Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Zitier doch einmal bitte einen einzigen PvPler (oder RP-PvPler) aus diesem Thread, der nicht verstehen kann, dass Du einen RP-PvE-Server möchtest.

Du steigerst Dich gerade in irgendetwas hinein.

Das halt ich für ein Gerücht. Teste es doch mal am 27.8 mal schauen wie schnell du im /2er gesperrt bist weil du auf Deutsch geschrieben hast.

Wir haben auf einem Deutschen P-Server mit knapp 800 Spielern alles getan, was man in WoW tun kann (es gab sogar PvP-Schlachten, für die, die das wollten), es wurden alle Instanzen und alle Raids gespielt - einschl. Naxx.
Wir brauchen keine Massenserver, um in Classic alles tun zu können, was so dazu gehört.

Tinnu

#proDE-RP-PvE-Server
#pro1DE-RP-PvP-Server
#pro2PvP-Server

4 Likes

Ja, das weiß ich doch umarmt Tinnu…und ich kann dich wirklich verstehen und es ist für mich vollkommen nachvollziehbar, dass jemand da absolut und rein gar nichts mit zu tun haben mag.

Ein stimmiges RP wiegt (für mich) oft (nicht immer) alles auf. Sicherlich werde ich fluchen, sicherlich werde ich genervt sein, weil ich mal wieder umgehauen wurde…hach, klar…es könnte durchaus frustrierend sein, aber dann kommen wieder tolle Momente und der Frust ist vergessen.

DAS hoffe ich auch!

Ich schwanke aktuell zwischen undead warlock - womit ich zu vanilla anfing und was bis heute mein main ist - und Rogue, was ich damals immer spielen wollte aber irgendwie nie getan hab weil wir keinen brauchten und ich Teenie war und warlock cool war :smile:
Aber ich nehme an ihr spielt vermehrt auf Allianz Seite?

Klingt fair. Geht ja doch richtig nett hier

Besuch bitte für ein paar Minuten den Server „Argent Dawn“. Danke.

Für mich wäre es eine Dauerfrustration und das ist nicht das, was ich mir wünsche, wenn ich nach 11 oder 12 Stunden Arbeit nach Hause kommen.

Tinnu

#proDE-RP-PvE-Server
#pro1DE-RP-PvP-Server
#pro2PvP-Server

1 Like

Auf den Retail Eu Servern kannst du in jeder Sprache im /2 schreiben ohne das du gebannt wirst und das war seit Classic so. Dort versammeln sich, entgegen der Annahme einiger, nämlicher nicht nur Spieler aus UK und auch nicht nur Gilden aus UK, sondern auch viele Gilden welche ausschließlich in ihrer Muttersprache raiden. Solche Gilden machen entsprechend auch Werbung im Handelschannel, in ihrer Sprache. Habe 2 Jahre lang auf Twisting Nether und ne kurze Zeit auf Xavius gespielt. Dort ist es nicht ungewöhnlich, das mal eine Gildenwerbung z. B. auf schwedisch oder türkisch ist und dafür wird niemand gebannt.

1 Like

Danke. Ich dachte schon, eine Warnung gesehen zu haben nach dem Download, dass man sich für einen Realm entscheiden müsse und dabei bleiben.

Und was ist mit Servern, die eindeutig mit FR, RU oder EN gekennzeichnet sind? Gibt es da einen Unterschied? Handelt man sich Ärger ein, wenn man in einer anderen als der Serversprache schreibt?

1 Like

Klar geht das nett. Und mit gegenseitigem Verständnis.

Falls wir einen RP Server bekommen und ich somit spielen könnte, dann würde ich auf Seiten der Allianz zu finden sein.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Es kann wirklich arg frustrierend sein, vor allem, wenn man abends noch entspannt ein wenig durch die Gegend reisen möchte und man sich ständig „phöser Purchen“ zu erwehren hat.

Das hast Du auch richtig gesehen.
Man entscheidet sich zwischen NA und EU.
Die Rede ist hier ja vom EU-RP-PvP und vom EU-RP-PvE.

Du bist kein Zauber sondern ein verwirrter Paladin, vielleicht solltest du dich dem scharlachroten Kreuzzug anschließen…

Ah, also sind die oben gelisteten Englischen Server Britische.

Nein.
Aber die Weltsprache ist nunmal Englisch. Nicht Deutsch, Französisch oder Russisch.

Alle Europäer, die NOCH NIEMALS eigene Server bekommen haben, treffen sich auf den internationalen, „englischen“ Servern. Denn Englisch spricht man tendenziell ja nunmal eher, als die anderen Sprachen.

Sind es eigentlich drei Namen über alle Server, oder drei Namen pro Server?

Richtig.
Und dort treffen sich dann die ganzen verschiedenen EU Sprachen.

1 Like

„Britische“, ja.
Die Briten sind da auch nur eine von vielen Sub-Kulturen.

Auf FR oder RU Servern habe ich nie gespielt, dazu kann ich nichts sagen, aber nur weil die Server EN Server sind heißt es nicht das zwangsläufig jede andere Sprache verboten ist, vor allem durch die Tatsache das die EU Server eben Spieler vieler Nationen haben und nicht nur welche aus UK und es gibt noch einige Gilden die eben nicht international sind, sondern ausschließlich in ihrer Muttersprache raiden.

Ausgenommen sind natürlich solche Sachen wenn Leute anfangen zu spamen oder sich sonst irgendwie fehlverhalten, aber das würde in jeder Sprache Konsequenzen nach sich ziehen.

Edit: Es gibt auch ein paar wenige Polen z. B. die gebrochen nur Deutsch sprechen aber auf deutschen Servern spielen, in Wrath kannte ich mal einen, der hat halt permanent Englisch gesprochen, auf einem deutschen Server und wurde dafür nie gebannt.

1 Like

Ich verabschiede mich mal. Da hier die PvP Fraktion jetzt am Ruder ist gehts mir grade wie Nunijuk heute Mittag - ich hab aufgegeben.
Damit hat die RP-PvP-Fraktion erreicht was die andren nicht geschafft haben - gratuliere euch. Klopft euch auf die Schultern und freut euch, dass wieder eine weg ist, die sich für RP-Server auf deutsch eingesetzt hat. Fein gemacht Jungens.