Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Offensichtlich doch, denn sie sind ja schon auf einiges eingegangen.

Ob er damit falsch lag, wird sich erst noch herausstellen.

Und ja, der Mann wurde überrumpelt. Er hat an diesem Produkt gearbeitet und war nicht darauf gefasst, dass ihm soviel Hass entgegen schlägt. Zumal über Diablo Immortal eigentlich niemand mehr weiß, als dass es kommt, und sich da eher der Frust über die etwas stiefmütterliche Behandlung der Diablo-Reihe allgemein bahngebrochen hat.

1 Like

Das wäre dann Inkompetenz (die keiner ausschliesst) und kein bewusstes Schaden. Bitte mal ein Beispiel für absichtliches Schaden und damit den absichtlichen Verzicht auf Gewinn.

1 Like

Ein Beweis in der Mathematik ist dann erbracht, wenn man ein Gegenbeispiel bringen kann.

Gegenbeispiel: Ich
weiteres Gegenbeispiel (wenn auch wie oben erläutert nich notwendig): Privatserver

2 Likes

Ich zeige mich von der Ironie amüsiert. :wink: Eventuell sollte man Unterstellungen selbst unterlassen, wenn man eben solche anprangern möchte. Wirkt sonst immer ein wenig unschön.

Mein post war eine Hyperbel. Ein stilmittel der Übertreibung. Der Smiley zeigt dass es nicht ganz ernst gemeint war. Natürlich bin ich nicht der Meinung, dass der liebe Herr Blizzard (corporations sind immerhin people) hämisch lachend die Entscheidung getroffen hat es der Community mal so richtig zu zeigen. Die Art und Weise, wie der Herr Blizzard classic so plant wirkt aber auf mich dem Communitygefühl wenig zuträglich. Das wurde hier hyperbolisch kritisiert.

Gut. Endlich ist es raus. Es war wirklich eine Qual für mich, es so lange vor euch zu veheimlichen atmet erleichtert aus

Ja, und ich finde es traurig, dass es so läuft.
Klar…heute ist Sonntag…da passiert ohnehin nichts und das habe ich auch nicht erwartet.

Dann hoffe ich, dass sie uns auch dieses Mal zuhören.

Ich habe die ganze Zeit nur so getan, als hätte ich eines. Tja…siehst du, wie gut ich in character spielen kann? :smiling_imp:

Mh…du scheinst andere Dinge zu lesen als ich. Aber nicht schlimm. Zumindest scheinst du meine Posts nur sporadisch zu überfliegen. Bei der Anzahl sei dir natürlich verziehen lächelt überaus lieblich

:kissing_heart: :heart:

ich glaub, der weiss schon, was auf ihn zukommt. seine posts hier legen nahe, dass er sich dessen bewusst ist, was hier grad abgeht und dass er auf unserer seite steht. eigentlich sollten wir ihm ein denkmal setzen. er ist wirklich der beste blaue, den man sich wünschen kann!

2 Likes

Da bin ich ja bei dir. Wer richtig liegt muss sich aber noch zeigen. Imho keine der beiden Seiten. Blizzard ist zu pessimistisch, die Community in Teilen erheblich zu optimistisch.
Und leider bin ich eben der Überzeugung das Blizzards Verhalten richtig ist FALLS ihre Schätzungen korrekt sind. Auch helfen ständige Vorwürfe nicht weiter, der thread für deutsche realms war imho besonders stark wenn fair und sauber ohne Vorwürfe argumentiert wurde.

3 Likes

ja klar, nur wenn Mann/Frau keine Ahnung hat, kommt man verdammt weit. Deswegen generieren Blizz/Actv. solche Umsätze.
Das ist wie wen ein enttäuschter Superstar- Sänger Dieter Bohlen an den Kopf wirft, er hätte keinen Blassen vom Gesang. Doch irgend wie kann er es doch, dass sagt sein Bankkonto zu mindest.

oh, Tante Editha sagt, ich hätte was vergessen:
PRO RP-PVX-DE- Server

2 Likes

Ich lese die meisten auch wenn ich darin nur sehr wenig richtig finde. Aber ausser dir sind nur 2-3 andere RPler hier im thread aktiv.
Daher sind solche Allgeimaussagen wie

eben extrem fragwürdig. Du weisst gar nicht was „die meisten“ RPler wollen.

2 Likes

Du bist aber nicht DIE Kundschaft und Privatserver sind getweakt und hatten (zumindest als ich da noch unterwegs war) nicht mehr als einen Realm.

Trotzdem musst du zugeben, dass viele Entscheidungen genau wie „keine Ahnung“ aussehen. :smiley: Und da man ja auch traditionell nicht den kleinsten Fetzen Kontext dazu gibt, gibt es auch nichts, um diesen Eindruck zu zerstreuen.

Huch. Ehrlich jetzt? Mh…ich kann allerdings mehr als lediglich bis drei zählen.

Nö.

Anmerkung: Vielleicht weiß ich es doch. Einen RP Server…zumindest könnte ich mir das ganz stark vorstellen. Aber das ist natürlich nur Spekulation meinerseits.

3 Likes

Nein. Viele Entscheidungen sehen für mich danach aus als würde man primär auf den Gewinn achten. z.B. Diablo Mobile. Ein Spiel das sicher grossen Gewinn einfahren wird dessen Präsentation aber die bisherige Community vor den Kopf gestossen hat.

1 Like

Ah… das Dugong hat auch fertig gespeist und weilt wieder unter uns. :slight_smile:

Ach, das war in-character? :innocent:

Na dann schau mal wieviele RPler hier die ganze Zeit argumentieren. Wir sind im Schnitt eh nicht mehr als ca. 10 hier im thread zwischen denen es hin und her geht. Und zur ganz harten RP Fraktion rechne ich maximal einige weniger hier im thread aktuell.

Ja. Aber wollen sie den um jeden Preis? Auch wenn es wirklich nur 40 Spieler auf jeder Seite geben würde? Ganz klar wollen alle RPler einen erfolgreichen RP realms, sicher auch einen gut spielbaren. Aber kaum die Extreme die hier teilweise an die Wand gemalt werden.
Ich bin auch für einen RP realm, es wäre sicher für alle besser. Und ich glaube auch nicht das er ganz leer wäre. Ändert nichts daran das ich einen leeren realm nunmal falsch finden würde.

4 Likes

Eiiiigentlich arbeite ich gerade. :wink:

der bohlen kann singen? O.O ich dachte immer, der kann sich gut vermarkten mit seiner proll-art. seine stimme ist mir jetzt nicht in erinnerung geblieben, nur seine blöden sprüche, die man ab und an mal irgendwo liest. als alleinunterhalter geht er gut durch. vielleicht versteht er sogar was von musik.

aber zurück zum thema:

die rp-server werden ihre spieler haben, für mindestens einen reicht es alle mal - und zwar in JEDER der angebotenen sprachen. ich vermute sogar, dass der eu-rp-server ziemlich bald unter platznot leiden wird und der deutsche ebenfalls nicht an personalmangel versterben wird.

aus irgendeinem grund glaubt jemand bei blizz tatsächlich an diesen blöden spruch „you think you do, but you dont“ und handelt jetzt so, als wäre classic tot, wenn die server nicht überquellen vor spielern. dummerweise stirbt aber classic genau daran - überfüllung ist der tod von classic, weil das wichtigste an classic nicht auf einem überfüllten server entstehen kann: servercommunity.

deshalb:
#proDE-RP-Server
#pro2DE-PvP-Server

1 Like

Absolut. Ich bin schließlich Rollenspieler :wink:

Dann zähl’ nochmal nach. Ich gehe währenddessen mal die ganz harte RP Fraktion suchen. Du entschuldigst mich?

Jetzt mal ganz ehrlich…wieviel hast du wirklich gelesen von allem, was hier geschrieben wurde? Ich befürchte, du hast nur mal kurz einen Rundflug gemacht, ansonsten würdest du mir jetzt nicht ernsthaft diese Fragen stellen.

Liebe Grüße, Aileth

Richtig, ich bin nur einer, aber aus der Aktivität im Classic Forum (und ich denke wir sind uns einig, dass auch nur ein Bruchteil der Spieler das Forum nutzt) erlaube ich mir die Schlussfolgerung, das ich nicht der Einzige bin der Classic will.
Auch die Anzahl der Privatserver spielt keine Rolle. Es gibt sie. Die Nachfrage ist also da. Also kommen wir zu dem Schluss die Aussage „you think you do but you don´t“ ist widerlegt, da muss sich nichts

1 Like

Marktwirtschaftlicher Erfolg hängt aber, wie man fairerweise sagen muss, nur bedingt von der Produktqualität ab. Da gibt es noch viele andere Faktoren, die zu komplex und zu zahlreich sind, um sie hier darzustellen.

2 Likes