Name-Calling

Der Unsinn kommt aus derselben Quelle wie handy oder public viewing. Eben inzwischen feststehende Begriffe die englisch klingen aber es nicht sind.
Deshalb benutzen viele, ich auch, sie trotzdem… einfach weil so jeder weiß was gemeint ist.

Im Duden finde ich sowohl Handy, als auch Public Viewing, aber nicht Name Calling.
Ich bezweifel, dass die Bedeutung tatsächlich so eindeutig „Namensnennung“ für uns deutsche sein soll. Der Thread hier ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür, dass das scheinbar nicht so ist.

„Eventually“ bedeutet auch nicht „eventuell“ oder „actually“ nicht „aktuell“, auch wenn viele diese Fehler vermutlich machen.

Bei dem Beispiel von Linguee sollte man übrigens bemerken, dass man den dort Zitierten text sonst nirgendwo findet (ich jedenfalls nicht) und dass das kleine Warnzeichen daneben bedeutet, dass diese Übersetzung durchaus falsch sein kann, und dass es aus ungeprüften externen Quellen stammt.

Edit: ich muss aber einräumen, dass ich mit dem Begriff auf deutschen Seiten eigentlich nur hier im Forum und vielleicht anderen Game Foren in Berührung gekommen bin.

Sorry, war vielleicht unklar. Tank findest du vermutlich auch nicht im Duden,. oder nicht in der WoW Bedeutung.
Name Calling ist einfach ein Ausdruck der sich hier im Forum für
„nicht neutrale oder positive Namenserwähnungen in Posts anderer“
eingebürgert hat.

Und wie ich gezeigt habe, tatsächlich Namensnennung heißen kann - offiziell. :wink:

Meine Tochter sagt noch immer Gelb-ei statt Ei-gelb :thinking:

Es ist wie mit dem Twink… ehm …eigentlich “ALT”.

Gestern fragte einer bei twitch auf Englisch nach dem “Talent Baum”. Dann hat er sich korrigiert: “Talent Three”.

Und was soll das bitteschön sein? :rofl:
Würde sagen … falsch korrigiert. :wink:

Ok, das macht für mich mehr Sinn. Wobei mir das nicht unbedingt vorteilhaft erscheint. Das kann ja offenbar zu Verwirrung darüber führen, was damit genau gemeint ist.

Wieder mal Korinthendrieterei in höchster Vollendung hier. :popcorn:

Ok, linguee schlägt anscheinend Merriam Webster.

Da kennt sich jemand aus. Ich gebe mich geschlagen.

1 Like

Twink ist auch im englischen Bereich verbreitet.

Der Duden hat halt, trotz vieler Anfagen, den WoW-Wortschatz noch nicht integriert. :wink:

I believe you spider, maybe you are on the woodway.

Weil die Deutschen dort das Wort verwenden. Der Rest lacht drüber.

Da der Begriff aus dem Englischen kommt und von dort zu uns gekommen ist, ist das recht unwahrscheinlich.

Er hat seinen Ursprung beim Pen and Paper Roleplay

Uhhhh lustiges Thema… Ich kann euch verraten, dass Blizzard bei genug Meldungen Name-Calling seeeeeehr weitgefächert auslegt. :wink:

Mir wurde schon ein Beitrag gelöscht weil jemand anders sich in einem anderen Thread über den, dort von jemand anders verlinkten Post von mir mit Nennung eines Names beschwert hat. Der Name der in dem verlinkten Post von mir genannt wurde, war allerdings der OP im Thread aus dem der Post urspünglich stammte und ich dort OP nur angesprochen habe.
Ich wurde also für Name-Calling bestraft weil jemand anders einen Beitrag von mir verlinkt hat. :smiley:

Jaja, im Schneesturm sieht man halt wenig, man ist blind. Da sollte man ja auch nicht Auto fahren… :wink:

Ob da nicht ein Automatismus dahinter steckt? :stuck_out_tongue:

Aber ja, am Ende sitzt Blizzard eh am längeren Hebel… egal was in irgendwelches Richtlinien steht.

Ne stand in der Meldung dass sich das Team das angesehen hat. :wink: Sonst hätt ichs ja fast verstanden. :smiley:

?
Hast Du Dir mal die Bedeutungen dort, bei Merriam Webster, auch nur einmal angesehen?
Wenn ja, würdest Du merken, daß name calling, wie es hier gesehen wird, auch dort u.a. genau dem entspricht.

Warum müsst ihr das ewig diskutieren? Es ist doch eigentlich eh beides verboten

1. Beleidigungen und verbale Angriffe
  2. Anprangern (auch oft NameCalling genannt), was bedeutet jemanden schlecht zu reden (z.B. Person X hat yz getan, oder ist super schlecht … whatever)
1 Like

Twink wird im englischen genutzt, und zwar schon genauso lang oder länger wie bei uns. Damit ist aber bei denen in WoW nur das gemeint was bei uns ein PvP oder „Edel“ twink ist. Als ein Alt(ernative char) der durch Gold und farmerei des Mains extrem aufgewertet wurde und deutlich stärker als auf dem lvl erwartet.