Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Diese Frage stelle ich gerne zurück. Aber da du nichts inhaltliches zu sagen hast aktuell lassen wir es einfach. Wenn was inhaltliches kommt reagiere ich gerne auch wieder.

Absolut. Aber der Auftrag der Geschäftsführung ist der Gewinn und die dafür nötige Produktqualität, nicht die bestmögliche Produktqualität :slight_smile:

Nicht zu vergessen, verstecken sich gerne mal gewisse Tätergruppen unter diesen Leuten, weil sie durch ihr extrem politisches korrektes Auftreten davon ablenken wollen, was sie eigentlich für Typen sind.
Zu aalglatten, stets korrekten Leuten traue ich nicht mehr über den Weg, die haben in meinen Augen alle was zu verbergen. :thinking:

2 Likes

Erm…irgendwie macht deine non-Argumentation mir gerade Angst.

Dann mach’s mal gut…schönen Abend dir noch winkt Ach ja…und warte nicht auf „Inhaltliches“ von mir.

Liebe Grüße, Aileth

Es gab in deinem letzten Post nichts inhaltliches zum Thema auf das ich antworten könnte. Eine weitere Diskussion darüber wer von uns den thread nicht gelesen hat finde ich nicht zielführend.

Sicher nicht… ich folge einfach dem thread weiter :wink:

Gegenargument: Ich hab’ nun dreizehn Jahre lang auf RP Servern gespielt und daher denke ich ein recht gutes Gefühl dafür was zumindest einem recht großen Teil der RP Bevölkerung wichtig ist. Ist natürlich immer noch anekdotisch, aber meiner Erfahrung nach haben Rollenspieler mit niedrigeren Bevölkerungen eher wenig Probleme. Wie auch, Rollenspielserver haben traditionell doch eine eher kleine Bevölkerung :wink: Selbst die Aldor, die wohl einer der dichter bevölkerten RP Server ist, hat im Vergleich zu normalen PvE Servern eher wenig Spieler. Fürs Rollenspiel ist eine massive Bevölkerung einfach nicht so wichtig.

Natürlich gibts auch für Rollenspieler noch PvE und PvP, aber erneut, das ist etwas das meiner Erfahrung nach viele (nicht alle, aber viele) Rollenspieler nicht übermäßig groß juckt. Schon weil Progress-raiden und rang-PvP Zeit verschlingt, insbesondere in Classic. Spielt also eine eher untergeordnete Rolle für einen großen Teil der Rollenspieler in meinem Bekanntenkreis. Und viele von denen wollen unter anderem deshalb zu Classic zurück, weil sie den alten Stand der lore vermissen, nicht so sehr das raid und PvP gameplay.

2 Likes

Naja Hindi und Chinesisch spechen praktisch genausoviele wie Englisch. Und International gesehen ist Spanisch auch weit vorne. Und deutsch wäre fast die amerikanische Landessprache geworden .

Okay.

Tu’ das. Viel Vergnügen.

Nunja, Discourse listet unter dem Startpost 24 Beitragende und eine geschätzte Lesezeit von mehr als fünf Stunden. HF. :wink:

Ich bin wirklich froh, dass sich die Angriffe gegen Toscha in Grenzen halten.
Manche regen sich darüber auf, dass er uns halt die Entscheidungen seiner Vorgesetzten vor den Latz knallt und das auch noch in einer positiven Formulierung, welche ihm halt vorgegeben wurde.
Er kann hier aber halt nicht seinen Arbeitgeber kritisieren, das wäre unprofessionell. Die Tatsache, dass er sogar dem Discord-Server der deutschen Community beigetreten ist, sagt für mich sehr viel aus. :blue_heart:

3 Likes

absolut richtig. so tief wollte ich hier nicht einsteigen, aber - ja ich weiss, wer sich hinter diesen deckmäntelchen versteckt. ich kenn die herrschaften persönlich. gilt aber für andere organisationen auch, wo man sich trefflich verstecken und einen auf weisse weste machen kann. vor denen ist niemand sicher, wenn er nicht über ausgezeichnete insiderinfos und eine ebensogute menschenkenntnis verfügt. aaaber nu wirds bisschen viel ot glaub ich - lass uns mal gemeinsam diese schwere tafel da aufstellen - irgendwer hat da mit wunderschönen buchstaben was draufgemalt:

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Da werden die Autoren „vieler Beiträge“ gelistet, aber nicht alle.

Naja die wollen AUCH einen RP-PVP Server. Das sie deshalb keinen RP-PvE-Server wollen hab ich nirgends lasen können.

1 Like

Gerüchte zufolge sollen wir einen 2ten PvP Server bekommen, weiss da jemand genaueres?

Die Aussage lasse ich sofort und gerne so stehen, das ist deine Erfahrung. ok.
Mein „Problem“ ist das eben diesmal eine erheblich breitere Spielerschaft angesprochen werden soll. Classic wird nicht primär für die jahrelange p-realm Fraktion gemacht.

Kann ich auch sofort so unterschreiben. Aber das meinte ich auch nicht mit fast leer.

Es wäre imho für beide Seiten nicht perfekt. Die RPler fühlen sich gestört, dafür würden einige der sagen wir „extremeren RPler“ wohl teilweise auch den anderen das Leben schwer machen, gerade in Zeiten des „rechtsklick Meldung - Autobann“. Für beide Seiten ist eine saubere Trennung besser.

nickt zustimmend

Welche Gerüchte?

Liebe Grüße, Aileth

wie viele es sind, kann man unter „benutzer“ sehn: derzeit sind es 369.

68 forenleser fanden die info gut und haben herzchen vergeben (und sich vermutlich auch positiv über die serverliste ausgesprochen). die restlichen 301 fanden das wohl nicht so toll und protestieren hier mit :wink:

1 Like

Ist das so? Hast du eine Quelle dafür?
Es würde mich jedenfalls nicht wundern, denn AFAIK stellen Deutsche immer noch die größte ethnische Gruppe der USA und werden auch noch lange Zeit die größte Gruppe unter den Weißen dort sein, nachdem sie den Platz 1 an die Hispano-Amerikaner abgeben mussten.

Da bin ich ganz bei dir! :slight_smile:

hab nichts dergleichen mitbekommen, aber wenn ja, wärs super! allerdings bezweifle ich, dass blizz am sonntag arbeitet und folglich wird diese info wohl eher ein traum als realität sein. aber ich würd mich riesig freun, wenns so käme!

Oha. Maximale Gewinne bei minimalstem Aufwand.

“Sechs! Setzen!”

Ja, dieser Beitrag war weder konstruktiv, noch pädagogisch wertvoll.
So einfach lassen sich positive Gefühle aber nun auch wieder nicht erwirtschaften.
Klar, nach jetzigem Stand haben wir als RPler die Wahl zwischen friss und sei zufrieden oder verhungere und stirb dabei leise.
Gute Vorschläge für Kompromisse gab es hier schon.

Aber das wird nicht ausreichen, um auf den Sympathie-Faktor Nostalgie aufzubauen.
Japp, das ist ein Gefühl. Und genau darum ging es doch auch, oder?
‘Classic-Feeling’ zurück bringen.

2 Likes