Muss man die Grenze denn ziehen? Wenns einen subjektiv stört, kann man es ja melden. Ob damit was passiert oder nicht liegt dann in den Händen der Blauen.
ich melde grundsätzlich jeden namen, der nach meiner meinung nicht passt. ob das dann eine topfpflanze, ein müffelpaul oder ein lolloroxxo ist, ist mir da egal. wenn es genug leute stört, wird er den namen ändern müssen. stört es nicht genug leute, dann nicht. aber sich hinstellen und nicht melden “weil es ja eh keinen sinn hat” ist wirklich die schlechteste alternative und die einzige, die allen namen tür und tor öffnet.
Naja, Klobürste, Matschbirne und Napfkuchen würde ich auch nicht unwidersprochen durch die Gegend laufen lassen.
Und das muss halt jeder für sich ausmachen.
Ich selbst hab da ein Dilemma, denn einerseits sind bestimmte Namen für mich ein wunderbarer selbstauferlegter Deppenstempel, welches mir die Selektion meiner Spielpartner erleichtert, andererseits stört es mich schon sehr, wenn diese Namen in Massen auftreten.
Generell versuche ich aber möglichst tolerant zu sein und überlege ob ich die Namen irgendwie im RP rechtfertigen kann, sei es nun englisch oder deutsch.
Es wäre einfach schön, wenn man Vor- und Nachnamen nehmen könnte. Ich hätte so gar nichts gegen gängige, gern auch alte, normale Vornamen, die niemanden aus der Immersion reißen. Aber das geht ja nicht. Anna und Mathilde gibt es halt maximal einmal.
Und Glorfindel würde mich auch störe, Mirei nicht, da hätte ich nicht gewusst, dass es zu Tolkien gehört. Auch ist der zweite Name in der Kürze und Silbenfolge auch wesentlich unspezifischer als der erste. Gut das gilt für “Arwen” auch, würde mich aber aufregen, wenn auch hauptsächlich weil ihre Bedeutung in den Filmen so schrecklich aufgebauscht wurde…
Ähnlich?? Wirkt eher so, als wäre die andere Schreibweise schon vergeben gewesen.
So wie aus Legolas eben in den meisten Fällen Lêgolas etc wird. Aber sonst genau das gleiche in Grün. Eben ein weiblicher Legolas.
Aber anders als Du, sehe ich in meiner unendlichen gnomischen Güte über sowas einfach hinweg. Ich ignoriere Euch Wesen aus anderen Universen, und lasse Euch nicht meine Immersion stören.
Welch’ mächtiges Wesen ich doch bin! ZONKO!
Also, wenn man es genau nimmt passt eine Miriel namentlich besser in das Fantasy setting wie der Nachname einer deutschen Schauspielerin, Theaterspielerin und Hörspiel- bzw Hörbuchsprecherin.
Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen deinen Namen oder finde ihn unpassend. Das nur als Beispiel, wie schnell Namen bei anderen evtl ankommen können, ohne das man sich dabei was böses gedacht hat.
is schon das 2. mal das ich sowas lese. falls das stimmen sollte, will ich das einfach mal erleben, dann werd sogar ich zum HC-RPler…
Hach, nun hatte ich am Wochenende jemanden der wirklich Hilfe suchte, einen netten Tip mit Online- Namensgeneratoren gegeben, und selbst mal Ausschau gehalten, und was finde ich da zuerst bei der Suche
http://thegamename.com/world-of-warcraft-namen-generatoren-der-allianz/world-of-warcraft-namen-generator-fuer-die-klasse-gnom/
Epicdagger, Bombjackmage, Baumilein, Blackgimmli, Superdicht, Schokoboy, Kohlenhydrat, Notahealer, Müllsack. Ich höre lieber auf
Ohmann, was ist das? Ich kenne von vor 15 Jahren noch Online- Fantasienamensgeneratoren, die wirklich hilfreich waren, auch wenn ich letztendlich dann doch lieber Eigenkreationen nutze, aber das da ist doch ein schlechter Witz, oder?
Magst du was lustiges hören? Im US raum hat WoW einen serienmäßig eingebauten Namensgenerator in der Charerstellung. Keine Ahnung warum es den nie hier in der EU gegeben hat, aber die Amis haben ihn.
Das ist ja interessant. Und kommen dort denn einigermaßen fantasiegerechte Namen heraus?
Habs selbst nicht ausprobiert, insofern kann ich dazu nicht groß etwas sagen (hab’ keinen US account), aber ich würde mal vermuten ja.
huhu tinnu
also ich finde grad mit hdr namen sollte man gnädig sein. weil die passen schon gut in dieses spiel. dein name heisst übigens nachtigal auf hochelbisch wenn ich mich nicht irre .bin da im moment aber etwas eingerostet und zu faul das simarillion rauszusuchen.
mfg. bruni
p.s. hattest du mal was mit einem Beren und kannst du schön singen ?^^
Tinuviel (also mit einem „n“ geschrieben) würde er in der Tat als Nachtigall übersetzt.
Ich hatte es zwar in genau dem Posting geschrieben, aus dem du das Zitat gewählt hast, schreibe es dir aber gene noch einmal, denn du scheinst es überlesen zu haben. Macht nichts, so etwas kann schon mal vorkommen.
Hallo.
Bin ziemlich neu in dem spiel und in dem rp bereich auch. Wollte mal fragen ob mein Charakter name passend ist?
Nein, nicht wirklich. Anspielungen auf RL Religion sind generell eher nicht passend. Bei obskureren mag es kein großes Problem sein, schlicht weil es seltener auffällt, du wirst aber vermutlich kaum jemanden im deutschsprachigen Raum finden, der nicht weiß wer “Satan” ist.
Dementsprechend würde ich bei deinem Namen von einem Nichtrollenspieler ausgehen, wenn er mir so über den weg läuft.
Danke für die schnelle Antwort.
Würdest du mir dann eher einen anderen server empfehlen oder wäre es möglich das ich noch Anschluss finde. Ich spiele im Moment alleine und würde mich freuen ein paar spieler zu finden. Gerade weil ich noch neu bin.
Wenn dein Char tatsächlich erst level 13 ist, wie hier im Forum angezeigt, würde ich dazu raten ihn schlicht neu zu erstellen. Musst ihn ja erstmal nicht löschen, aber die ersten ~20 Level im Spiel sind schnell nochmal gespielt. Mein Celebras char war innerhalb von zwei Tagen 20 (allerdings kenne ich das Spiel auch schon 'ne Weile). Insofern, warum nicht 'nen neuen Char mit passenderem Namen anfangen und dem dann eben Gold, Taschen und ähnliches von Satansbrut zuschicken? Wenn du an Rollenspiel interessiert bist, bist du auf jeden Fall hier willkommen (und dass du überhaupt hier die Frage stellst ob dein Name passend ist, zeigt mir schonmal dass du dir zumindest genug Gedanken darüber machst um nicht störend zu wirken).
Solltest du an Rollenspiel kein Interesse haben, so wäre ein anderer Server eventuell die bessere Wahl. Mit deinem Charnamen dürftest du zumindest einem großen Teil der Rollenspieler eher unangenehm auffallen, was in der Zukunft zu Problemen führen könnte.
/edit: Solltest du dich für Rollenspiel interessieren und Fragen hinsichtlich des Ganzen haben, so darfst du mich gerne ingame anflüstern, ich beantworte die dann so gut wie möglich. Ich bin auf Hordenseite auf dem Char Ibo zu finden.
“Satan” wird aber tatsächlich im Spiel an manchen Stellen analog zu Teufel oder Dämon benutzt, in Questtexten und Namen von Kreaturen. Allerdings eher in der deutschen Lokalisierung, weniger im Original. Persönlich würde ich den Namen aber auch nicht wählen.
Mmmh, da ist mir auf Anhieb nichts bekannt, aber ich spiele nun auch schon seit Jahren nicht mehr mit der deutschen Lokalisierung.