Namen und Typen von Realms in WoW Classic

jap, kenn ich auch. bei mir wars 2006 so weit. mag für menschen, die sowas nicht erlebt haben, komisch klingen - aber ohne die möglichkeit im spiel einfach nur als „ich selbst“ wahrgenommen zu werden, ohne einbeziehung der äusseren umstände, wäre ich heute nicht hier, nicht selbstständig, hätte nicht immer noch meine pferde und katzen und mein haus.

man braucht einfach mal eine auszeit, wo man komplett abschalten kann um den kopf wieder frei zu bekommen und menschen um sich, die einen weder bemitleiden noch abwerten, sondern einfach so akzeptieren, wie man ist, um wieder auf die beine zu kommen. „urlaub“ von der aussenwelt und allen problemen.

7 Likes

Ich hab so das Gefühl die ignorieren uns jetzt weil wir so viel Wind gemacht wegen DE Server und immer noch nicht locker lassen :see_no_evil:

och dann ignorieren wir, dass die server voll sind und melden uns weiterhin an. mal sehn, wann die server abrauchen :slight_smile:

#proDE-RP-Server - jetzt!

3 Likes

Wir brauchen dringend weitere Server für Deutschland. Und in diesem Zuge auch unbedingt einen RP-PVP-Server.
Bereits nach einem Tag der Bereitstellung aktueller Server, waren beide deutschen Server aufgrund der Namensssicherung voll ausgelastet! Zum Vergleich: Sowohl für Frankreich als auch für Russland standen alle Server noch auf “niedrig”. Mittlerweile sind diese (zum jetzigen Zeitpunkt) aber auch auf “mittel” angestiegen.
Die deutsche Classic-Gemeinde ist also offensichtlich deutlich größer, als bei unseren ausländischen Freunden.
Zum einen wird es aufgrund der Auslastung zum Release sicher noch mindestens einen pve und pvp server in Deutschland brauchen. Aber auch ein RP Server würde jetzt noch umso mehr Sinn machen.
Ein RP-Server hätte (selbsterklärend) großen Anreiz für alle RPler. Durch die Möglichkeit auf einen RP-Server zu wechseln, könnte man schon jetzt die zwei “vollen” Server entlasten. Wie ich bereits in einem anderen Post geschrieben habe, ist die Nachfrage nach Rp-Server in Deutschland größer, als von vielen behauptet wird.
Es kann natürlich sein, dass ein RP-Server ausreicht. Bzw. zwei RP-Server sogar kontraproduktiv wäre, weil die RP-Gemeinschaft dafür dann doch nicht ausreicht und zu sehr gesplittet wird. Die Frage wäre dann, ob ein PVE oder PVP Server besser geeignet ist.
Meine persönliche Präferenz wäre in diesem Fall definitiv ein RP-PVP-Server, da das freie PVP in der offenen Welt ein wichtiger Bestandteil für das Rollenspiel ist. Es wäre traurig, wenn groß angelegte Schlachten in der offenen Welt nicht möglich wären. Zudem habe ich in den Anfängen von Wow so oft spannende Erlebnisse mit Charakteren der gegnerischen Fraktion gehabt, wo quasi durch “emote-RP” bedrohliche Situationen entschärft werden konnten. Auch solche Erfahrungen gibt es nur auf RP-PVP-Servern.
Also bitte Blizzard… Hört auf die Community und gebt uns einen RP-Server. Die Classic-Gemeinde in Deutschland ist groß und ein RP-Server wird mit Sicherheit von Herzen gerne angenommen!!!

3 Likes

Rein Interesse halber wär das doch mal wert zu testen bei einem RP-server , würden mit Sicherheit der pve als auch pvp schlagartig entlastet werden Wetten ?
Da verwette ich sogar ne wow Marke :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

unterstütze ich - bis auf den pvp-server. ich möchte darauf hinweisen, dass pve-spieler absolut keine lust haben, sich abends beim gemütlich questen von irgendwelchen pvp-lern umhaun zu lassen. die spielen dann eher noch auf pve-servern ohne rp als auf einem pvp-server - auch wenn der rp-geflaggt ist.

3 Likes

die Sorge kann ich gut verstehen. Sicher ist man davor beim Questen natürlich auf keinem PVP-Server. Aber das potential dauerhaft von einem gegnerischen Spieler beim Questen belästigt zu werden, ist auf einem RP-Server deutlich geringer, als auf normalen PVP-Servern. Der Schwerpunkt RP kommt einfach hinzu und wirkt sich auf das Verhalten der Spieler aus. Ich möchte mal behaupten, dass da die Empathie auch für Spieler der gegnerischen Fraktion größer ist.

1 Like

Liebes Acti-Blitz-Marketing-Team: Ignoriert die deutschen RP-Spieler nicht…

#DE-RP-PVE SERVER: Jetzt

Dear Acti-Blizz-marketing-team: Do not ignore the german roleplay gamers:

#DE-RP-PvE Server: NOW!!!

3 Likes

mir ist da egal, ob es seltener ist oder nicht. wenn ich einen schlechten tag hab, will ich meine ruhe und brauch meine ruhe, um runterkommen zu können. wenn mich dann auch nur einer umhaut, ist das einer zu viel und ich bin aus dem spiel. wenn das mehrfach passiert, bin ich komplett raus und log auf dem server auch nicht mehr ein. ich möchte selbst entscheiden, wann ich pvp mache und wann nicht und nicht jederzeit aus den latschen gehaun werden können. ich möchte auch ohne pvp alle inhalte des spiels geniessen können und nicht jedes mal beim einloggen überlegen müssen, ob ich mich jetzt in einer ini „verstecken“ muss um in ruhe angeln zu können (und damit auf zufälliges rp verzichten muss) oder ob ich auch in der normalen welt blümchen sammeln und angeln kann und zwar dort, wo mir die gegend gefällt, umgeben von anderen spielern, denen ich zuhören kann und falls mich die lust überkommt auch mitmachen kann.
ich brauch entspannung und ruhe am abend. das finde ich auf einem pvp-server nur eingeschränkt und wenns blöd läuft gar nicht.

6 Likes

Ein RP-PvP Server würde viele Anhänger finden. Aber aktuell haben wir ja nicht mal ein deutschen RP-PVE. Keine Ahnung was Blizzard sich dabei denkt. Schade da die RP Community in Deutschland echt groß ist : - (

5 Likes

Guten Morgen! Die Freundschaftsanfrage ist raus.
Das mit dem Discord hast Du Dir gut gemerkt, ich bleibe skeptisch. Dafür mag ich die ingame-Communities ganz gerne.

Zum Thema PvP-RP …
meine Sorge ist da eigentlich weniger, dass ich in der freien Wildbahn vor lauter feindlichen Angriffen nicht mehr zum RP komme. Ich hab da zwei ganz andere “Probleme”. Man könnte sie auch “Vorlieben” nennen.

Erstens wie erwähnt, ich bin nicht gut im PvP. Gar nicht. Möchte ich authentisches Rollenspiel auf einem Server betreiben, auf dem Kämpfe rein oder hauptsächlich engineseitig ausgetragen werden, bleiben mir so gut wie alle kampflastigen Rollen verwehrt - außer die Eintagsfliegen-Kanonenfutter-Charaktere. Aber im allgemeinen hänge ich doch eher stärker an meinen Charakteren und bleibe ihnen über viele Jahre treu. Außerdem spielt sicherlich jeder im Rollenspiel Dinge aus, die er im RL so nicht zustande brächte. Und gerade im Setting der WoW gehört es für mich durchaus dazu, auch hin und wieder einmal ein klein wenig die Art von “Held” sein zu dürfen, die ich im RL in dieser Form nie wäre.

Das zweite Problem ist für mich die mangelnde Darstellung. Im Engine-Kampf kommt es eben nur auf die Ausrüstung und die Kampffähigkeiten des Spielers an. Aber schaut Euch doch auch mal die Waffen an, die Ihr so in den Kampf schleppt. Sind es Hieb-, Wurf- oder Stichwaffen, zerschmettern sie, stechen, schneiden oder sägen sie, sind sie gerade in dem Moment schlecht oder gar nicht geschärft, mit welcher Munition in welcher Schusswaffe erreiche ich welches Ziel und welche Durchschlagskraft, oder ist die Waffe gerade in irgendeiner Weise ladegehemmt oder sonst wie brüchig oder gar kaputt?
Das sind alles Dinge, die im reinen Enginekampf keinerlei Raum finden. Weder körperliche Fertigkeiten noch Funktionsweisen und Pflegezustände der Waffen finden Relevanz während sie im RP doch eigentlich ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage sein sollten.

Für mich ist das alles ein bisschen als würde man Rollenspiel nur mit engineseitigen Emotes unterlegen.

Und was wäre meine Mexa ohne ihren Elwis, den allmächtigen Eierwurfstab mit seiner Schlafgas-, Explosions- und Klebeeiermunition, die im Akutfall auch mal von Kampfhuhn Käthe gelegt werden kann?

Wenn ich mich da natürlich irre und ich meine Kämpfe auch auf dem PvP-Server ausemoten darf und das dann auch berücksichtigt wird, damit mein Charakter und seine Art zu kämpfen authentisch dargestellt werden kann, hab ich auch nichts dagegen, wenn sich die Rollenspielerschaft auf einem PvP-Server sammelt.

1 Like

2 Freunde, die ich von Dota (ja jahrzente her) jetzt zu WoW Classic überzeugen konnte…meinten gerade, wenn Sie Lucifron auswählen kommt die Nachricht: “Voller Server bitte wählen sie einen anderen Server oder sie müssen mit warteschlangen rechnen”… Frage:

Welchen anderen deutschen PvP Server sollen sie denn wählen :thinking:?

4 Likes

Jetzt wissen wir warum sich der Status für die Server Gestern plötzlich geändert hat.
Die haben die Berechnungen geändert.

ich hab mal eine ganze Zeit lang meinem PVE Heimatserver “verlassen” und angefangen (aufgrund einer Empfehlung) auf einem RP PVP server zu spielen…einfach neue Chars hochgezogen, mich der empfohlenen Gilde angeschlossen und gespielt…wurde zB beim lvln in Desolace einfach umgehauen, mich wiederbelebt, wieder umgehauen und das immer wieder, bis ich umloggte, weil der Gegner das anscheinend lustig fand…und das war kein Gleichstufiger, nein, es war einer der damaligen Endstufe 90…und das war kein Einzelfall…es passierte durch die Bank weg in jedem Level und jedem Gebiet…als ich endlich Stufe 90 erreicht hatte, fanden ständig Massenüberfälle in Halbhügel statt…alles wurde umgenietet incl. Questgeber…mir hat das überhaup nicht gefallen und so hab ich mich irgendwann auch nicht mehr eingeloggt…hab dann wieder auf meinem Heimatserver gespielt…
im Laufe der 26503 hab ich wegen des RP und nicht mehr existieren des PVP dort wieder eingeloggt…RP hab ich bis jetzt nicht mehr gefunden…schade…hätte gern etwas gelernt vor Classic release…

2 Likes

If you’re concerned about long queue times affecting your play experience, you may want to consider creating characters on a lower population realm before the game releases on August 26 at 3:00 p.m. PDT.

Lieber Tosch, ich weiß das DU nichts dafür kannst. Du darfst nur weiterleiten was offiziell abgesegnet ist.

Aber was deine Firma hier abliefert ist mal wieder ne Frechheit.

10 Likes

könnte mir das bitte jemand übersetzen?

Es wird schon noch mind 1 dePvP Server kommen, hoffentlich mit genug Vorankündigung. Wo sollen sonst noch alle hin, die erst ab (nach) dem 27.08 dazukommen und ihren Acc aktivieren.

nicht aufgeben. wir bleiben hier aktiv, bis wir die serverstruktur von vanilla haben, damit jeder sein persönliches classic-feeling bekommt, authentisch - wie zugesagt.

5 Likes

Bis jetzt wurde eine große Anzahl von WoW Classic Charakteren auf den folgenden Realms erstellt. Spieler mit Charakteren in diesem Bereich werden bei der Veröffentlichung wahrscheinlich schwere Warteschlangen haben.

Herodes - PvP
Whitemane - PvP
Wir haben den Algorithmus für die Realmbevölkerungs-Tags aktualisiert, damit sie die erwartete Population für diesen Bereich genauer wiedergeben. Die Realms, die als „Voll“ aufgelistet sind, sind die Bereiche, in denen wir erweiterte Warteschlangen erwarten. Wenn Sie sich Sorgen über lange Wartezeiten machen, die sich auf Ihr Spielerlebnis auswirken, sollten Sie in Betracht ziehen, Charaktere auf einem Gebiet mit geringerer Population zu erstellen, bevor das Spiel am 26. August um 15:00 Uhr PDT veröffentlicht wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

interessant dabei ist, dass sie auf vollen realms nicht einfach nur warteschlangen sondern „erweiterte Warteschlangen“ erwarten - und dass sie den spielern raten, doch auf einen anderen server zu gehn.

ja blizz - würden wir ja gern. wir haben nur keine anderen deutschen server zum ausweichen.

deshalb:

#proDE-RP-Server
#pro+1DE-PvE-Server
#pro+1DE-PvP-Server

ausser ihr wollt tatsächlich einen vanilla-like-start provozieren mit abstürzenden servern.

7 Likes

danke…

wird Zeit, ein Ausweichen zu ermöglichen…
bitte DE RP server