Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es ein Masterplan von Blizzard ist. Zuerst den Leuten sagen, es gibt nur EU Server. Dann kocht die Stimmung über und man sagt, man versteht es und bringt deutsche Server. Dann erklärt man kurz vor der Serverlistenankündigung, dass es doch einen RP-PvP Realm geben wird allerdings nur einen englischen. Da man vorher gesagt hat, man bringt keinen, steht man nun gut da und da man nichts über normale RP Server sagt nehmen alle an sie kommen natürlich auch auf deutsch. Dann mitten im Stresstest bringt man die Liste, die einen klar machen lässt, dass nur zwei Server kommen und RPler wider aller Erwartungen keine lokalen Server bekommen. Da vorher nun alle gut drauf und erschöpft sind vom Stresstest wird für die Meisten die Umkehrung der emotionalen Achterbahn sie endgültig fertig machen worauf die meisten dann wohl entweder resigniert aufgeben werden oder sich einfach mit der Situation abfinden da man zu erschöpft ist noch zu kämpfen. Nun wartet Blizzard ab wie viele zu Phase 2 noch Spielen werden in der Erwartung, dass man eh nur ein Nischenprojekt hat während der Rest dankbar zu BfA zurück geht.

2 Likes

Der deutschsprachige Bereich stellt aber auch ein Viertel der weltweiten WoW Bevölkerung und dementsprechend einen noch größeren Anteil in der EU. Das ist schon was anderes wenn man auf Server in Deutsch pocht als Beispielsweise auf rumänische oder bulgarische Server die nur 1-3% der EU Spieler stellen

Hier werden Spieler angegriffen die für etwas kämpfen das die meisten nicht brauchen, sie aber auch in keinster Weise stört oder belästigt, vermutlich regen sich die selben Leute später Ingame auf das RP auf einem PvP Server betrieben wird.

2 Likes

Nehmt nicht jede passage im Text so genau für die deutsche community, die meisten (alle?) offiziellen Ankündigungen sind von Toschi einfach nur aus dem engl. ins deutsche übersetzt (copy paste)

Du meinst, mit Ziel WoW Classic bald zuzumachen, weil Blizzard es nie wollte? (“You think you do, but you don’t”)

Blizzard -
“You think you want portals but you don’t.”
“You think you want vendors but you don’t.”
“You think you want any number of things but you don’t…”
Customer:
“You think you want more subscribers but you don’t.”

3 Likes

Hallo Cogahar,

hier ein Link für dich:
Rollenspielserverrichtlinien

richtig, aber du musst halt auch verstehen das gewisse Rpler, nicht alle. Sondern nur die Spezialisten dafür auch völlig harmlose Vorschläge der sag ich mal changer fraktion madig reden. Und das dann hier nicht alles friede feuer eierkuchen solidarität herrscht ist irgendwo nachvollziehbar.

2 Likes

Ist das nicht ein #change?

Ich kann mich nicht an erweiterte Regeln zum Start von Classic erinnern?

Danke dir,

habs mir eben durchgelesen, war aber nichts Neues für mich dabei, da ich finde, dass das alles selbstverständlich sein sollte, aber gut.

Ist natürlich für Anfänger in dieser Spate gut geeignet :slight_smile:

Vor Release wird sich an der Sache nichts ändern. Ich hoffe für alle rp-ler das ihr doch noch eure eigene Zuflucht bekommt.

Vor jahren hatten wir mal son Hochzeitsevent auf Perenolde und ich als Priester durfte die Trauung abhalten. Naja 2 Stunden an Textmacros gesessen. Als es soweit war sind auch maikderjäger mit sein pet microwelle auf n altar gestanden… das wars dann für mich mit rp :smile:

1 Like

Doch, die gabs schon damals. Nicht ganz so ausführlich, aber zumindest die Namensrichtlinien gab es, was damals schon lustig war weil Namen wie MeiStErZauBeReR und R0xx0r so geschrieben im Spiel eh nicht möglich wären. Aber die Richtlinien existierten ;>

Das sind die ganz “normalen” Regeln, die Blizzard aufgestellt hat. Nur für die RP-Server waren die normalen Regeln um den einen oder anderen Passus erweitert.

Hol mal die Brötchenkrümmel aus deiner Tastatur Capt. Capslock. Da klemmt was … zumindest da klemmts.

1 Like

Ich finde wir sollten RPler auf unseren Servern einfach willkommen heißen. Die gehen auch nicht rum und versuchen uns beim Raiden oder Spielerjagen zu stören.

zumal gibt es uns nicht rpern die möglichkeit mal reinzuschnuppern. Und wer sich nen Namen aufem Server macht zb. wird sicher gerne auch mal sich feiern lassen im RP style.

1 Like

Das sehe ich ähnlich. Auch wenn ich selten dämlich mit Aluhut aussehe, so muss ich doch gestehen, dass ich ebenfalls in diese Richtung vermute.
Die Ankündigung für die Server kam zur besten Stresstest-Primetime. Dazu wurde dann noch nachgelegt und der Stresstest verlängert.
Bin ich jetzt ein Schelm, weil ich mir Böses dabei denke?

Klingt für mich nach einer bequemen Möglichkeit, die Gemüter zu besänftigen und sie emotional ans Spiel zu fesseln, so dass sich hoffentlich im Forum nicht so viele rühren werden.

Ich habe auch gespielt. Und klar war es toll. Aber nicht so toll, als dass ich nun über diese…Umstände…hinwegsehen kann.

Liebe Grüße, Aileth…die den ollen Hut jetzt wieder absetzt

Klar können sie auf die Server kommen, was sollen sie denn sonst machen, wenn sie wow spielen wollen :smiley:

Glaube aber auf reine Pvp-Server verirren sich die wenigten, vielleicht Aileth.

Ich habe dich rufen hören…da bin ich…aber nur noch kurz. Muss mich gleich mal in der Außenwelt blicken lassen.

Ich überlege noch, ob und wo ich spielen werde. Viele RP’ler gehen ja auf den Evernever Server. Ob es mir dann so relativ alleine bei euch Freude machen wird…ich weiß nicht. Aber wenigstens hätte ich dann Pupsihasenbärchen bei mir :wink:

Ich wollte mich diesem Gedanken eigentlich nicht hingeben, wenn es auch das war, was mir durch den Kopf schoß.

Nichts ist unmöglich aber ich will das nicht wahr haben, will das nicht glauben.

Gut - ich mag nicht, dass dir der Aluhut die Frisur ruiniert :wink:

Tinnu
(die weiter hofft, dass Blizzard einlenkt)

1 Like

Ha, ich habe Glück gehabt. Komme gerade aus der Dusche und meine Frisur ist dementsprechend noch nicht vorhanden.

Tinnu, ich wollte das eigentlich gar nicht von mir geben…also meine versponnenen Theorien. Immerhin war ich nicht die Erste, die auf sowas kam.
Und wenn ich erstmal diesen Aluhut auf dem Kopf habe…Wooohhhaaaaa…dann kann ich nicht mehr an mich halten (und möchte anmerken, dass es durchaus so sein könnte und nicht vollkommen gesponnen klingt).

Liebe Grüße, Aileth…die sich jetzt für die Außenwelt zurecht machen muss

Kannst es ja als Training ansehen damit du bei Hisoka bessere Karten hast :grin: