Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Die Allgemeinheit spricht Englisch, manche weniger gut andere perfekt, aber grundsätzlich ist Englisch die Sprache, welche zur Verständigung genutzt wird und die zu 90 % in Allgemein-, Handels- und öffentlichen Chats genutzt wird, allerdings ist es durchaus üblich das Gilden, welche in ihrer Muttersprache raiden, z. B. Gildenwerbung auch entsprechend in deren Sprache posten. Auch wenn zufällig Leute der gleichen Nation treffen sprechen die halt in ihrer Muttersprache.

Gut - man kann natürlich jeden ignorieren, der einen als N… und anderes beschimpft, aber auch die Ignorierliste ist endlich.
Würde Blizzard theoretisch etwas unternehmen, wenn man das melden würde?

Bitte nicht missverstehen - ich denke nicht im Traum daran, auf einem EU-Server zu spielen. Ich frage aus reiner Neugierde.

Tinnu

#proDE-RP-PvE-Server
#pro1DE-RP-PvP-Server
#pro2PvP-Server

Achso. Das meintest Du gar nicht… Er räuspert sich.

Englisch ist die Sprache, die am häufigsten aufploppt, weil es der größte gemeinsame Nenner all der Sup-Kulturen ist.
Nicht weniger - nicht mehr.

Also mir hat gerade der Stresstest wieder gezeigt, dass das auf alle Landsleute gleichermaßen passt. Es gab auch genügen Deutsche, die Franzosen angepöbelt haben. Vielleicht bekommen die Deutsch noch mehr ihr Fett weg, aber das ist nur ein Unterschied zwischen „schlimm“ und „sehr schlimm“. :slight_smile:

Hallo Atlantis,

vielen lieben Dank für die Erläuterung :slight_smile:

Pardon. Habe ich was missverstanden? Ich konnte nicht die ganze Unterhaltung von Anfang an lesen. :confused:

Ich dachte es ginge darum, ob im öffentlichen Chat in Deutsch/Französisch/etc. schreiben überhaupt erlaubt ist. Oder, ob man dafür letztendlich ganz offiziell gemeldet werden kann.

RP-PvP-Server sind nicht das gleiche, wie RP-PvE-Server und RP-PvE-Server sind nicht das gleiche, wie RP-PvP-Server. - Sind sie nicht!

Niemand in diesem Thread hat behauptet, es wäre so.
Die Damen sind etwas hysterisch.

Warmode ist eine super Sache, denn damit wechselst du Quasi den Server, ohne dass du jedes mal umziehen musst. Ich finde das war tatsächlich die beste Entscheidung seit langem und finde es schade, dass man ihn inzwischen auch außerhalb der Hauptstädte deaktivieren kann.

Gerne doch :slight_smile:

Ich denke, das sieht so aus wie auf den Retail-Servern? Wenn Du beleidigt wirst - und Blizzard das als eine Beleidigung anerkennt - bekommen die natürlich ihre Strafe.

Das stimmt ja auch so - wenn du nicht angegriffen werden willst, deaktivierst du PvP eben. Wenn ich aber definitiv PvP will, dann deaktiviere ich es doch nicht und habe so die Möglichkeit dauerhaft PvP zu machen.
Wenn du kein PvP aktiv hast, kannst auch du nicht angreifen, weshalb auch da keinerlei Nachteil entsteht.

Daher haben es PvP’ler auf PvE-Servern leichter als umgekehrt.

Tinnu

#proDE-RP-PvE-Server
#pro1DE-RP-PvP-Server
#pro2PvP-Server

Gar nicht. Nicht mehr :wink:

:heart:

Ich hab mich noch nie mit dem Kriegsmodus beschäftigt. Aber ich habe darüber gelesen, dass “man mit aktiviertem Kriegsmodus vor allem auf Spieler trifft, die den auch aktiviert haben”. Das klingt für mich nach einem weiteren Feature zur größeren Anonymität mit Spielern, die man nie wieder sieht, und daher ganz und gar nicht nach “einer super Sache”. :slight_smile:

Bah - muss denn sowas sein? Haben diese Leute denn keine Kinderstube?

Tinnu

#proDE-RP-PvE-Server
#pro1DE-RP-PvP-Server
#pro2PvP-Server

ich hab da jetzt mal eine frage blades:

wieso erwarten eigentlich alle, dass die rp-ler sich wie heilige benehmen sollen, während sie von einer nicht gerade kleinen gruppe nicht-rp-ler konstant beschimpft, bedroht und als "dep.pen, id.oten, spin.ner und ähnliches bezeichnet werden, ohne dass sich jemand dran stört (ausser den forenmoderatoren, die diese verbalen ergüsse dann löschen müssen).

es ist also für dich völlig normal, dass nicht rpler so mit uns umgehn, aber wehe ein rpler macht dann mal das gleiche - dann ist er gleich der buhmann persönlich. das nenn ich ganz persönlich zweierlei mass. wenn man sich nämlich von beginn an alle beiträge hier durchgelesen hat, dann waren die rpler zwar sauer, aber keineswegs initial beleidigend - im gegensatz zu einer ganzen menge mittlerweile (gesperrter?) nicht mehr schreibender nicht-rpler.

ich persönlich hab diese scheinheiligkeit langsam wirklich satt. ich kann gar nicht sagen, WIE satt!

2 Likes

Nur mal so nebenbei: Untalentiert gibt es nicht. Man brauch kein Talent für Rollenspiel, einfach nur Spaß daran in die Rolle des Charakters zu schlüpfen, die man selbst ausgedacht hat.
Du hättest mit meinem trottelig gespielten Tauren, der von der Welt gar keine Ahnung hatte, vielleicht Spaß gehabt. Oder mit meinem kurzsichtigen Untoten der immernoch meinte, er wäre ein Weiberheld. Vielleicht auch mit meiner frechen, schlagfertigen, dich andauernd fruzzelnden Orcin. :wink:

Und selbst im Endspiel muß man sich nicht rechtfertigen, wenn man was anderes zu tun hat, als am Freitag Abend im Gasthaus zu hocken, oder so.

1 Like

Ach, geh weg.

:joy:

Man ist ja nicht gezwungen die ganze Zeit den Charakter so spielen.
Man kann auch einfach ganz normal bisschen zocken und dann wenn es einem überkommt eine kleine “Pause” einlegen und seinen Gildenfreunden bei einem Humpen von den Anstrengungen des Tages berichten oder so…

Keiner muss auf einem Rp server 24/7 IC sein…Sei entspannt und locker…solange man freundlich und respektvoll mit anderen umgeht ist man immer willkommen.

Und ich freue mich riesig dass es ein Untoter werden soll da ich auch für die Horde plane.
Allerdings weis ich noch nicht so genau welche Klasse/Rasse es wird

1 Like

ok - danke dir. So hatte ich es mir gedacht und ich hoffe mal für alle, die sich für EU-Server entschieden haben, dass sie ohne Pöbeleien spielen können.

Tinnu

#proDE-RP-PvE-Server
#pro1DE-RP-PvP-Server
#pro2PvP-Server

Du doch sowieso nicht. Du schlichtest doch seit einigen Posts sehr vorbildlich!