Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Ihr werdet doch nicht einer einzelnen Person, die zu faul war den Thread durchzulesen, extra darlegen wie falsch sie liegt nachdem sie selbst sich gegen die Berücksichtigung von Minderheiten ausgesprochen hat.

1 Like

Ich befürchte doch. Tut mir auch leid. Wirklich. Hatte ja heute schon geschrieben, dass das nicht mein Tag ist schaut entschuldigend in die Runde

1 Like

ach warum nicht - manchmal bin ich total geduldig. nicht immer, aber heute ist so ein tag. ich bin den erklärbärmodus ja vom raiden noch gewöhnt und vom gilde leiten…

1 Like

Nunja, 3851 Beiträge sind auch eine Menge (mittlerweile 3854).
Da kann man mal Gnade vor Recht walten lassen zwinkert

Fällt euch auf, wie seltsam einfältig/herablassend die RP-Server-Gegner hier schreiben? Was geht in deren Köpfen eigentlich ab? Die könnten das Thema einfach komplett ignorieren und hätten KEINEN Nachteil dadurch, wenn RP-Server kämen - ganz im Gegenteil: sie hätten sogar noch den Vorteil, dass ihr eigener, bevorzugter NonRP-Server weniger Warteschlangenpotential hat. Also warum genau regen sich diese Leute eigentlich überhaupt auf?

Man stelle sich mal vor, es wäre andersherum: wir hätten NUR einen RP-PvP und einen RP-PvE - daaaa würden die sich aber aufregen, wenn sie nicht mehr Roflkopter und Noobkillor heißen dürften. Nur dass wir (RP-Server-Befürworter) dann Seite an Seite mit ihnen kämpfen würden, damit sie auch das bekommen, was sie wollen. Umgekehrt sind sie dazu aber nicht in der Lage, wie sie hier wieder und wieder beweisen. Ziemlich armselig eigentlich. (Vereinzelte Ausnahmen werden selbstverständlich sehr geschätzt - sind aber überraschend wenige, leider.)

Übrigens:
#pro DE-RP-Server

8 Likes

Das wissen nur eben jene Leute zuckt mit den Schultern
Anfangs war ich ja noch im „egründe diese Menschen“-Modus. Da bin ich zum Glück raus. Ich kann ja nun nicht jede Leuchte erleuchten :wink:

1 Like

Also ich für meinen Teil bin heute zu faul, um nett zu sein.

Gibt dafür nur zwei Erklärungen:

1. pure Bosheit und Missgunst
  2. einfach nur Dummheit

kann man sich dann aussuchen

Kann man so sagen - in beiden Fällen.

Ohne Frage.

5 Likes

Manche Schreiber hier sind eh nicht die hellste Birne im Kronleuchter. Wäre echt zu viel Arbeit, die alle erleuchten zu wollen.

na muss doch auch gar nicht sein. wo es düster ist, ist es kuschelig. vielleicht sind ja deshalb die deutschen server so voll…

aber ich hoffe, dass bwonsamdi ein einsehen hat und an den richtigen stellen paar fackeln anzündet, um den einen oder anderen zu erleuchten. muss ja gar nicht überall sein. nur so hier und da… bei dem einen oder anderen blizzard-entscheider…

2 Likes

Richtig. Aber ich zünde für den ein-oder anderen auch gerne schlicht eine Kerze an lächelt gespielt freundlich

2 Likes

Ich gönn euch den Rollenspielserver von Herzen. Aber ich bin da auch objektiv genug das ich keine 2 server sehe. ( pve / pvp )

Gerade wo auf den normalen pvp und pve servern einige Streamer sein werden wäre es für die Rollenspielercomm ein segen einen eigenen Server zu bekommen wo sie nicht gestört werden.

2 Likes

Diese Streamergeschichte macht mir etwas Kopfzerbrechen. Ich selber schaue keine Streams oder gebe mich anderweitig großartig damit ab.
Ich persönlich möchte nicht bei irgendeinem Knödelkopf in 'nem Video auftauchen…möchte nicht gefilmt werden und meinen Namen nicht was weiss ich wo lesen müssen.
Aber ich befürchte, da gibt es keinerlei Handhabe gegen, richtig?

2 Likes

richtig. wobei ich davon ausgehe, dass unser leveltempo und das der streamer sich doch etwas unterscheiden und damit für uns die gefahr eher gering ist - hauptstädte jetzt mal ausgenommen.

1 Like

Was streamen die denn überhaupt? Und wozu?

keine ahnung. ich schau streamern eigentlich nur zu, wenn ich auf youtube was bestimmtes suche und da hab ich einen einzigen streamer, der leider englisch spricht, aber sehr angenehm und gut fundiert über alles mögliche informiert. in der beta hat er z.b. mitgefilmt als er gelevelt hat und tests zur aggrorange und dem verhalten von spells bei heilern gemacht hat - da waren auch keine fanbois rundum, nur er und sein bruder und ein weiterer mitspieler, dem er aber gesagt hat, dass er grad streamt und gefragt hat ob der mitmachen will (wenn ich das richtig verstanden hab - mein englisch ist nicht so perfekt).

Die Deutschen Streamer die ich kenne sind meist erwachsen genug sowas zu erkennen und rauszuschneiden. Einzig bei lifestreams beim questen z.b menethil könnte ich mir versehentliche Mitschnitte vorstellen. Wenn die in Gruppen spielen blenden die zumeist die Namen und Chatecke aus. Aber man weis ja immer nicht welchen johnlukaspasqualljeremy seine Streamer karriere starten will indem er cool Rollenspielern den Tag versaut indem er mit seinem Hunter Todesrittööööör blöden Scheis macht.

Na, so WOW Kram eben…und wozu kann ich dir auch nicht sagen…zuckt mit den Schultern

Die müssten echt gekennzeichnet werden. Dann kann ich denen aus dem Weg gehen.

Danke dir, Kirgun. Wieder was gelernt :slight_smile:

1 Like

Also dass man beispielsweise Raids streamt, um Spielmechaniken und Bosse zu erklären, versteh ich schon, aber normales Questen bzw. Leveln? Wenn ich mir so ansehe wie schnell viele Leute leveln, frag ich mich gerade, wer sich die Zeit dafür nimmt, sich solche Streams anzugucken.
Hm, aber vielleicht würde mir das ja manchmal gut tun … kratzt sich am Kopf