ui du hast auch aoc gespielt? ich fand die story soo toll. nur meine pvp-fähigkeiten als solospieler waren jetzt nicht so hm… überzeugend… hust aber die schlachtfelder hab ich geliebt
Kurzzeitig, ja. Nicht sonderlich lange. War damals als… Bear Shaman (Ich hab’ eventuell ein Schamanenproblem. Aber ich kann jederzeit aufhören… jeder… Zeit…) namens… Soile meine ich unterwegs. Paar Leute von der Aldor sind eben in der festen Überzeugung dass AoC WoW und das WoW Rollenspiel töten wird dorthin gewechselt und ich bin denen dann nachgewandert, auch wenn ich nicht so dran geglaubt habe. Story und Atmosphäre waren in der Tat super und die möglichkeiten die man als Rollenspieler hatte waren nicht schlecht. Gameplay hingegen… jooooa, das spielte sich schon eher schleppend.
ich glaub, wenn ich da eine nette gilde gefunden hätte, wär ich dort hängen geblieben. die story von meiner totenbeschwörerin war einfach genial und grad der einstieg ins spiel - episch! ausserdem hatten die wunderschöne pferde! träum und die sind angaloppiert gekommen und nicht einfach „plopp“ dagewesen und man konnte richtig aufsteigen und so… die gegenden waren auch toll… hachmach ich komm immer wieder mal zurück und werf einen blick auf meine kheo - aber das ist wirklich kein spiel für solospieler g.
In dem Zusammenhang fällt mir eines meiner All-time-favorit Videos ein: https://www.youtube.com/watch?v=s-rl3RPC_Mw
Liegt vermutlich an der Musik, dass ich mich da immer wieder drüber schlapplachen kann. Oder daran, wie die beim Runterfallen mit den Armen rudern.
oh man ist das cool! bei mithra! sowas von genial (und die hottels sind wirklich extrem hübsch! formvollendet gebaut - das hat mich immer wieder in bann gezogen, wie super da die animationen waren) aber falsches thema, du hast recht.
Wenn es nicht für eine Firma wie Blizzard so unrealistisch wäre (wir reden ja nicht von einem Menschen) …
… könnte man glatt das Gefühl bekommen die halten zusätzliche DE Server absichtlich zurück weil sie zugeben müss(t)en dass sie mit ihrer Einschätzung daneben lagen.
Hui bub, wie schlecht AoC so gealtert ist. Damals hat man noch über die unglaubliche Grafikpracht gestaunt, heute sieht das irgendwie… meh aus. WoW’s stil hat sich viel besser gehalten.
Vielleicht fürchtet man sich davor, plötzlich mit einem halbleeren DE-PvE und komplett leeren EN-RP Server dazustehen, wenn die deutschen Rollenspieler und Interessierten geschlossen zum einem neuen DE-RP Server wechseln.