ich glaub nicht dass blizz diese befürchtung auf dem schirm hat - die halten uns rollenspieler immer noch für „nah an nichtexistent“
War auch sonst nicht so prickelnd.
https://i.imgur.com/ghd7f0e.jpg
Alleine das Inventar dass sie damals hatten war furchtbar. Ich will da ja fast den Grafik designer dahinter erwürgen, vermute aber stark dass da gar kein grafik designer am Werk war sondern die das einfach rasch so hingeklatscht zu haben anstatt an UI grafiken zu arbeiten. *g
Hyjal! Das war doch noch toll.
Ich lieg schon wieder über 100 Posts zurück.
Hier wurde sich generell ordentlich verquatscht.
Für Dich: Cisseliad#2269
Hattest Du Dich mittlerweile mit Discord angefreundet?
Ich meine mich zu erinnern, Du warst skeptisch. - Verzeih, wenn das eine Verwechslung ist.
Aktuell sind ALLE Server (USA/Ozeanien/Englisch/Deutsch/Französisch/Russisch) Voll hoch oder mittel. Niedrig gibts nicht mehr.
Ja, habe ich auch gerade gesehen (warum habe ich mich überhaupt eingeloggt…ich sollte besser schlafen gehen. Wird langsam gruselig.)
Meint ihr wir kriegen noch irgend eine Antwort bis zum Release?
Hat mit deutschen Servern an sich ja auch 'ne Weile gedauert. Da es eine Antwort hinsichtlich en-PvP gab halte ich es für durchaus möglich dass da noch was kommt. Abwarten und Tee trinken. Und im Forum motzen.
~schwingt ein ‘RP server JETZT’ schild herum~
Krass das die deutschen Server schon den “Voll” Status haben :o das wird brutal in den ersten Tagen
AUA! Kannst du nicht aufpassen? Mein schöner Zwergenkopf Darauf jetzt erstmal ein leckeres Fässchen um den Schmerz zu betäuben!
Gern
Ich befürchte aber, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. :-/
Nein, so war dass nicht gemeint.
Ich glaube sogar, dass RPler tendenziell ein friedlicheres Völkchen sind, und eher zum PVE neigen (die PVE waren zumindest immer voller, als die PVP…).
Was ich meinte war lediglich:
Von den deutschen RP-PVP Spielern sind die meisten auf Zandalar Tribe, weniger auf Lucifron (von dem, was ich mitbekommen habe).
Von den deutschen RP-PVE Spielern sind die meisten wiederum auf Everlook, weniger auf Hydraxian Warlords.
Deshalb würde es den englischen RP-PVP eventuell eher schwächen, wenn ein deutscher RP-PVP aufgemacht würde, während es eher Everlook zu spüren bekäme, wenn ein deutscher RP-PVE aufgemacht wird.
Sooooo schlimm war es bei uns eigentlich nicht, der Server war aber auch eher klein und gemütlich.
Dass man mal gecamped wurde kam vor, aber dann hat man umgelogged.
Die meisten male waren es auch ‚nur‘ Spieler, die auf die Art und Weise die großen Allies anlocken wollten. Waren die da, waren die kleinen uninteressant.
Waren es welche, die es nur mit kleinen aufnehmen konnten, waren sie weg, wenn die großen ankamen…
Aber meistens war es ein ‚Leben, und Leben lassen‘ (halt nicht immer).
Aber ich kann nachvollziehen, wenn man lieber PVE spielt, wo man seine Ruhe hat.
Wobei es auf den ‚alten‘ PVE - Servern ja teilweise wilder zuging, als auf den PVP.
Bin einmal auf meinen aller ersten Server, einen kleinen Twink leveln. War ein PVE-Server.
Habe dann, aus Gewohnheit meines RP-PVP Servers, PVP angemacht.
Die 5 Minuten PVE-Server mit aktivem PVP waren schlimmer, als 5 Wochen auf meinem RP-PVP
Und „damals“ konnte man ja noch ins PVP getrickst werden, auf den PVE - Servern…
Aber wissen tue ich es auch nicht, ich kann auch nur raten.
Wir werden sehen…
Ich hätte noch ein Bier, das wurde heute Mittag aus der Taverne geliefert.
Toschayju wollte es nicht, er mag wohl kein Bier… schiebt einen riesigen Bierkrug rüber
Was Bier… hat mich Wer gerufen?
Das ist sowieso so ein ganz übles Gerücht, auf RP-PvP-Servern würde man ständig durch PvP belästigt werden.
So ein Glaube besteht aber auch nur bei RP-PvElern. Sie wissen es schlicht nicht besser. - Kein Vorwurf.
Auf meinen beiden RP-PvP-Servern (Aby und KdV) gibt es keine nennenswerten Erinnerungen, in denen wir von der Gegenseite irgendwie ernsthaft gestört worden wären. Schon gar nicht während offensichtlichem Text-RP.
Ist ja auch so, dass man sich mit der Gegenseite für Events abspricht.
Und beim normalen Questen etc wird sich dann halt um des Spaßes Willen gekloppt.
Aber Griefer? Nö. Mythos!
Schaut von einem Zwerg zum anderen, und wieder zurück
Ehm… es ist ein großer Krug.
Am besten, ihr zwei Herren diskutiert das unter euch aus…
Ganz klar… wer hat den längsten…Bart.
Der darf als erstes Trinken…
Geht nur leider bei Zwerge schlecht auf… die Trinken meist im einen Zug aus.
Hallo Leute,
Ich muss noch einige der Posts hier nacharbeiten aber danke für den Link ins Englische Forum, ich habe dort auch mal unsere Position geschildert.
Für Jene die nicht so gut Englisch können:
Die haben gerade so ziemlich die selben Befürchtungen wie wir hier, dass die Prognosen doch sehr Konservativ scheinen und einige Theorien wie viele Spieler wohl momentan registriert sind. Und sie wollen natürlich mehr server
Btw. meiner Meinung nach wäre ein zusätzlicher RP-PVE und ein PVP Server für uns momentan der beste Kompromiss.
Vorteil es gibt dann nur den RP-PVE und einen vollen PVE server also würden Jene denen RP nichts ausmacht oder die es gerne passiv erleben möchten eben auf ersteren Server gehen und dort für ausreichend Population für diverse PVE Aktiven bieten während der andere Server die RP abgeneigten Spieler aufnehmen kann. Bezüglich RP-PVP wäre es aber vielleicht doch eher besser das auf dem internationalen Server zu bündeln, das hängt halt von der Anzahl der Spieler ab, über die wir leider keine weiteren Informationen haben.
Also so wie du das jetzt hier geschrieben hast mit der (Non)RP-PvX Verteilung hatte ich das auch verstanden
Was nun die PvP Geschichte angeht, wie ich schonmal sagte, man lebt dann irgendwann in seiner eigenen Realität. Gefühlt war das “ich will nur die großen Anlocken” bei den meisten genau so eine Ausrede wie “ich habe einen PvP Twink um mich mit anderen Twinks zu messen!”
Ich bin mitte TBC zu WoW gekommen und ALLE die ich kannte und die gespielt haben waren auf eben diesem einen PvP Server. Klar geht man dann auch dahin. Wird schon nicht so schlimm werden. Und ist die bessere Art das Spiel zu erleben hatter gesagt (der mich letztlich dann doch zu WoW schleppen konnte). Ich find das realistich hatter noch gesagt. Ich fand es grauenvoll. Realsimus hin und her, aber wenn es im Kino der unbewaffnete Held alleine mit 20 Bösewichten aufnimmt und gewinnt schrei ich ja auch nicht “UNREALISTISCH!” Es dauert dann halt aber auch bis man gelernt hat nen Spieler von nem NPC/Mob zu unterscheiden und warum der einen manchmal nicht angreift/anfgreifen kann.
Dann war ich ja aber schon SOOOOOOO * arme auseinander reiß * Weit (Level 30? ) und wusste ein Wechsel auf einen PvE Server wird ein One Way Wechsel weil man nicht zurück kann. Und all das ganze nochmal machen und dann aber wirklich ohne das man mal mit Leuten reden kann usw wollte ich auch nicht also Augen zu und durch. Es ging soweit das ich oft durch Grinden gelevelt habe (in der Nähe einer Allianz Basis) und ich 2-3 Level vor Stufe 70 dann nochmal extremer wurde.
Es gibt im Schattenmondtal in der Allianz Basis ne Quest. Da bekommt man eine Brille und wenn man diese Aufsetzt sieht man innerhalb der Basis defensive Geister im eigenen Levelbereich welche natürlich EP geben. Lottogewinn! Quest nicht abgeben, Brille behalten. Ich brauch die Basis nichtmal mehr zu verlassen.
Ach, doch, da gings bei uns teilweise schon ab.
Zum einen natürlich OOCler, die Events (bewusst) gesprengt haben.
Was mir so einfällt:
-
Zwei Deppen, die meine kleine immer und immer wieder umgehauen haben (auch als es gar keine Ehre oder so mehr geben konnte).
Da es schon recht spät war, und ich eh nicht mehr erledigen konnte, was ich wollte, habe ich mir dann mal einen Spaß daraus gemacht, die beiden an mich zu binden: Habe gewartet, bis sie aufgesattelt haben und weg wollten, und genau DANN mich wiederbelebt.
Immer und immer und immer und immer wieder. Manchmal warteten die beiden wirklich eine ganze lange Zeit, um dann lostrotten zu wollen… und dann natürlich direkt wieder abgesattelt haben.
Was solls, die haben an dem Tag niemanden mehr genervt, und ich hatte meinen Spaß (mal sehen, wann sie merken, dass ich sie verarsche…).
Die beiden haben dann übrigens VOR mir ausgelogged grinst -
Einer, der bei Lakeshire auf der Brücke stand (offen), und uns kleine mit einem Schlag umboxte (bei dem denke ich, der wollte eigtl. große anlocken).
Beim ersten mal ich so: hmmmmmhh
Beim zweiten mal: grmpf
Beim dritten: GRUMMEL!
Habe mich dann vor der Brücke wiederbelebt, vom Rennen auf Gehen gewechselt, und dann - auf seiner Höhe /ohrfeigen
Er drehte sich dann hinter mir her, guckte meinem Char nach, und… rührte sich nicht einen Millimeter.
Der hat mich dann den Rest des Abends in Ruhe gelassen
Edit:
Auch witzig, als sie in Stranglethorn die großen anlocken wollten.
Ich hatte gerade mit müh und not einen Mob, der eigtl zu gross war, runtergekloppt, und sehe einen der 60er Hordler aus dem Augenwinkel.
Denke mir nur: meeeeehhhh
Aber er rührte sich nicht, ich also: rasch mob erschlagen jaaaa er steht da immer noch, vlt schaffe ich es noch, zu looten
hinrenn, loote
Die Animation war gerade abgeschlossen, da lag ich darniedergestreckt auf dem Waldboden.
Der 60er Hordler hatte echt gewartet, dass ich meinen Mob noch kleinbekomme, und Looten konnte…
Und gab noch so ein paar Aktionen mehr.
Aber in Erinnerung sind mir die eigentlich auch nur geblieben, weil ICH mir da einen Spaß gemacht habe, entsprechend drauf zu reagieren (bzw. das ‚umgehauen werden‘ halt gar nicht sooo schlimm war, weil es eben nicht assig war, sondern… ja… blöd zu sagen, ich hoffe, ich versteht was ich meine…) …
Er tippt lediglich ein :f_u:t4: in den Chat.
Wieso kann ich hier niemandem den Mittelfinger zeigen…
Unzufrieden zieht er die Brauen eng.
Hi zusammen,
ein paar hier kennen mich vllt. aus dem 26305er…
Erstmal freu ich mich immer noch dass es überhaupts DE Server gibt.
Nun, ich will es diesmal sehr sachlich angehen.
Blizzard soll bitte bestmöglich abwägen (nicht zu viele und nicht zu wenige Server/Realms), natürlich würde ich den RPlern ihre Server vergönnen.
Ich bin zwar selbst kein RPler aber ich lese es doch hin und wieder gerne.
Jedoch zweifle auch ich daran das DACH RPler 2 Server füllen können, wenn ich nur mal bei den Englischen Servern schaue so als vergleich.
Klar gibt es einige denen die Auslastung völlig egal ist, das ist auch nicht verwerflich… jedoch sollte die Serverwirtschaft schon passen.
Wie gesagt ich vergönne es euch und sollte es einen geben, werde ich auch darauf vertreten sein (mit nem Twink).
Was ich aber relativ witzig finde:
Bei den Englischen Servern/Realms sind 2 von 7 Voll… Bei den deutschen 2 von 2…
Also obwohl bei den Englischen Realms / Servern es noch Alternativen gäbe, wird da seitens Blizzard sofort bzw. relativ zügig ein neuer PVP Server bereitgestellt, bei den DACH Realms / Servern interessiert das Blizzard anscheinend nicht ganz so stark.
Liebe Grüße
UND:
26305 ich war dabei!