ne, es scheint dass ein teil der trolle über nacht verschollen sind. warum und wieso kann ich allerdings nicht sagen. vielleicht haben wir sie zu schlecht gefüttert - die mangos waren auch noch nicht ganz reif.
Dugong, ich nehme, was ich kriegen kann
Mal ernsthaft, ich freue mich wirklich über jeden, der hier postet und einen Beitrag verfasst und finde es toll, dass die positiven und freundlichen Kommentare überwiegen.
Außerdem bin ich gekonnte „Überleserin böser Texte, über die ich mich aufrege es sei denn, ich bin grad in Stimmung und möchte gerne“
Da würde ich nicht drauf hoffen. Ich vermute, es wird, außer am Release-Tag, keine Warteschlangen oder nur sehr kurze geben. Mit den neuen Megaservern gibt es keinen Grund nicht beliebig viele Leute auf den Server zu lassen. Solange die nicht alle innerhalb von 10 Minuten kommen. Und das wird halt nur bei Release der Fall sein.
Der einzige Grund wäre, wenn zu viele Spieler auf dem Server sind, um das Layering später mal abschalten zu können. Aber vermutlich ™ haben sie den Plan eh längst gekippt und Layering bleibt für immer. Hat uns halt nur noch keiner mitgeteilt. Wie immer. ;D
Genau so ist es. In Classic lag die Zahl der Spieler, die gleichzeitig online sein konnte, zu Beginn bei 1500 und wurde später auf 2500 erhöht. Mit der Zeit lernte man die Mitspieler kennen - nicht nur auf den RP-Servern sondern auch auf denen für PvE und PvP.
Anonyme Massenserver kann man auch kostenlos haben, von Blizzard durfen wir erwarten, dass sie Qualität liefern und sich an das halten, was sie gesagt haben.
Mir ist übrigens jeder PvE’ler lieb, der sich zumindest bemüht, ab und zu ein wenig RP zu machen und sich an die erweiterten Regeln zu halten, die für RP-Server gelten.
mal abwarten. ich bin mir nicht sicher, ob es nicht eine obergrenze für die layer gibt - und wenn das der fall ist, besteht durchaus die möglichkeit, dass die warteschlangen etwas länger bestehen als nur beim launch und sollten sie lang genug werden (die stresstestserver wurden ja nach einer stunde auch aufgestockt), hoffe ich, dass auch der pve-server zuwachs bekommt.
was das layering angeht: ich geb dir voll und ganz recht. wird vermutlich totgeschwiegen und dann „ist es halt technisch nicht anders möglich“ weil blizz zu beginn gleich zu wenig server aufgestellt hat. oder sie werfen zu beginn von phase 2 dann neue server raus und wer wechseln will, kann dann von vorn anfangen oder zahlt teuren chartransfer.
Leider aber auch auf viele anziehend …
finde es toll, dass die positiven und freundlichen Kommentare überwiegen.
In der Tat, die Beiträge von Leuten, denen das eigentlich egal sein kann, sind nett. Danke dafür an alle.
mal abwarten.
Hach, ja. Hilft ja nix. Blöderweise bin ich in „abwarten“ eine Vollniete.
[e] Habe mich dazu entschlossen erstmal nicht zu kündigen und bis zum 21.9. (nächste Abrechnung) abzuwarten wie es sich entwickelt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn da nix mehr kommt bin ich danach trotzdem weg.
Ok, 1. Post in meinem Leben in diesem Forum, daher habe ich auch keinen Plan wie ich zitieren kann und ähnliches, also habt Nachsicht
Ich selbst spiele sehr gerne P&P Rp und habe auch schon in SW:TOR Rp gespielt, nun stellt sich aber mir die Frage, welche “erweiterten Regeln” du meinst. Kann man die i-wo nachlesen?
ist dein Einwurf nicht gerade ein Argument für getrennte Server - also PvE und RP-PVE (und PvP/RP-PvP)?
Ja. Man will ja eine authentische CLASSIC Erfahrung. Ausserdem kann ich die allgemeine PVP Fraktion nicht ausstehen wegen ihrer Einstellung.
Leider aber auch auf viele anziehend …
Nur auf eine Minderheit. Für den Rest sind RP-Server sowas wie Theater oder Opern wo man sich anständig zu benehmen hat. Kryptonit sozusagen.
Ich habe meineseits auch für deutsche Server plädiert. Nun sehe ich das Ergebnis und bin nicht wirklich zufrieden. Man hätte doch wenigstens noch einen zweiten PvE server hinstellen können.
Und für die RP´ler ist nichts gekommen… Armutszeugnis sag ich da nur
Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die Server klaut!
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server
#pro2PvE-Server
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es ein Masterplan von Blizzard ist. Zuerst den Leuten sagen, es gibt nur EU Server. Dann kocht die Stimmung über und man sagt, man versteht es und bringt deutsche Server. Dann erklärt man kurz vor der Serverlistenankündigung, dass es doch einen RP-PvP Realm geben wird allerdings nur einen englischen. Da man vorher gesagt hat, man bringt keinen, steht man nun gut da und da man nichts über normale RP Server sagt nehmen alle an sie kommen natürlich auch auf deutsch. Dann mitten im Stresstest bringt man die Liste, die einen klar machen lässt, dass nur zwei Server kommen und RPler wider aller Erwartungen keine lokalen Server bekommen. Da vorher nun alle gut drauf und erschöpft sind vom Stresstest wird für die Meisten die Umkehrung der emotionalen Achterbahn sie endgültig fertig machen worauf die meisten dann wohl entweder resigniert aufgeben werden oder sich einfach mit der Situation abfinden da man zu erschöpft ist noch zu kämpfen. Nun wartet Blizzard ab wie viele zu Phase 2 noch Spielen werden in der Erwartung, dass man eh nur ein Nischenprojekt hat während der Rest dankbar zu BfA zurück geht.
Der deutschsprachige Bereich stellt aber auch ein Viertel der weltweiten WoW Bevölkerung und dementsprechend einen noch größeren Anteil in der EU. Das ist schon was anderes wenn man auf Server in Deutsch pocht als Beispielsweise auf rumänische oder bulgarische Server die nur 1-3% der EU Spieler stellen
Hier werden Spieler angegriffen die für etwas kämpfen das die meisten nicht brauchen, sie aber auch in keinster Weise stört oder belästigt, vermutlich regen sich die selben Leute später Ingame auf das RP auf einem PvP Server betrieben wird.
Und auf welchen soll man ausweichen wenns nur 1 pvp gibt bzw selbst wenn man jetzt sagt uh 2 server insgesammt da bleibt auch nicht alt zu viele möglichkeiten zum ausweichen
Nehmt nicht jede passage im Text so genau für die deutsche community, die meisten (alle?) offiziellen Ankündigungen sind von Toschi einfach nur aus dem engl. ins deutsche übersetzt (copy paste)
Du meinst, mit Ziel WoW Classic bald zuzumachen, weil Blizzard es nie wollte? (“You think you do, but you don’t”)
Blizzard -
“You think you want portals but you don’t.”
“You think you want vendors but you don’t.”
“You think you want any number of things but you don’t…”
Customer:
“You think you want more subscribers but you don’t.”
Hallo Cogahar,
hier ein Link für dich:
Rollenspielserverrichtlinien
Hier werden Spieler angegriffen die für etwas kämpfen das die meisten nicht brauchen, sie aber auch in keinster Weise stört oder belästigt, vermutlich regen sich die selben Leute später Ingame auf das RP auf einem PvP Server betrieben wird.
richtig, aber du musst halt auch verstehen das gewisse Rpler, nicht alle. Sondern nur die Spezialisten dafür auch völlig harmlose Vorschläge der sag ich mal changer fraktion madig reden. Und das dann hier nicht alles friede feuer eierkuchen solidarität herrscht ist irgendwo nachvollziehbar.
Ist das nicht ein #change?
Ich kann mich nicht an erweiterte Regeln zum Start von Classic erinnern?
Danke dir,
habs mir eben durchgelesen, war aber nichts Neues für mich dabei, da ich finde, dass das alles selbstverständlich sein sollte, aber gut.
Ist natürlich für Anfänger in dieser Spate gut geeignet