Hmm… vielleicht finden wir ja die Bedienung, so dass sie noch ein…zwei… drei… Krüge, ehm, Fässer, nachliefern kann lächelt
Ups, sorry. Dann stand ich auf dem Schlau
War es denn ein PVP, oder RP-PVP?
Zu den ‚reinen‘ PVP - Servern kann ich nichts sagen, aber soweit ich es aus dem Forum mitbekommen habe kommt es da echt stark drauf an, auf welchem man landet.
Daher würde ich auch nie auf Lucifron anfangen zum RP-PVP.
Das machen meine Nerven nicht mit
Aber der Hintergedanke, dass es „Realistischer“ ist war auch der, der mich vom PVE dann zum RP-PVP brachte.
Ohne RP ging es dann halt auf Dauer einfach nicht. Ich war damals aber auch direkt in einer Raidgilde gelandet, und da sind Welten aufeinander geprallt grinst
STimmt, jetzt wo Du es sagst, vom PVE ging ja nie auf PVP. Geht das eigentlich mittlerweile?
Immerhin etwas
Aber ja, wenn das Leveln so gar keinen Spaß macht, ist es halt doof.
Verstehe ich schon
Welcher Server war das damals?
Ich will da jetzt aus verschiedenen Gründen nicht ins Detail gehen, nur 4 Infos:
Kein RP
Ein Voller Server
Ein Server bei dem das Verhältniss Horde/Allianz immer mehr gekippt ist.
Ein Server auf dem eine bekannte Hordengilde war.
Letzteres war ja für Nixkönner toll um dahin zu transferieren. Ich bin zu blöd nen Eimer Wasser auf einem Berg umzukippen, aber ich kann im Schatten einer bekannten Gilde Lowies onehitten.
Ich würde mir als Nicht-RPler auch für die RP-Fraktion zumindest einen deutschsprachigen RP-Server wünschen. Da ich Vanilla + TBC auf dem Abyssischen Rat (RP-PvP) und WotLK + Cata auf der Silbernen Hand (RP-PvE) verbracht und die Atmosphäre dort lieben gelernt habe, würde ich auch in Classic wieder einen RP-Realm bevorzugen. Wenn dieser Server auf längere Sicht eine halbwegs spielbare Population (aus der Sicht eines non-RPlers) halten könnte, würde ich dort definitiv meine Zelte aufschlagen.
Die EU-RP-Server sind für mich keine Alternative, da mir die Sprache wichtiger ist.
bis zum release bestimmt - ich hätte die antwort aber gern eher… etliche tage eher… damit wir noch eingreifen können, falls wieder was „merkwürdiges“ passiert. mittlerweile muss man ja wirklich extrem vorsichtig sein nach allem, was da mit den servern los war die letzte zeit seufzt
Ich glaube, da herrschte zum einen wirklich der Gedanke: die können doch eh alle englisch, JEDER kann englisch
und zum Anderen die (Fehl)Einschätzung, dass wir keinen Server vollbekommen.
Und dieser Gedanke herrscht(e) wohl auch zum Thema RP-Server.
Ich freue mich gerade sehr, dass Zandalar Tribe mittlerweile auf mittel steht
Edit:
Ich würde ja zu gern wissen, wie die Auslastung der RP-Server auf US-Seite ist…
Es ist ja nicht so als würde ich es euch nicht gönnen oder gar bös gemeint, aber macht denn RP oder PVP überhaupt noch Spaß wenn ihr dort vielleicht mit wenigen Dutzend Spielern alleine auf eurem Server seid?
mir macht es spass. da brauchst du dir keine sorgen drum machen. und den 49 anderen meiner gilde auch.
und den anderen 3 hordegilden und 4 allianzgilden auch. dann sind wir schon bei ca. 200 mann pro seite. ohne die pve-ler die es lieber ruhiger haben und die atmosphäre eines rp-servers mögen. und ohne die gildenlosen rp-ler.
Das ist halt ‚ne Schwarzmalerei die so meines Erachtens nicht eintreffen wird. Wurde hier im Thread schon mehrfach erwähnt: Rollenspielserver heißt nicht dass lediglich Rollenspieler auf dem Server spielen, sprich selbst wenn du lediglich ein paar dutzend Rollenspieler auf den Server bekommst (was ich für unwahrscheinlich halte, ich rechne mit deutlich mehr, so von den Diskussionen die ich auf diversen Foren hier, sowohl außerhalb des Forums dazu hatte) wird sich erfahrungsgemäß immer ein recht großer Teil von Spielern, die an RP nicht wirklich Interesse haben einfinden. Die find‘ ich persönlich nicht so toll, da sind sie aber immer.
Letztendlich brauchen Rollenspieler aber keine voll ausgelasteten Server. PvE und PvP haben eine geringere Wichtigkeit. Gib’ mir nen server mit 700-1000 Leuten pro Seite, bei dem ca 30-40% Rollenspieler sind und ich bin zufrieden. Das ist meines Erachtens gut machbar.
Wie bereits oben geschrieben halte ich das für RP-PVE ebenfalls für gut Umsetzbar. Meiner Erfahrung nach sind so manche PVP Spieler allerdings etwas … nennen wir es angriffslustig. Die Wahrscheinlichkeit für Konflikte scheint mir da recht hoch wenn doch vielleicht viele nicht RP Spieler von ihrem vollen Lucifron flüchten wollen.
Wenn man weitere Alternative PVP Server schaltet sind dann aber vielleicht wieder zu wenige Spieler da, die sich in der großen Welt wegen unterschiedlichen online Zeiten womöglich kaum begegnen.
Blizzard hätte dazu am Besten eine Umfrage aufmachen sollen …
Wobei dann immer noch die Frage ist wie nah Blizzards Mindestbevölkerungsvorstellung an denen der RP Spieler ist🤔
*wirft einen aus Zeitungsschnipsel zusammen geklebten Brief ins Forum *
Sehr geehrter Herr Blizzard,
wenn sie ihre Hardware funktionstüchtig wiedersehen wollen liefern sie bitte unverzüglich weitere Deutsche Server! Wir erwarten MINDESTENS einen RP Server.
Hmm eine vielleicht voreilige Annahme die durch das lesen diverser Forum Posts entstanden ist. Die RPler selbst meinten ja PVE wäre stärker vertreten.
Bis heute Abend waren beide RP Server auf niedrig wodurch sich keine Tendenz erkennen lies.
Und unsere RPler sollten ja größtenteils nicht in dieser Statistik sein wenn sie sich doch derzeitig auf dem DE-PVE ansiedeln.