Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Dieses Forum vermisst einen augenbrauenwackel-smiley.

In der Tat! Und deutschsprachige RP Server wollte das nur nochmal anmerken, falls es untergegangen sein sollte

1 Like

Das ist keineswegs untergegangen

Tinnu

#proDE-RP-PvE-Server
#pro1DE-RP-PvP-Server
#pro2PvP-Server

Darüber hinaus bin ich der Meinung dass deutschsprachige RP Server hinzugefügt werden sollten.
~ Cato

Deshalb schrieb ich, dass das Thema auch (gesittet) oben gehalten wird.
Aber nur hier schreiben, und sich dann im ungünstigsten Fall auf vier Server (DE PvP, DE PvE und die beiden EU-Pendants) aufzuteilen, ist eben schwer auszuwerten.
Oder soll ein GM sich dann in Menethil “vor Ort” davon überzeugen, dass ordentlich RP gemacht wird?

Lieber einen richtig überfüllten EU-RP-Server, beziehungsweise am besten beide, richtig füllen, und dann mit Warteschlangen und Sprachwirrwarr argumentieren!

Das sind Zahlen, die Blizzard dann vorliegen, und die Jammerei wegen der Warteschlangen wird größere Kreise ziehen als die Jammerei, dass es kein RP gibt.
Denn Warteschlangen bedeutet, dass da Kunden ein Produkt nutzen wollen, es aber nicht können, weil der Anbieter nicht hinterher kommt mit der Lieferung.

Sowas mag niemand. Keine Shareholder, keine Entwickler, keine Medien.

DAS ist dann eine Ansage.

Ansonsten ist es eben ein Workaround, und ihr macht genau das, was sich Blizzard wünscht. Dann verteilt Euch auf die Server, aber das wird ein verdammt langer Kampf fürchte ich.
Versteh’ mich nicht falsch, egal wie lange es dauert, ich gönne und wünsche es Euch. Aber meiner Meinung nach ist das der falsche Weg.

7 Likes

Ich dachte ja nur, ich sollte das nochmal kurz in den Raum werfen murmelt vor sich hin

weder noch. ich kenn sehr tolle männer und sehr miese frauen :wink: ich mags nur nicht, wenn es so dargestellt wird, als gäbe es keinen grund mehr für die rechte von bestimmten menschengruppen zu kämpfen „weil ja alles gut und wonnig ist“. das ist es leider nicht. und wenn dann mit „militanten frauenrechtlerinnen“ argumentiert wird, dann seh ich die blaugeschlagenen kinder und frauen vor meinen augen, die ich kenn und dann könnt ich galle kot… weil etwas, das wirklich wichtig ist, auch heute noch, durch paar idi.oten in den dreckgezogen wird und unglaubwürdig gemacht wird. damit spielt man nur den tätern in die hände und macht die üblen dinge, die auch jetzt grade in diesem moment passieren, salonfähig.

es geht nicht pauschal gegen „die männer“ - es geht ausdrücklich gegen vergewaltiger, gewalttäter, straftäter, verbrecher, die sich hinter einem schlagwort verstecken und weiterhin ihr unwesen treiben.

auf einen RP Server haben ja nicht alle RP betrieben ergo wird es kein Beinbruch sein auf dem Normalen Server RP zu betreiben.
Wer RP will der wird auch überall seinen Spass haben. Ich habe seit Anfang an auf Zirkel des Cenarius gespielt. Aber kein intensives RP betrieben. Dennoch war der RP Spieler Anteil recht klein.

Alle Mal eine gute Idee :hugs:

Tinnu

#proDE-RP-PvE-Server
#pro1DE-RP-PvP-Server
#pro2PvP-Server

Das ist vollkommen neu für mich! Blizzard hatte doch anderes in Reaktion auf den Mega-Thread angekündigt. Und natürlich ging es dabei um einen deutschsprachigen RP-Server insbesondere. Was hat Blizzard zum Umdenken gebracht? Und wieso zeigt man erneut sein totales Unverständnis, zwar deutschsprachige Server, aber keinen für das RP anzubieten? Tut mir leid, aber für PvP wäre das weitaus weniger nötig.

Ja, auch umgekehrt wäre es ein geringeres Problem. Es ist richtig, dass man auf einem normalen Server auch RP machen kann. Aber hier geht es um das Verständnis für das Begehren der deutschen Spieler. Und dann wäre das Umgekehrte weitaus sinnvoller: deutscher RP-Server normal, auf dem man natürlich auch kein RP machen muss.

Jetzt könnt ihr noch ein bisserl Offtopic machen damit es wieder weit in der Versenkung verschwindet :joy:.

2 Likes

Mein Besuch ist da.

Seid fleißig bitte und unnachgiebig. Vielleicht schaue ich später nochmal rein - sonst morgen, nach der Arbeit.

Tinnu

#proDE-RP-PvE-Server
#pro1DE-RP-PvP-Server
#pro2PvP-Server

Für mich durchaus ein Beinbruch. Aber das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Meinen Spaß werde ich auf einem PvE oder PvP Server nicht finden, zumindest nicht im selben Umfang wie auf einem reinen RP Server.

Das versteht niemand hier so wirklich…wobei…falsch, einige finden es sogar ganz toll, dass wir keine RP Server bekommen sollen. Leider.

Dann lass’ dich mal hübsch besuchen. Ich wünsche dir einen schönen Abend winkt Tinnu hinterher

Ich hau jetzt mal Wetten raus.

1. Ich wette 1 PvE und 1 PvP Server auf deutsch sind zu wenig.
  2. Nach 2 Wochen gibt es mehrere Server mit kostenpflichtigen Transfers.
  3. Die RP Server kommen nach 3 Woche in deutsch mit kostenpflichtigen Transfers.

Noch was anderes es gibt ein netten Spruch.
Trick me once shame on you, trick me twice shame on me.

1 Like

schönen abend tinnu, grüss sie lieb :slight_smile:

poliert ihr schild mit der aufschrift

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

2 Likes

Umso vorsichtiger solltest du sein, dass deine Erfahrung nicht dein Urteilsvermögen trübt.

Und zu diesen Idioten gehören leider auch jene „militanten Frauenrechtlerinnen“, die das, worum es eigentlich geht, längst aus den Augen verloren haben. An dem, wofür du kämpfst, ist überhaupt nichts verkehrt. Leider besteht aber auch immer die Gefahr, dass man, wenn man sich für etwas einsetzt, die Grenze aus dem Blick verliert, an der es wieder zu weit geht und Unschuldige trifft. Damit schadet man sich dann nur selbst und verliert an Zustimmung. Deshalb zieh bitte niemand auf dieses „ich soll wohl eine unterwürfige Frau sein“-Schlachtfeld, wenn er sich nicht selbst darauf begibt. Ich denke, das wird jetzt auch mein letzter Post zu dem Thema sein.

1 Like

möglicherweise (ich hoffe du hast recht) stellen sie tatsächlich bald weitere server auf. allerdings glaub ich, dass sie länger abwarten. sie sind ja der meinung, dass unzählige spieler wieder aufhören und wollen natürlich davon erst mal nicht abgehn und schieben die mengen nur auf „neugierde“ und „kurzzeitbesucher“.

servertransfer bezweifle ich vorerst noch - da wollten sie erst viel später drüber nachdenken. aber es besteht die möglichkeit, dass sie nach einigen wochen mehr server aufstellen - nur wird man da wieder neu anfangen müssen denke ich. so lang ein deutscher rp-server dabei ist, würd ich das sogar tun. aber zahlen auf keinen fall. ich belohn blizz doch nicht auch noch dafür, eine fehlentscheidung getroffen zu haben.

1 Like

Ich denke, genau da scheiden sich die Geister. Ich bin eher der Meinung, ein solch defensives Vorgehen sorgt dafür, dass Spieler gar nicht erst anfangen. Und selbst wenn man das außer Acht lässt: Dein Vorschlag bricht schon bestehende Communityverflechtungen innerhalb eines Realms auf, was ich für ungünstig halte.

Legt man hingegen zu niedrig bevölkerte Realms zusammen, passiert genau das nicht. Von daher wünsche ich den RP- und PvP-Kollegen, dass sie ihren bzw. ihre Server bekommen.

Just my 2 € Cents

7 Likes

keine sorge, meinem urteilsvermögen geht es gut :wink: ohne das hätte ich weder einen weg rausgefunden noch so lang anderen helfen können. da ist menschenkenntnis zwingend erforderlich - eine falsche einschätzung kann da schnell mal ein menschenleben kosten.

was die militanten frauenrechtler und -innen angeht, geb ich dir recht - die schaden allen und machen es den tätern leicht, von sich abzulenken. nebenkampfplatz - wirbel machen mit irgendwas völlig bescheuertem - und schon sieht man das fette echte problem nicht mehr. das problem ist ausserdem, dass man selbst auch gern in diese schublade gesteckt wird - selbst wenn man damit gar nichts am hut hat. ist ja einfach, jeden dann als „verrück.te frauenrechtlerin“ abzustempeln und damit unglaubwürdig zu machen. das sind für mich dumme leute, die den tätern in die hände spielen. gut gemeint - schlecht gemacht. der schaden, den sie anrichten ist immens.

wedelt wild mit ihrem schild auf dem der zauberspruch steht

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Ich hab einfach die Befürchtung, dass sofern wir alle Recht haben und es zuviele Spieler für 2 Server sind, dann machen sie einfach dieser Layer oder wie das heißt, dass wir in verschiedenen Phasen sind und fertig. Das wäre mein Horror…

1 Like