So sieht das mal aus.
Wäre doch ein Gewinn für alle…und da verstehe ich Blizzard nicht.
Sie haben doch nichts zu verlieren, ausser unzufriedene RP Spieler, die sich sicherlich zweimal überlegen, dauerhaft auf einer anderen Serverart spielen zu müssen.
Vorbeischauen würde ich mit Sicherheit. Schon deshalb, weil ich noch auf keinem RP Server gespielt habe.
RP kenne ich nur ganz klassisch mit Papier und Würfel. Gutes, altes DSA…
„dürfen sie ja gern haben“… „Anmaßung“… „lächerlich“…
grübelt bist du irgend ein hohes tier bei blizz und hast da was zu sagen? wenn nicht - wie kommst du drauf, dass so ein tonfall anderen mitspielern gegenüber angemessen ist? wenn es so bleibt wie es jetzt ist, sitzt du auf dem server direkt neben mir. überleg dir nochmal, ob du deine mitspieler so anreden willst.
Ich sehs schon kommen… am Ende beschweren sich die NonRPler, weil die RP-Community ihnen dauernd Wartezeiten beim Einloggen beschert - und zwar genau die NonRPler, die vorher felsenfest der Überzeugung waren, dass die deutschsprachige RP-Community (auf der FoLi war die damals zusammengesetzt aus Österreichern, Schweizern, Deutschen, Holländern, Belgiern, Dänen, etc.) nicht wirklich relevant sei.
Wäre verdammt gespannt über effektive Zahlen seitens Blizzard - also die tatsächliche Everlook-Auslastung, und auf wieviel diese sinkt, wenn ein deutschsprachiger RP-Realm kommt. Ich verleg meine 3 Namensreservierungen definitiv dorthin und somit weg von Everlook.
RP-Realms, die nicht deutschsprachig sind, sind zumindest für mich definitiv keine wünschenswerte Option.
Google Trans:
Wenn der Aufschrei der Deutschen / Franzosen nicht so hoch wäre, könnten wir alle eine einigermaßen gesunde Serververteilung haben.
Jetzt haben wir nur volle PvP-Server, normale, die zusammengeführt werden konnten, und 2 RP-Server ohne Grund.
Vielleicht beschweren Sie sich nicht über etwas, das Sie selbst aktiviert haben.
—
Na aber hallo kann aber leider nicht mal alles verstehen was du von dir gibst ich spiel lieber auf nem DE relam
ich glaub toschy bearbeitet grad die blizzard-entscheider um ihnen einen de-pvp und einen de-rp server aus dem kreuz zu leiern. stört ihn nicht und bereitet ihm für den (natürlich erfolgreichen) abschluss seiner mission ein festmahl, ein türkisches bad und eine schlaflandschaft vor - wenn wir das bekommen, hat er sich alles davon redlich verdient!
ziemlich viel was ihr hier verlangt!
was ist mit Spanisch sprechenden, Italienern, Polen, Tschechen, Griechen sonstigen Sprachen die keine eigenen Server haben?
Ich wette es gibt mehr spanisch sprechende als deutsche RP Spieler in WoW!
Wenn ihr auf einem deutschen PvE Server nicht euer RP machen könnt, ja dann tut es mir leid für euch, aber einen extra Server für Deutsche RP ler kann niemand bezahlen!
Scheinbar aber mal ganz ehrlich ich würde nie auf nem englischsprachigen Server spielen, verstehe ja nur die Hälfte, hatte meinen Account sogar schon die Löschung beauftragt kurz drauf haben wir dann doch welche bekommen
http s://ibb.co/cgHRyph
Nicht nur du, meine große Freundin, nicht nur du. „seufz“
Generell kann ich gut und gerne auf solche Minispielchen im Spiel, wo es auf Geduld, perfekte Tastendrückkombination, und Geschicklichkeit gepaart mit Orientierungssinn und obendrein Geschwindigkeit ankommt, verzichten.
Es ist nicht viel, was ich gerne hätte, es geht lediglich um einen deutschsprachigen RP Server, der absolut niemandem weh tun würde und Blizzard nicht wirklich was kosten würde.
Was mit den anderen Sprachen ist…nun, mit Verlaub, das ist mir relativ egal. Hört sich jetzt verdammt böse an, aber ich würde lügen, wenn ich etwas anderes behaupten würde. Zudem haben Spieler anderer Länder ebenso wie wir hier die Möglichkeit, sich zu äussern und für „ihre Belange“ einzutreten.
Mir ist es zudem egal, ob es mehr spanisch sprechende Leute als deutsche RP’ler gibt. Das hat mit der Sache an sich rein gar nichts zu tun.
Hey, das macht nichts - vielleicht habe ich ja wirklich einen Denkfehler.
Man hört, dass soll schon vorgekommen sein… grinst leicht, freundlich
Gut, ich gebe zu: Ich lebe hier auch in meiner Blase.
Aber nachdem, was ich so lese, sind die meisten RPler hier (RP-PVE) auf Everlook unterwegs (nicht alle, ich weiß auch von ein paar, die sich auf Hydraxian Warlords registriert haben, um dort zu spielen).
Sollte also ein deutscher RP-PVE - Server gestellt werden, sind die meisten Gilden und Zusammenschlüsse dann von Everlook auf den neuen RP-PVE unterwegs.
Es wird sicher auch ein paar auf Hydraxian Warlords geben, aber die dürften nicht so stark ins Gewicht fallen.
Meist sind es ja die Gilden und die RP-Events bzw. Zusammenschlüsse, wo die Spieler sich zusammenfinden.
Wenn würde also Everlook geschwächt, und der ist eh voll. Ein zweiter deutscher PVE (in diesem Fall RP-PVE) wäre also nicht so „tragisch“ (zumal ja meist auch PVEler mitwandern).
Wenn ich das aber richtig sehe, scheinen die meisten RP-PVPler derzeit eher auf Zandalar Tribe, als auf Lucifron unterwegs zu sein.
Nehmen wir mal an (ich nehme jetzt IRGENDWELCHE Zahlen. Wer damit nun ernsthaft argumentiert (reicht doch…) wird von mir dem nächsten Gnom zum Fressen vorgeworfen!):
Auf Zandalar Tribe sind 1200 Accounts Spieler registriert
400 davon sind deutsche Accounts. Würden diese gesammelt abwandern auf einen deutschen RP-PVP - Server, würde ZT auf einen Schlag 1/3 seiner Accs verlieren.
Wären es nur 300 Accs die gehen, wären es immer noch 1/4.
Das sind weniger Spieler, die Kräuter und Erze framen und ins AH stellen, weniger Chars die von den PVPlern gelynched werden können, usw (was dann RP-PVP Gilden sogar beeinträchtigt, wenn sie eine andere Sprache sprechen als deutsch, beim PVP ist das ja wurscht).
Das sind alles nur mutmaßungen, aber gefühlt sind halt derzeit mehr deutsche RPler auf Zandalar Tribe, als auf Lucifron unterwegs was RP-PVPler angeht, aber weniger RP-PVEler auf Hydraxian Warlords, als auf Everlook.
Und Blizzard darf halt nicht nur auf die deutsche COmmunity schauen, sonder muss auch sehen, dass die Briten, Spanier, Italiener, usw. usf. genug Mitspieler haben.
Mir ging es aber auch nur darum , dass Ciss meinte, es müsste wenn BEIDE Servertypen geben.
Aber dadurch, dass die RP(PVE) von anfang an angekündigt wurden, die RP-PVP aber nur aufgrund der Bitten der Spieler hinzugefügt wurden, waren es von anfang an ganz andere Bedingungen.
Ich hoffe nur, das manche Leute eben nicht enttäutscht werden, falls es wirklich einen deutschen RP-PVE, aber nicht RP-PVP gibt.
Nicht, dass ich mich beschweren würde
(auch, wenn der Name Zandalar Tribe schwer zu toppen sein wird. Was gibt es denn noch schönes an Ruffraktionen? )
Die können sich doch selbst um ihre Belange kümmern. Was soll eigentlich immer dieses typische „Ich rette die ganze Welt, und mische mich überall ein“?
keine sorge der muss nicht extra bezahlt werden. ein rp-ler auf einem rp-server kostet genausoviel wie ein rp-ler auf einem pve-server. server sind keine geräte, die man irgendwo hinstellt, sondern virtuelle schubladen in einer cloud. es ist völlig egal, wo man die spieler hinschiebt - die kosten immer das gleiche.
Die Zeit, als man einen Server unterm Tisch stehen hatte für seine Realms, ist lange vorbei
Das „neue“ WoW läuft, wie hier schon angemerkt, unter Garantie auf der Cloud.
Dadurch ist Layering, Sharding, Cross-Realms etc. ja erst möglich.
Und JA, Wow Classic läuft auch auf der Cloud, denn dass sie das alte Spiel auf die neue Struktur aufsetzen können, war Grundbedingung, damit es Wow Classic gibt.
Neue Cloud-Instanzen kosten was (natürlich), aber Blizzard muss nicht (mehr) für jeden neuen Realm einen neuen Server (+Backups…) herankarren.
Es geht hier wirklich nur darum, ob die Server eine gesunde Serverpopulation für Ihren Daseinszweck haben, oder nicht.
Was RP-Server angeht, haben Blizzard und die (zumindest Teile derer) RP-Community unterschiedliche Auffassungen.