Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Sehe ich anders.
Wenn irgendwelche Langzeitspieler ihren 85. Twink zum Mountfarmen hochziehen wollen, dann finden sie sicher Mittel und Wege, den Prozess zu beschleunigen.
Für normale Spieler stellt sich halt die Frage, warum sie denn wieder und wieder durch die Levelgebiete müssen.

Die aktuelle Levelphase schreckt Neulinge eher ab, als sie einzuladen und wir brauchen frisches Blut für WoW!
Da müssen ein paar verwöhnte Veteranen auch mal die bittere Pille schlucken, statt Blizzard die Levelerfahrung immer mehr versauen zu lassen, bis wirklich jeder nur noch schnell durch möchte, weil es einfach keinen Spaß mehr macht, durch diesen Mist zu leveln, den wir aktuell als Levelphase vorgesetzt bekommen.

Beeindruckend. :open_mouth:

Für dich sind Raids aber auch ein Thema.
Die Gruppe, von der ich sprach, plant garnicht erst, einen Raid in Retail zu betreten und der schnelle Fortschritt und die ständige Entwertung alten Contents und das damit verbundene mangelnde Interesse an diesem gibt ihnen auch nicht das Gefühl, sich dann doch mal nach Monaten endlich in Raid X reintrauen zu wollen.

Nur bedingt. Für mich ist das Content wie alles andere auch. Ich muss das nicht regelmäßig jede Woche abfarmen, aber ich würde es zumindest gerne mal so erleben, wie es zur Zeit der Veröffentlichung gedacht war.

Wenn ich manches hier lese, dann weis ich nicht ob ich Heulen oder Lachen soll… seid doch einfach froh das wir 2 Deutsche Server bekommen… wären euch Englische lieber? Mein Gott,Diese “First world problems” hier ohne witz. RP hin oder her, seid froh das deutsch gesprochen wird und gut. Hätte auch anders ausgehen können… Nacht.

Da sind wir uns 100%ig einig.
Ich verstehe nicht, warum es überhaupt Nerfs für Raidbosse gibt, welche nicht verbugt oder wirklich nicht zu schaffen sind.
Dann braucht halt der Casual ein paar Monate dafür, warum sollte das ein Problem darstellen?

Ich verstehe das alles nicht mehr.

Absolut.
Alle 6 Monate zieht die Masse einfach weiter, weil der olle Content nix mehr bringt.
Das lösen andere Games deutlich besser.

In FF14, zumindest anno 2014/15, waren auch die Low-Gebiete gut besucht weil die Maxlvl-Leute Zeug für ihre, ach vergleicht es einfach mit den Artefaktwaffen, gesammelt haben.
Statt WQs gab es Events, überall, oft waren die Solo nicht machbar.
In GW2 sind heute noch die Release-Gebiete gut besucht weil die Events auch für Veteranen noch Anreiz bieten.

WoW bietet…nix Vergleichbares!

Irgendwie will der Satz keinen Sinn ergeben. Ist es zu spät für meinen Kopf? :stuck_out_tongue:

Geh bloß weg… :scream:

Keine Ahnung, aber ich drücke mich manchmal auch zu kompliziert aus.

Es gibt gute Gründe, schnell durch die Levelphase hetzen zu wollen.
Das betrifft imo aber eher Veteranen und keine neuen Spieler oder Spieler, welche Spaß am Twinken haben.
Das Spiel für die erste Gruppe umzubauen, ist in meinen Augen ein großer Fehler, der dazu führt, dass die Levelphase unspaßig wird und damit ALLE Spieler in Gruppe 2 drängt, welche so schnell durchrasen möchte, wie möglich.

Das war so übel. Ich bin da locker 3-4 Stunden mit meinem 40er-Raid im Kreis gelaufen und hab gegrindet. Ich bin dann irgendwann offline gegangen, weil mir schlecht wurde, also richtig körperlich übel, im Magen und so.
Hab natürlich am nächsten Tag weiter gemacht, ich hatte ja ein Ziel zu ergrinden. :smile:

Zumal es einen nicht am Weiterkommen hindert. Wenn einen Quests in Raids und Dungeons schicken, ist die Zone in der Regel durch, und man kann im restlichen Content auch weiterspielen, ohne den Boss gelegt zu haben.

Naja, ein Schurke ist er immer noch. Alles zerstören damit ja kein dunkler Titan entsteht ist nicht gerade nett :wink:

Das ist auch meine Vermutung. Auch wenn Classic bei mir wirklich 15 Jahre her ist und das menschliche Gedächnis schon mal trügt.

Muss man sich dann um 0 Uhr den Clienten runterladen, oder wie läuft das ab?
Finde dazu nichts, wäre aber vorher gut zu wissen.
BTW: Finde auch das 2 Server erstmal reichen werden, nach 1-2 Monaten spielen das wahrscheinlich eh kaum noch welche und selbst wenn, ist jetzt auch nicht unmöglich das da irgendwann neue Server dazu kommen. Hauptsache immer erstmal aufregen

Er ist halt rechtschaffen-böse statt chaotisch-böse, was den Charakter schon heftig verändert.
Wie gesagt, kann ich mich mit seinem Kreuzzug in Retail extrem stark identifizieren, während er früher einfach nur ein wahnsinniger Gegner war.

Naja, ein Autohit ist ein Autohit.
Ich hab damals Spaß daran gehabt, das Orc-Startgebiet möglichst schnell durchzuspielen und war echt stolz, als ich es unter einer Stunde schaffte.
Mit 1.12 und mit Blizzard-Werten und -Mechaniken ist das ein Witz.

:joy:

Ja, mag sein, dass es mittlerweile etwas zu simpel ist.
Irgendwie vermisse ich auch die Mechanik vor der Skalierung.
Als gute AoE-Klasse einfach in Gebieten 2 Lvl unter dir questen, bomben/dotten, oder wer die Herausforderung will geht unterlevelt in ein neues Gebiet.

Equip ist eh egal, die Gegner werden ja auch stärker.

Und die Krönung überhaupt, ab Lvl 100 ist der Charakter „fertig“. Keine Talente mehr, keine Skills, NIX!
Selbst Blizz scheint ja gemerkt zu haben, dass der aktuelle Stand Mist ist.

Ich glaub Cata war noch ein relativ angenehmes Mittelding.

1 Like

Ja, passt schon. Ich finde die neue Hintergrundstory halt passender. Man merkt irgendwie das die alte nie solange halten sollte und mehr an der Oberfläche war.

Ich denke Blizzard hat einen gewissen „anti-helden Fetisc.h“ wenn es um wichtige Storychars geht. Bösewichte die einfach nur böse sind gehen nur als unwichtige Minichars, alle anderen müssen irgendeine redeeming quality haben, damit sie ja eigentlich nur missverstanden sind / die falschen Methoden nutzen um was eigentlich Gutes zu erreichen. Hat sich Sargeras nicht mit Illidan verzogen, anstatt getötet zu werden? In drei, vier expansions gibts 'nen massiven Angriff von irgendwas superbösem und Sargeras und Illidan kommen zurück, haben ihre Differenzen beigelegt und good old Sargy hilft uns mal schön. Mark my words.

Fetis.ch ist ein verbotenes Word. Als Trollspieler fühle ich mich diskriminiert.

1 Like

Eigentlich entspricht das aber ziemlich genau der Realität. Das absolute Böse als solches gibt es nunmal nicht. Niemand, der „böses“ tut, hält sich selbst für böse. Es steht immer eine Gedankenwelt und Obsession dahinter, die sein Handeln aus seiner Sicht legitimiert.

Und automatische Wortzensur ist auch böse, selbst wenn Blizzard dafür einen Fetіsch hat.^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Unicodeblock_Kyrillisch

Disclaimer: Bitte nicht missbrauchen. :wink:

1 Like

Es ist laaange her, aber könnte Kefka auf Final Fantasy 6 da beinahe etwas rausfallen?
Der war das personifizierte Böse, wollte die Welt einfach nur in Flammen sehen.
Die Figur war dermaßen evil dass sie sich dessen bewusst sein müsste.

Für mich übrigens noch weit vor Sephiroth&Co. auf Platz 1 der geilsten FF-Bosse.

Man man man doooh. Ich sagte, es entspricht der Realität, und du kommst mir mit einer weiteren Fantasiefigur. :pensive:

Ist dein Fenster auf? Den Facepalm müsstest du gehört haben. Wird Zeit für die Heia.

1 Like

Azeroth ist aber eben nicht die Realität. Da gabs früher schon 'ne recht deutliche Unterteilung zwischen gut und böse, was dann letzten endes eben immer mehr in grautöne umgewandelt wurde. Ist ja heute auch noch teilweise der Fall, nur nutzen sie für superböse chars dann so Dinge wie die old gods, die derart unmenschlich sind dass man sich mit ihnen nicht identifizieren kann und die außerhalb ihrer raidbossauftritte und einiger weniger quests recht wenig “öffentlich” als Teil der story auftreten.

Ich fands in einer Welt wie Azeroth schon durchaus passend auch eine rein “böse” Seite zu haben. Aber ich bin generell auch nicht so von der Idee überzeugt Sargeras überhaupt als etwas anderes als eine düstere Drohung von dem was kommen könnte zu nutzen. Er ist vom Konzept her einfach zu mächtig um ihn groß sinnig als Bösewicht ins Spiel zu bringen. Und ja, mit der Art und Weise wie er in Legion genutzt wurde bin ich recht unzufrieden.

Ist generell ein Problem mit dem Storytelling - man versucht die Bedrohungen immer und immer wieder zu überbieten. Wenn man sich anschaut was Azeroth in den letzten 15 Jahren so alles erlebt hat ist es eigentlich ein Wunder dass noch irgendwelche Lebewesen existieren :wink:

2 Likes

Da gebe ich dir Recht. Ich finde ja schon das Schwert in Silithus lächerlich klein geraten für etwas, das so mächtig ist. Wenn man das tut, kommt man glaube ich aber automatisch an den Punkt, wo man von der Figur des absoluten Bösen abrücken muss, eben weil es nicht realistisch ist. Um mit jemandem eine Geschichte zu erzählen, braucht man eine Persönlichkeit und für eine persönlichkeit braucht man ein Motiv, oder? Das ist nicht so, solange ein Idividuum nur als abstrakte Bedrohung existiert.