Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Ja.
Das meinen die RP-PvEler. :laughing:

Das ist natürlich pures Eigeninteresse nach dem Motto:
„Wenn ein RP-Server, dann lieber einen RP-PvE.“

Könnte ich nun sagen:
„Wenn einen RP-Server, dann lieber einen RP-PvP.“

Ich halte es aber für sehr gefährlich, wenn unser kleiner Kreis auch noch gegeneinander arbeitet.

im letzten punkt geb ich dir absolut recht. und ich hatte schon angeboten, im falle eines „gemeinsamen“ rp-pve-servers auch geflaggt herumzulaufen, damit die pvp-fraktion spass hat. falls es spass macht, einen wehrlosen gegner umzuhaun, das kann ich nicht beurteilen. mein problem ist nur, dass ich mich auf einem pvp-server nicht wohl fühlen würde. es verdirbt mir den spass, wenn ich abends einfach nur meine ruhe haben will und blümchen sammeln oder sonsteas stumpfes und mich dann jemand daran hindert. sowas mag ich hin und wieder, aber nicht dauerhaft und schon gar nicht, wenn ich einen schlechten tag hab. deshalb wäre meine vorliebe auf pve.

2 Likes

Die Amis bekommen nun auch noch einen PvP-Server.

Hoffentlich wird euer Wunsch ebenfalls erfüllt <3

Kaivax

211 posts

Community Manager

2h

Due to very high demand, we will open a new WoW Classic realm for name reservations at 5:00 p.m PDT (8:00 p.m. EDT) today, Wednesday, August 14:

Stalagg – PvP – Eastern Time

We suggest that players, especially those on the Herod realm, consider creating characters on Stalagg. We expect that other PvP realms in this region will otherwise experience significant login queues when Classic launches.

Thank you!

Blizzard sind halt auch typische Amis.

Zuerst Amerika, dann Amerika, …dann nochmal Amerika, dann China, dann noch der Rest der Welt.

Uh mann ich hab dich völlig vergessen und ich musste dringend weg. Lebst du noch?

Die erbetenen Gründe sind irgendetwas edgy-es, irgendwas mit Dämonen, traurige Kindheit und ganz viel Kartoffelsalat!

1 Like

Zum einen:

Zum anderen was das ein Kundendienstmitarbeiter kein Blauer in dem Sinne.
Es ist zwar „von Blizzard“ aber nichts „Offizielles“

Da würde ich PvP von vor PvE setzen da im PvP absprachen wichtiger sind als im PvE. Außerdem wird da ja auch noch PvE gemacht. Aber Definitiv ist ein RP-Server auf DEUTSCH das erste was Blizz an Servern nachbessern muss. Auch weil gerade die RP´ler die deutschen Server erkämpft haben! Und aufgrund von Verständniss am meisten Bedarf haben. Zur not kann ich PvE auch auf nem Englischen Server machen aber RP kann ich mir Multilinugal nicht vorstellen (außer Blizzard stellt Simultanübersetzer xD ).

3 Likes

„You have Phones, don´t you?“

1 Like

Vorher wurde bereits ein englischer (EU) PvP-Server eröffnet :wink:

Gönn mir meinen Rant!

1 Like

War das nicht teilweise vorgegeben? Ich bin nie weiter als bis ins erste Dorf gekommen. :smile: Aber ich erinnere mich dunkel daran, dass man manuell zwischen Tag und Nacht umschalten konnte, und die Nacht für Solo-Aufgaben vorgesehen war.

Und doch die genialen Gestaltungsmöglichkeiten des Charaktereditors nie erreicht. Aber AoC wurde halt auch nicht weiterentwickelt.

Mittlerweile gibt es keine PVP-Server mehr, also: Ja. :wink: Ging aber glaube ich schon vorher.

Hm immer noch nichts neues :grimacing:
Bin übrigens immer noch
#für DE-RP-Server

2 Likes

Ziemlich frech es wurde angekündigt das es zusätzliche en -PvP Server geben wird aber noch kein Wort zu den deutschen Servern die auch schon überlaufen …

1 Like

Die Engine und art assets wurden wohl zum Teil für dieses Conan survival spiel genutzt, hab den Namen vergessen. Aber ja.

Guten Morgen. WIr sind hier, wir sind schlaftrunken, weil die RP server sind irgendwo versunken.

1 Like

Hallo, könntest du bitte den neuen EN Realm in die Liste hinzufügen? Dankeschön

Guten Morgen, Mitstreiter!

Abgesehen von der Tatsache, dass wir deutlich mehr als wenige Dutzend Spieler oder gar (fast) alleine auf dem Server sein werden, ist es auch so, dass man

1. nicht mehr als 500 - 1000 Spieler auf einem Server benötigt, um alles tun zu können, was man tun möchte bzw., was man tun kann. Das schließt selbstverständlich auch alle Dungeons und Raids mit ein.
  2. für RP-PvE rappelvolle und nicht mal volle Server erstrebenswert sind. Mittel und selbst niedrig reicht hier vollkommen aus.

Und das sind ja nur die wenigen, die hier im Forum aktiv sind. Wir wissen ja, dass nur ein Bruchteil der Spieler überhaupt in das Forum schaut und noch weniger in diesem Forum auch schreiben.
Dazu kommen dann - wie hier von Zuldarag auch bereits geschrieben - die Spieler, die es vorziehen, einmal der Atmosphäre wegen auf einem RP-Server zu spielen, und um sich nicht mit „merkwürdigen“ Namen oder einer gogogo-Mentalität konfrontiert zu sehen.

Zudem werden die beiden RP-Server, um die wir hier bitten, zu einer Entlastung der beiden anderen Server beitragen, die jetzt schon nicht mehr ausreichen, um den Spielern, die zur Zeit noch ohne Abo sind und am 27.08. zu uns stoßen werden, ein gutes Spielerlebnis zu ermöglichen.

Wenn man diesen Punkt also noch zusätzlich betrachtet, erschließt es sich ohnehin nicht, warum uns hier immer wieder so viel Hass, Boshaftigkeit und Missgunst von einzelnen PvP und PvE Spielern entgegenschlägt. Sie sollten doch im Gegenteil dankbar sein, dass wir „ihre“ Server entlasten und damit „ihr“ Spielgefühl besser wird.
Oder befürchten sie etwa, dass sie niemanden mehr haben, über den sie herziehen und ablästern, den sie stören, belästigen und bespucken können, wenn wir RP-Server bekommen?
Was auch immer ihr Grund sein mag - ich bin immer noch bereit, mit ihnen zu diskutieren, wenn endlich vernünftige und nachvollziehbare Argumente kommen. Und nein - dass die Server nicht voll würden, ist eben nachweißlich kein Argument, denn schon die beiden DE-Server, die wir nun haben und von denen viele dieser Spieler glaubten, sie seien nicht ausreichend zu füllen, laufen ja schon jetzt fast über.

Ich stehe daher noch immer für RP-Server ein!

Tinnu

hebt ihr glänzend poliertes Messingschild mit der Aufschrift
#pro1DE-RP-PvE-Server und #pro1DE-RP-PvP-Server
in die Höhe

3 Likes

wann und wo wurde das angekündigt ?

Aktuell sind beide Deutschen Realms Voll ! stand 15.08.2019
und das 12 tage bis zum eigentlichen Release…
Ich hoffe Blizzard geht nicht Full R3tard und fügt VOR dem release noch PVP und PVE realms hinzu !

Du hast da was vergessen. RP Server :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die englischen RP-Server sind nun auch auf mittel , Der neue pvp auch.
Unsere 2 sowieso xD einen RP-Server und einen PVP bräuchten wir noch dann sind alle 4 mittel-hoch ausgelastet :slight_smile:

Jawohl! Wobei ich gegen einen netten RP-PvP auch nichts einzuwenden hätte :wink:
Aber Blizzard soll ja sehen, dass ich mich auch mit wenig zufrieden gebe…würde mich also auf einen deutschen RP Server freuen.

1 Like