Namen und Typen von Realms in WoW Classic

die antwort und zitatfunktion im forum ist etwas - nennen wir sie „fragwürdig“. ich frag inzwischen auch öfter mal nach, ob ich gemeint bin oder jemand anderer :wink: ich bin sicher, dass tinnu dich nicht gemeint hatte, sondern nur auf „antworten“ geklickt hat und dann das dabei rauskam. ich kann das auch gut, den falschen antworten button zu nutzen grinst

moin moin…gibt es noch Kaffee oder soll ich direkt frischen brühen?

Guten Morgen

Viel erfolg den Rollenspielern heute im Kampf.

Für de Rollenspielrealms

1 Like

moin,

schön euch alle am lagerfeuer zu treffen. ist es möglich einen krug bohnengebräu zu bekommrn?

(hinter ihm ist ei sukkubus zu sehe mit dem schild)
pto rp-pve und pro rp-pvp server.

Das Problem ist, egal was Blizzard machen wird, es wird definitiv viele Leute verärgern und die Spielerschaft spalten, da die ganzen Vorausplanungen sich nur auf die beiden angekündigten Server beziehen.
Wenn jetzt neue Server dazu kommen, werden einige Leute wechseln (vor allem die, die ihren Namen nicht bekommen haben) und einige da bleiben.
Kurzfristig da jetzt nochmal die Planung ändern, ist kaum oder nur schwer möglich und immer mit Komplikationen verbunden.
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich wechseln würde oder nicht… nur ich werde mich damit auseinander setzen müssen, da es ziemlich sicher ist, dass neue Server kommen werden.

Ich fände es auch schöner wenn noch Deutsche RP server kommen.

Lieber erstmal einen (ob PvE oder PvP ist mir dann egal) bevor gar keiner kommt.

@Blizzard gebt euch nen Ruck und schaut doch einfach was passiert
Die zwei anderen Server sind ja eh schon “voll” und das zum Teil auch weil die Rollenspieler dorthin ausgewichen sind.

[Gruß an alle alten Forscherligisten/innen + Aldorianer]

2 Likes

Ich würde behaupten dass die Chance dass Rollenspieler auf Nichtrollenspielservern bleiben obwohl ein Rollenspielserver geschaltet ist recht gering ist. Groß Ärger wird es da nicht geben.

2 Likes

Würde ich auch so einschätzen. Bin nach wie vor sicher, das ein deutscher RP-Realm auch längerfristig ein gut besuchter und bespielter Realm wäre.

Im Zweifel für den Angeklagten.
Zum Glück brauchen wir bald das Forum-Interface nicht mehr.
Wenn doch nur schon Release-Tag wäre…

1 Like

oh ich nicht oft in einer Gruppe gespielt…kannte damals nicht genug interessierte und bin oft umgezogen…kennengelernt hatte ich DSA 1985 im Frühstücksfernsehen in SAT1, wo es vorgestellt wurde…hab das Basisspiel gekauft und da waren 2 Abenteuer drin…eins Solo, eins in Gruppe…die Soloabenteuer haben mir damals über eine extrem schwere Zeit geholfen…ich konnte abtauchen und befand mich in einer anderen Welt…die böse reale Welt existierte für eine Weile nicht…und ja, es funktionierte…besser als die Pillen vom Doktor…hab dann ein paar mal in verschiedenen Gruppen versucht zu spielen, aber nie die richtige gefunden…(ebenso wie DEN richtigen) 1993 kam dann der 1. PC ins Haus und irgendwann Internet…Flatrate und DSL seit 2007 und WOW seit 2009…

und darum will ich jetzt endlich vernünftig Rollenspielen in Classic auf einem richtigen DE RP server…mit vielen Leuten…

4 Likes

Ich habe schon erklärt was man in so einem Fall tun kann und sollte und das dir das auf jedem Server passieren könnte, wenn du Leuten begegnest die dich aus welchen Gründen auch immer nicht mögen und das System ausnutzen, das haben auch schon genug Deutsche getan.

Natürlich ist das eine Aussage, auf welche man sich verlassen kann, es ist ein Mitarbeiter von Blizzard, einer der Mitarbeiter welche sich genau mit sowas täglich befassen müssen und die Regeln wie man sich auf den Servern zu verhalten hat kennen müssen.

Manche Leute vergessen irgendwie das es schon seit EU Release von Wow auch EU Server gibt, denn entgegen einger Annahmen spielen auf diesen Servern nicht nur Leute aus UK, sondern aus dem ganzen restlichen Europa wie Skandinavien, Osteuropa, Italien bevor sie eigene Server bekamen und anderer Staaten außerhalb von Europa wie z. B. der Türkei. Englisch ist dort die empfohlene Sprache, welche man dort sprechen sollte, um sich zu verständigen, d. h. aber nicht das automatisch jede andere Sprache komplett verboten ist auch nicht in öffentlichen Kanälen.

1 Like

Dann hab ich mir die täglichen Warteschlangen auf der silbernen Hand damals zu Classic also immer nur eingebildet?

4 Likes

die Planung mit allem drum und dran wird sich doch nicht ändern, wenn vor release RP server kämen…dann loggt man halt dort ein…schlimmer wäre es, wenn ein RP server Wochen NACH release kämen…das würde ganz sicher viel kaputt machen…

2 Likes

Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall wechseln.

Ganz sicher nicht, ich kann mich da auch noch dran erinnern. :slight_smile:
Aber andererseits hatten wir auf der silbernen Hand auch von Anfang an viele PvEler auf dem Server.

Das mag stimmen, aber gegen die habe ich nichts solange sie niemanden aktiv stören oder sich lustig machen. Ich bin ja auch nicht immer 100% RP unterwegs gewesen. Aber allein die Atmosphäre war schon angenehmer als auf normalen PvE Servern. Und ich denke 2-3000 Accounts auf einem Server reichen locker aus. Wenn 150-250 Leute normal online sind und abends ein paar Stunden mal 500-600 gleichzeitig reicht das völlig um alles zu machen. Ich habe nämlich auch keine Lust mich auf jedem Acker mit 20 anderen um die Mobs zu prügeln.

4 Likes

Übrigens: mich in meinem Alter als „Kid“ zu bezeichnen, finde ich fast schon beleidigend.

nickt das hat auch anderen schon geholfen… wenigstens etwas.

Und manchmal fühl ich mich als Meister etwas wie ein Therapeut…man konfrontiert die Spieler mit Gefahren, Ängsten, etc. und sie dürfen sie besiegen, überwinden oder töten… :smiley:

2 Likes

Im NA Forum wird geraten um Längen Warteschlangen zu umgehen sich Server auszusuchen die nicht als voll markiert sind also bitte Blizzard stellt uns deutschen auch ein paar mehr zur Verfügung ! Wie wäre es mit einem weiteren PvP und einem RP Server ?
Verkakkt es doch bitte nicht vor der Zielgeraden blizzard

Das ist schon richtig, aber wenn man davon redet, daß Die silberne Hand zum Anfang recht voll war, heißt das halt nicht, das RPler einen Server füllen können, sondern nur, daß ein RP und PvE gemischter Server relativ voll werden kann. :wink: