Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Kommt mir so bekannt vor :smiley:
Das erste mal im Ersten Teil vom neuen Raid gewesen, mitten drin dazu gekommen, offenbar war jemand noch vor dem ersten Boss abgehauen (wobei ich nicht weiss, wie oft die da schon gestorben waren…).
Hinterher gehetzt, blieb ja nichts anderes übrig.

Und dann festgestellt, dass ich diese Schwimmblase zum Atmen hätte nehmen müssen… nuja… glücklicherweise Druide, da machte es nicht soviel grinst

Ein paar andere hatten da mehr Pech…
Manchmal macht es halt SInn, sich die Leute erstmal orientieren zu lassen, aber das würde ja 30 Sekunden dauern…

1 Like

's iss waa maan! 's hat dia gut gered’t. nickt dem troll beifällig zu

und jetzt jagt das mal durch einen übersetzer und seid gespannt, was dabei rauskommt :wink:

Wenn er wegrennt, war’s der falsche!!

1 Like

Mmmh, weiß nicht. Chars bestimmte Eigenarten in der Sprache zu verpassen ist eigentlich Gang und Gäbe. Gerade das nusch’ln wo man’n paar Buchstab’n weglass’n tut un’ Worte zusamm’nführt ist doch recht häufig, nicht nur bei Trollen, sondern auch bei Menschen, Zwergen und ähnlichem. Ich hab’ das als ich noch aktiv gespielt habe dauernd gesehen. Zumindest auf der Aldor.

zieht den Orc am Bart Jetzt reicht es aber wirklich! Könnt ihr grünhäutigen Barbaren mal die Bäume in Frieden lassen?

:cry:

Okay, jetzt wird es interessant. Dachtest du dabei an irgendeinen automatisch generierten Kauderwelsch? Das könnte wirklich cool werden, ohne Witz jetzt.

Mit den richtigen Optionen könnten sich so Sprachgruppen auf einem EU-RP-Server isolieren, aber es wäre auch möglich, Englisch als „Gemeinsprache“ zu verwenden und Französisch, Deutsch, etc. als Fremdsprachen zu handhaben, welche aber in WoW einen Platz haben, wie Trollisch, Gossensprache, etc.

Wobei dann vielleicht eine Option für z.B. deutsche Muttersprachler interessant wäre, mit der ihnen Englisch als Standardsprache im Klartext und Deutsch als Klartext, aber mit einer speziellen Markierung (vllt. farblich) angezeigt wird, damit sie es zwar lesen können, aber sich dessen bewusst sind, dass ihr schwedischer Mitspieler es nicht verstehen kann.

Uff, sprechen wir gerade von Psychopathen oder driftet das gerade in eine religiöse Unterhaltung ab? :sweat_smile:

Keine Deutschen RP Server …
Warum ? Dann ist es doch kein Classic

6 Likes

Was für’n Ding? :eyes:

I dont want to buy this carpet.

Och, das schreckt mich ehrlich gesagt nicht. Ich würde vermutlich so vorgehen, dass ich alle deine Chattexte auswerte. Sobald du z. B. ein paar eindeutig französische Wörter raushaust (und das wird auch mit deinem Slang passieren), stufe ich dich als französisch ein. Schreibst du fortan etwas, das nicht eindeutig eine „zugelassene“ Sprache ist (also z. B. Deutsch und ggf noch Englisch), haue ich für dich Ingame-Trollisch raus. :slight_smile:

Is scho recht.

1 Like

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Und zwar genau deshalb :wink:
Man bekommt alles hinterher geworfen, und kann sich nichts mehr erspielen.

Hat man dann wenig Zeit, fühlt sich die Zeit, die man im Spiel investiert hat, irgendwie verschwendet an.
Denn erstens hat es jeder, und zweitens ist alles, was man irgendwie erreicht hat in seiner knappen Zeit, gleich wieder wertlos.

Mir macht das in der Tat wenig Spaß, genau aus diesem Grund

3 Likes

Gute Reise

1 Like

Ich dachte dabei an eine leichte Abwandlung der Ingame-Rassensprachen.
Die sind tatsächlich auch nur extrem simpel gestrickt. Blizzard ersetzt einfach die Quellwörter anhand ihrer Länge durch welche aus einer recht kurzen Liste mit Zielwörtern (z. B. halt in Orkisch).

Das könnte zu false positives führen. Passiert ja doch mal dass Leute ein wenig französisch sprechen, beispielsweise, und dann eben kurz radebrechend mit 'nem Franzosen sprechen.

Verstehe schon. Ist mir klar. Aber, wie oben beschrieben bekomme ich vermutlich trotzdem schnell deine Muttersprache raus. Müsste man halt mal austesten. Bin aber optimistisch.

Pleb ist im Internet eine gängige Kurzform von „Plebejer“ (die Unterschicht im antiken Rom) und wird meist abwertend verwendet, um von Leuten zu sprechen, welche der eigenen Meinung nach unter einem selbst stehen.

Auf dem Discord-Server der deutschen Community läuft einer rum, der knallhart Leute als „Casual Plebs“ bezeichnet hat, weil sie nicht so hardcore zocken wollen, wie er selbst und dieses Urteil gab es von ihm sogar schon, wenn man die Horde als Fraktion wählt, weil richtige Pros und Min-Maxer natürlich die allianz aufgrund der fürs PvE besser geeigneten Rassenfähigkeiten wählen. :roll_eyes:

Es hat sich halt eingebürgert, dass die eher aktiven Poster dort sich gegenseitig ironisch als Casual Plebs bezeichnen, um sich über diese arrogante Aussage lustig zu machen.

Genau so ist es. Und an die bachsau, ich glaube auch du solltest classic definitiv mal ordentlich anspielen. Retail ist IMHO das eine blaue Item zu verfluchen weil man den slot noch immer nicht episch ausgerüstet hat. Classic ist sich über das eine blaue Item zu freuen.

Ja, könnte passieren. 100 % klappt auf keinen Fall. Ist aber eine Frage der Abstimmung. Man kann auch z. B. eine Historie aufbauen. Ich denke, das ist machbar.

Mit ein paar gelegentlichen Aussetzern könne ich leben.

Die Frage ist: Lohnt sich die Arbeit für einen Versuch, oder finden das eh alle doof/sinnlos?

Was mir gerade einfällt:

Wie sieht das in Classic mit den Dots aus?
Da war es doch z.B. in Gnomeregan teilweise, nennen wir es mal riskant, einen Dot zu setzen

Hey guckt mal, da kommt einer angerannt… und er hat gleich einen ganzen Haufen Freunde mitgebracht!!!

Ist das immer noch der Fall, oder wurde das vor 1.12 schon entschärft?

Kann mich da echt nicht mehr dran erinnern.

niemals senzara, keine sorge. ich werd immer kämpfen. ich kann gar nicht anders. manchmal bin ich müde und wenn die schmerzen zuschlagen bin ich grummlig und miesepetrig und das erspar ich dem forum :wink: ist besser so. schlimm genug, wenn tinnu mich so aushalten muss. aber ich bin immer da, wenn ich kann und ich werd niemals aufhören zu kämpfen. wozu wäre ich denn sonst auch auf dieser welt? irgendeine aufgabe braucht jeder, sogar so eine alte trollse wie ich :wink:

hebt ihre tafel und ruft

he ia göttas vom schneeschtuam! de alte trollse iss imma noch da! mia geht hia nich weg, bevoa ia mia nich main hütte wiedagebt!

bemüht sich um schriftorcisch
ich werde hier bleiben und für rp-server kämpfen, bis bei blizz das licht ausgeht, wenn es sein muss! ihr habt uns classic-feeling versprochen! haltet eure versprechen! bringt deutsche rp-server ohne layering!

1 Like