Ein steinaltes Spiel so hart zu min-maxen, dass eine ganze Fraktion entfällt, ist halt hart lächerlich. Aber gut, er strebt mit seiner Gilde auch einen World First Kill für Ragnaros an. Die Truppe heißt „Progress“. Mal abwarten, wie die sich machen.
Ach, das ist 100%ig textbasiert, wir quatschen eigentlich nicht wirklich in den Sprachkanälen.
Von einem Headset würde ich persönlich sowieso abraten. Du hast ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn du dir ordentliche Studiokopfhörer für 20-30 Euro holst (die sind deutlich besser in der Qualität als überteuerte Gaming-Headsets) und dazu dann ein Standmikro.
Und im Shop kannst du auch gleich nach Mikros schauen.
So ein billiges für 5 Euro zum Anstecken würde ich jetzt nicht empfehlen, aber du bekommst sicher im Bereich von 20 bis 50 Euro richtig gutes Zeug, welches entweder mit stark überteuerten Gaming-Headsets locker mithalten kann, oder sie komplett wegfegt.
Thomann ist sowieso ein großartiger Laden. Hab da angerufen, weil meine Tischhalterung zu schwach für mein Mikro war. Hab die Hotline für Studio-Ausrüstung angerufen und da bekam ich gleich einen Mitarbeiter, der Ahnung hatte und mir passende Alternativen nannte.
Bei Nichtgefallen gibt es innerhalb von 30 Tagen ohne Rummeckern das Geld zurück und die Garantie ist auch verlängert, AFAIK auf 3 Jahre.
Die von dir genannte Personengruppe würde dann „time gating“ schreien und das Blizzard nur die Spielzeit strecken will. Und nur um diese Personengruppe gings ja in meiner Aussage.
Ansonsten… ja. .Classic bietet hunderte Stunden langweiligen Grind, ich sehe es da komplett anders als du, aber darauf bezog sich meine Aussage gar nicht.
Und das manche Classic und andere retail besser finden, toll. Wir nehmen uns doch gegenseitig nichts weg.
Ich muss den falschen thread lesen, ich finde hier niemanden der auf Rollenspieler eindrischt, allerdings schon Rollenspieler die sich wie die Axt im Walde benehmen.
Vor 2005 hieß es schlicht Assi, gemeint ist aber die selbe Gruppe.
Nicht sonderlich helle, keinen Bock auf Arbeit, müssen RL-Probleme durch andere Dinge überspielen. Fühl dich nicht wie ein Ex-Hartzer, sondern wie ein ehemaliger Arbeitssuchender.
Was gemeint ist, ist mir bewusst. Ändert nichts daran, dass ich es ungut finde dass es Gesellschaftlich akzeptiert ist eine unterprivilegierte Gruppe an Menschen quasi als Schimpfwort zu missbrauchen. Darum ging es mir.
Ich weiß nicht, von welcher Spielergruppe du da gerade sprichst.
Ich sprach von den Casuals, die nicht hardcore zocken wollen, sich eher nicht einer Gilde mit mindestens 2 verpflichtenden Raidtagen pro Woche anschließen wollen und keine großen Ambitionen haben, im PvE großartig zu rul0rn, die aber trotzdem ausreichend Content erwarten.
Man könnte es auch eine spaßige und anspruchsvolle Levelphase in einer lebendigen Welt und mit coolen Dungeons nennen, durch die man nicht schweigend in 15 Minuten durchrennt, aber das sieht wohl jeder etwas anders.
Früher war man noch froh, wenn ein Rollenspiel viele Stunden Spielzeit bot.
Will das Teil garnicht mehr hergeben, so ein geiler Kopfhörer!
Super Qualität, sitzt bequem und locker auf den Ohren, die Ohrmuscheln sind austauschbar und das Audio-Kabel ist es ebenfalls. Sehr wichtig, falls man manchmal auf das Kabel tritt oder mit dem Stuhl drüberrollt - Wenn es kaputt ist, dann tausche ich einfach das Kabel aus, statt den ganzen Kopfhörer!
Nun, es sind mehr als diese 30 WQs und die wechseln eigentlich auch noch mit jedem Patch. Es ist einfach die Art von content die Classic gar nicht hat.
Dort grinde ich auf Maxlevel Ruf, oder ich grinde Gold fürs Mount, oder ich gehe dieselbe Ini oder Raids immer und immer wieder bis ein spezielles item gedroppt ist.
Auf Maxlevel bietet imho Classic für den casual rein gar nichts. Für dich ist das anders, ist wie gesagt doch toll. Ist doch perfekt das nun beide Spielweisen ihr Spiel haben. Ist retail dein Feindbild? Also Classic ist definitiv nicht meins.
Dann schaust du entweder nicht deutlich genug, oder die Beiträge wurden mittlerweile von Forenblauen gelöscht. Wir hatten hier einige lustige Dinge, inklusive „ihr seid doch alle Pedos“ anschuldigungen. Dazu eben 'ne Menge an, ich umschreibe, "HAHAHAHA, KEINE RP SERVER " kommentaren und ähnlichem Hohn. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Ja, hast schon recht. Es war natürlich so gemeint, dass besagter Typ sich wahrscheinlich unglaublich viel auf seine Leistung im Spiel einbildet, aber sein Leben nicht auf die Reihe kriegt und er garnicht bemerkt, dass es eigentlich nichts gibt, auf das er wirklich stolz sein könnte, abgesehen vielleicht von seinem wahrhaft episch überheblichen Verhalten gegenüber anderen.
Ich gehe ned drauf weiter ein, du magst Classic ned das ist Okay aber du brauchst es ned schlecht reden hier geht es auch gar ned drum ob etwas langweilig ist oder was für ein Content welches Addon anbietet… Verhalt dich doch wie ein Mvp und halt dich raus wenn es dich nicht interessiert bzw du Classic nicht magst … gier gehts um die Server die werden dich dann ja auch ned interessieren … sei mir ned böse aber dieses sinnlose zuspammen vom ganzen thread nervt einfach nur
Da kamst weiter oben (sorry, in dem thread findet man nichts mehr exakt ;-)) von den Leuten die ein retail immer schnell ins Forum rennen und „kein content"schreien“. Darauf hatte ich geantwortet und mich bezogen.
Etwas für das Retail nach meinen Erfahrungen perfekt ist. Man setzt mal 3 oder 6 Monate aus? Nicht schlimm… dank Aufholmechaniken ist man fix wieder am aktuellen content dran. Pers. gehen die mir aber zu weit.
Für Spieler die du da nennst gibts es reichlich casual Gilden die eben z.B. normal raiden und wenn man nicht kann dann kann amn eben nicht. In Retail dank flexiblen 10-30 Spielern ja kein Thema.
Aber zumindest dauert es eine Weile, bis es überhaupt soweit ist, und dann habe ich Zeit für einen Twink oder etwas ganz anderes und mache nur noch, was mir Spaß macht, ohne ständig fürchten zu müssen, etwas zu verpassen.
Vermutlich zum Glück schon ausgeblendet gewesen. Sowas ist einfach dumm. Wem würden RP Server schon weh tun? Ich gönne sie euch sofort und glaube auch daran das sie gebraucht werden. Und kann mir trotzdem Gründe vorstellen wieso Blizzard das anderes sehen könnte.
Ich werde Classic sicher kaum spielen aber es interessiert mich sehr. Ich weiß auch nicht was so schlimm daran ist hier zu sagen das man für RP realms ist.
Wenn hier gesagt wird wieso retail so mies ist sage ich auch mal wieso ich pers. das anders sehe.
Classic finde ich extrem wichtig für WoW, das hier 2 parallele Spielweisen gleichzeitig möglich sein werden finde ich ist ein Vorteil für uns alle.
Ist halt, wie gesagt, ein zweischneidiges Schwert. Ich sehe den aktuellen Content und bin doch nie ganz dabei, und gleichzeitig muss ich den angefangenen Content zurücklassen. Argus? Nie gesehen. Quests aus Helheim? Noch offen. Odin? Solo nicht zu legen. LFR dafür? Ab Level 111 nicht mehr verfügbar. Höllenfeuerzitadelle (war das glaub ich) komme ich bis heute nicht solo rein, weil es zeitmäßig unmöglich ist, die erste Aufgabe alleine zu lösen.
Und eben bei dieser Spielergruppe sehe ich keinen Grund, warum sie in Classic „rumheulen“ sollten, denn sie haben ja Content und zwar zur Genüge.
Sie können solo spielen, sie können in Gruppen spielen, ob fest oder spontan gebildet. Sie werden nicht auf halbem Wege von der Spielerschaft zurückgelassen, sondern bleiben Teil der Community.
Sie haben mehr als genug zu tun.
In Retail? Sie kaufen ein Addon für 50 Euro und haben dann maximal für drei Monate Content, meist weniger. Das sind inklusive des normalen Abos dann 30 Euro pro Monat. Da ist Classic ein deutlich besserer Deal.
Die Leute setzen 3 oder 6 Monate aus, weil es keinen Grund mehr gibt, sich überhaupt einzuloggen. Das ist kein gutes Spieldesign.
Sofern sich diese Spieler auf so eine Art überhaupt fest binden wollen, das ist nämlich auch wieder ein Problem. In Retail hast du eine richtige Community nur, wenn du dir eine Gilde suchst. Das ist in Classic nicht der Fall und das ist keine Frage der Community, sondern eine Frage des Spieldesigns.
Wer wirklich Bock aufs Raiden hat, der findet in Retail immer seine Nische, aber natürlich in Classic auch. Da gibt es genug Gilden, die sich speziell um Casuals bemühen. Das Problem ist halt, dass es in Retail nur noch Endgame gibt.
Endgame, Endgame, Endgame und die große Frage, wie man wirklich jeden Spieler durch das Endgame schleusen kann und wenn man dafür das Endgame völlig trivialisieren muss.
Ich muss sagen, dass Blizzard den Spielern schon entgegen gekommen ist, dass es überhaupt dt. Server geben wird. Dazu kommt das ein nicht gerade kleiner Teil auch eher auf englische Server gehen wird, weil mittlerweile ja auch so sehr viel “denglish” gesprochen wird in online games. Natürlich Schade dass es vorerst keine RP Server gibt, aber ich schließe mit den Leuten an, die davon ausgehen dass Blizz weitere Server samt gratis Trans anbieten wird, wenn es wirklich zu voll wird und nach dem ersten Ansturm immer noch so viele spielen werden.
Ich denke das Problem ist einfach dass deine Beiträge teilweise so rüberkommen als wärest du gegen Classic als Ganzes. Hab’ ich anfangs auch so aufgefasst, bis du es dann klargestellt hast