spieler auf grund negativer Erfahrung bei einigen auf der Igno landen.
Aber so lange keiner drüber reden darf, kann es auch keinen negativen Ruf geben
Gilt diese Regel für Name-Calling eigentlich nur im Forum oder auch in Game?
Nein, es heißt - korrekt zitiert - „I think i spider“ und ist nichts weiter als ein Zitat unseres Englischprofessors vom Dienst - Lothar Matthäus. oh wait, war das grad name-calling?
Die deutsche Übersetzung dieses Ausspruchs spare ich mir in Anbetracht des ursprünglichen Verfassers dieser Botschaft mal - sollte zu verstehen sein.
Ja, aber nicht in dem Kontext den du nennst, denn name calling ist im Englischen einfach Beleidigung (wie etwa dumme Kuh).
Was du beschreibst (und leider hier im Forum als namecalling betitelt wird) ist Verleumdung (oder Anprangern, was die Möglichkeit der Rechtmäßigen Beschuldigung mit einschließt) und läuft im Englischen unter dem Punkt harassment.
Man könnte es mit Handy (ach, das hast ja in nem anderen Post aufgeführt) vergleichen, dass im Englischen ja so auch nicht vorkommt (bzw nen anderen Sinn hat).
Mir würde es trotzdem besser gefallen, wenn man von dem Begriff wieder wegkommt, denn außerhalb des Blizzardforums ist er mir nur im eigentlichen Sinn untergekommen.
Da schau mal, auf was sich mein Beitrag bezog (habe Deinen Post ja zitiert).
Weiter hatte ich da gar nicht gelesen und Du schriebst ja selbst, wer nur bis dahin gelesen hat … Und das von Dir Zitierte ist eben nicht korrekt gewesen.