Ah ja, ich kenne das Interview. Ich hab mir jetzt nicht angeschaut, was lange davor besprochen wurde und das Video auch danach nicht ewig laufen lassen, weil ich gerade kaum Zeit habe, aber wurde denn wirklich die Zahl 2500 genannt?
Ich meine nämlich, dass an anderen Stellen wirklich die Zahlen 3000-5000 erwähnt wurden.
Schönes Detail übrigens: Der Typ, der im Chat behauptet, 5000-8000 wäre die perfekte Bevölkerungsgröße, bevor Mark Kern richtig ausholt und darlegt, warum die Bevölkerung stark begrenzt wurde. Der Typ denkt wahrscheinlich nur an Konkurrenz um Ressourcen vs. verfügbare Gruppenmitglieder, wie so viele Privatserverspieler.
Falls ja, sollten wir da einen Blick hinein werfen und sehen, was wir daraus lernen können. Immerhin ist schon mal klar, dass wir beide als Opfer untauglich sind. Dann wäre noch zu klären, ob wir auf Seiten der Helfer oder der Entführer stehen wollen.
Bücher…mh…gute Frage. Wir müssten einfach einen professionellen Entführer entführen, der uns dann in die Geheimnisse seines Gewerbes einweiht.
Als Opfer sind wir ABSOLUT untauglich, da bin ich lieber selbst Entführer…oder ich lasse einfach entführen. Ich möchte mir ungern die Hände schmutzig machen.
leider nein. es gibt noch immer eine grosse anzahl an menschen, die der meinung sind, dass „früher alles besser war“ - insbesondere die tatsache, dass frauen sich gefälligst von „männerberufen“ fernhalten sollen, die klappe halten, sich flachlegen lassen, wenn der herr bock drauf hat, sich um haushalt und alles unangenehme kümmern sollen, kein anrecht auf eigenes geld haben und so weiter. klingt wie düsterstes mittelalter. ist leider mitten in deutschland auch heute noch realität.
wenn es nach diesen leuten gegangen wäre, wäre ich jetzt mit einem mann verheiratet, der mir seine faust ins gesicht haut, wann immer ihm der sinn danach steht und der von mir erwartet, dass ich sein befehlsempfänger bin. ich rede nicht von ausleandern (ekliger schreibfehler, aber lässt sich im forum nicht anders machen). ich rede von deutschen.
ich hab lang und hart dafür gearbeitet, da raus zu kommen. und ich hab gelernt, diese typen abzuservieren ohne körperliche gewalt. auf eine weise, der sie nicht gewachsen sind und nichts entgegen zu setzen haben. verbal.
es gab leute, die sich auf die p-server bezogen haben oder rückschlüsse von der zahl erstellter chars auf einem server auf das cap gezogen haben, die wurden aber entkräftet. (jeder weiss, dass bank-chars zu vanilla gehören wie spaghetti zur tomatensosse und dass es sehr viele kleine, aber nicht gespielte chars gab).
ich find nur das schriftliche interview nicht mehr, in dem stand, dass das cap zuerst bei 1500 lag und das eine reine designentscheidung war (die server konnten mehr), damit sich eine gute servercommunity bildet. ich hab den ausschnitt vor meinem inneren auge und find das nicht mehr. war irgendeine gamerzeitschrift.
Ich glaube nicht, die beiden werden sich dies zu Herzen nehmen. Die Leben in Ihrer eigenen Welt. Wenn die nichts zu nörgeln haben sind die unglücklich. Ich möchte jetzt nicht unbedingt Fanatiker sagen aber es kommt dem ganzen schon recht nahe. Ich hoffe für die anderen RPler es mögen diese Server in deutsch kommen. Und natürlich hoffe ich dies auch für mich und wahrscheinlich viele andere auch, die keine Lust haben mit den beiden auf einen Server zu spielen.
Ich glaube das Meiste davon ist nicht ernst gemeint, sondern dient einfach nur dazu, dich zu provozieren. Guck dir an, was mit Greta Thunberg passiert: Entweder wird sie runter gemacht, weil sie so jung ist oder weil sie zugibt, das Aperger-Syndrom zu haben. Da geht es weder gegen Kinder noch gegen psychisch Kranke. Es geht einfach nur darum, sie zu diskreditieren. Die sind frustriert und suchen Gründe. Jedes Mittel ist recht.
Also bitte, Tinnu…zieht eine Augenbraue hoch und wirft ihr einen enervierenden Blick zu Ich habe doch…Möglichkeiten…warum sollte ich die nicht nutzen? hebt eine Hand um dem Wirt zu signalisieren, dass sie gerne ein weiteres Bier hätte
wendet sich Ciss zu Auf bald also…lächelt ihn vielsagend an…das will ich doch hoffen…wendet sich wieder ab, während sie auf ihr Getränk wartet
Jawohl! Und bei dir…alles gut?
Na, Blizzard setzt mir grad zwar arg zu, aber ich versuche, Haltung zu bewahren
Ich hab jetzt keine Ahnung, inwieweit sich Zulis Erfahrungen auf das Internet beschränken, aber zumindest dort hast du vollkommen recht. Ich hab im Netz auch schon maximal provokante Aussagen abgelassen, einfach nur, weil ich provozieren wollte oder gerade Spaß an den Übertreibungen hatte.
Das kommt hier jetzt wenig vor, weil die WoW-Forum so absurd strenge Regeln haben, aber wenn es z.B. um den Konflikt zwischen Allianz und Horde geht, dann haue ich manchmal auch Sachen raus, die man nicht 100%ig ernst nehmen sollte.