Aye, da hast du natürlich recht.
Tu ich auch nicht. Aber irgendwann ist genug und ändern wirds nichts.
Über den großen Teich werfen dürfte sich eben schwierig gestalten.
Können alle deutschen Streamer mit ihren Pleb Armeen bitte auf den PVE Server ? Danke !
für rp-server mach ich sogar das. da kenn ich nix
bitte nicht! auf PvP sind die besser aufgehoben!
dann könnt ihr ja Streamer und ihren Anhang dauer ganken?
Als alter Veteran und RP’ler finde ich es traurig das es keinen DE RP-PVE Realm geben wird.
Sofern ihr auch für einen RP Realm DE seid, einfach Daumen hoch statt Multipostings.
Danke!
Wer weiß ob sie nicht sogar Layering über Phase 2 hinaus beibehalten wollen. Sieht für mich aktuell danach aus.
Ich habe mein Abo gerade gekündigt. Ich hatte ja die Hoffnung, dass Blizzard aus dem 26305er gelernt hat. Statt dessen verk.acken sie es schon wieder. Das ist so unglaublich, da fehlen mir fast die Worte.
Tinnu
Ich habe auch soeben gekündigt und eine Begründung dazu geschrieben.
Blizzard bietet mir schlicht nicht das, was mir zugesagt wurde. Eine authentische Classicerfahrung. Diese ist für mich ohne einen RP-PvE Server nicht gegeben.
na wo die Liebe hinfällt …
Na, die Liebe kann hinfallen wo sie will. Hauptsache nicht mir vor die Füße
Sobald WoW Classic am 27. August erscheint, werden die Entwickler, die Server-Teams und auch wir vom Community-Team kontinuierlich ein Auge auf die Population der deutschen Classic-Realms haben. Auch wenn ich euch zum jetzigen Zeitpunkt nichts versprechen kann und man zudem abwarten muss, wie sich WoW Classic in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt, bin ich mir doch relativ sicher, dass man bei einem Bedarf an weiteren deutschsprachigen Classic-Realms, entsprechende Schritte einleiten wird, um sicherzustellen, dass WoW Classic für alle ein tolles und episches Erlebnis wird.
Lieber Toschayju,
danke, dass du unser Feedback weiterleiten wirst.
Ich für meinen Teil werde aber nun nicht Wochen oder gar Monate abwarten, wie sich das Spiel entwickeln wird. Ich hätte gerne nächste Woche meine drei Namen reserviert und mich dann am 27. August unwahrscheinlich gerne eingeloggt. Auf einem RP Server, welcher nunmal zu einem authentischen Classicerlebnis gehört.
Wenn sichergestellt werden soll, dass es für ALLE ein tolles und episches Erlebnis wird, warum wird dann ein Teil der Community so derart vor den Kopf gestoßen? Gehören RP’ler nicht dazu? Haben wir nicht auch das gleiche Recht auf dieses Erlebnis, von dem du sprichst? Scheinbar nicht.
Sicherlich verstehst du meine Enttäuschung und nimmst es mir nicht übel, diese in hoffentlich freundliche Worte gefasst zu haben.
Geht nicht. Wenn man sich hier schon die Finger wund tippt, um ein berechtigtes Anliegen zu erklären und darauf nur Einzeiler und sprachliche Unsitten wie z.B. Twitchsprech erntet, dann wird das in der Praxis auf den Servern ebenso wenig funktionieren.
Mit dem Spott über die Forderung nach deutschen und dann nach deutschen Rollenspielservern geht aber meiner Beobachtung nach eine eher abwertende Haltung Classic gegenüber einher, also hoffe ich mal ganz optimistisch darauf, dass man Twitchkinder garnicht in der Menge in Classic antreffen wird.
So sieht es leider aus. Und das soll dann meine epische Classicerfahrung werden?
Liebe Grüße, Aileth
Wieso sollen sie sich abregen.
Nun muss jeder rpler der eigentlich am liebsten rp in deutsch macht, weil ihm das auf englisch nicht liegt entweder auf einem völlig überfüllten pve server spielen oder mit anderen sprachen zusammen interagieren auf einem internationalen Server.
In jedem fall kann und in vielen Fällen wird wohl deren RP sehr viel öfter gestört werden als das auf deutschen rp-servern gewesen wäre. Also warum sollen sie sich abreagieren das verstehe ich nicht, wäre auch ziemlich sauer.
EDIT: @Karno bezog mich nicht auf dich, aber das denkst du dir sicher schon:P
Man bedenke auch das ist für alle beteiligten blöde, wenn da überall generfte Rpler zu dem an sich schon aufgeheizten thema der überpopulation hinzukommen auf einem einzigen Server. Das wird ein schönes Pulverfass
Als ob die irgendwelche Relevanten Zahlen an “Pleb Armeen” haben Ihr macht euch zu viel Gedanken
Köstlich wie jetzt alle wieder rum heulen aber mich in der DE-Server Diskussion als “realitätsfern” abgestempelt haben als ich meinte es würden keine RP Server kommen für die 100 Spieler die das betreiben. :^)
mir egal - hauptsache sie melden sich auf DEUTSCHEN servern an und zeigen damit, wie viele server wir brauchen. einfach nicht weichklopfen lassen, sondern durchziehn. wir haben für deutsche server gekämpft, jetzt wollen wir die auch in ausreichender zahl. wenn das heisst, dass sie von warteschlangen erstickt werden am 13., dann ist das so. je länger die warteschlangen, umso besser stehn unsere chancen auf mehr server.
Ich habs doch schon vor Wochen gesagt, und ich sags ungern… Ich hatte recht … aber die meisten hatten in ihrer Euphorie nix besseres zu tun wie auf mich einzuprügeln.
Tinnu , wir sind uns bleiben eine Randgruppe … und so wird man halt nun behandelt … in meiner Gruppe wäre mit Sicherheit immer ein Plätzchen für dich frei … solltest du dich für den PVE Server entscheiden…
Ich möchte jetzt auch gar nicht drauf eingehen, weil ich gebannt werden würde
Na dann wartet mal auf den nächsten shizstorm wenn die Leute in Warteschlangen ausharren müssen au Backe!
Ich habe auch soeben gekündigt und eine Begründung dazu geschrieben.
Die entsprechende Begründung schrieb ich ebenfalls. Ich fürchte jedoch, dass es zu viele Spieler geben wird, die auch diesen Mist, den Blizzard hier macht, wieder brav abnicken, wie der Wackeldackel auf der Hutablage im Auto.
Tinnu
Ich glaube du antwortest auf den falschen Beitrag. Ich bin ebenso Rollenspieler der am liebsten auf deutsch RP spielen würde.
Ich halte es jedoch für abträglich die armen Forenblauen nun anzufeinden. Entscheidungen über die Server werden eben nicht von denen gemacht, die sind am unteren Ende der Nahrungskette. Blizzard als Konzern hingegen? Freiwild. Viel Spaß, tally ho, etc.
/edit: Edit gelesen, passt schon
Seid froh das es nur 2 server sind, bei der minder anzahl an deutschen spieler im weltweit vergleich. Findet man schnell Gruppen und es lassen sich Leute für andere dinge finden what ever
Seid froh das es nur 2 server sind, bei der minder anzahl an deutschen spieler im weltweit vergleich. Findet man schnell Gruppen und es lassen sich Leute für andere dinge finden what ever
Es geht aber nicht um den weltweiten Bereich, sondern um die EU. Deutsch ist in der EU eine häufiger gesprochene Sprache als Englisch
Was? minder anzahl?