Hoffen wir mal, selbst deutsche Yotuber und Andere Medien, die über die WoW Classic Serverwahl berichten, haben Tausende Klicks, daran kann man schon ableiten das 1 PvP nicht genug sein kann.
Mit Verlaub komm mir grad echt verarscht vor. warum redetet keiner mit uns der was entscheiden kann
Ich wäre schon mit einem DACHL RP-PvE Server zufrieden.
Ich mittlerweile auch. Sicherlich hätte ich auch gerne einen RP-PvP-Server…aber ich bin auch mit kleinen Dingen glücklich
setzt nochmal eine neue Kanne Kaffee auf
Toschu,
bitte ruf in USA an und wecke die Verantwortlichen ist kurz vor 7! Wird Zeit, dass sie uns unseren:
DE-RP-PvE Server geben!
Danke!
Ich bin der ganzen Sachen deutlich skeptischer gegenüber als Bearly hier.
Es sind gerade 2 Tage vergangen und die deutschen Server sind voll, obwohl das Spiel noch gar nicht spielbar ist und nur Leute mit aktivem Abo in der Lage sind Charaktere zu erstellen. Dazu kommen natürlich noch viele, die gar nicht wissen, dass sie jetzt schon einen Charakter erstellen können (es gibt garantiert einige davon) oder die davon ausgehen, dass ihr Name nicht sicherungswürdig ist (weil zu schlecht oder besonders).
Ich gehe davon aus, dass die Server zum Release nochmal einen Ansturm zu erwarten haben, der ähnlich groß ist, wie der bisherige, von all den Rückkehrern, die noch nicht bereit waren für einen Namen einen halben Monat vorher ihr abo zu reaktivieren (+ jene, die es einfach nicht wissen).
Ich bin mir hier nicht so sicher, aber wie ich das verstanden habe sind die Serverkapazitäten jetzt deutlich höher als damals. Klar es werden weniger Spieler hängen bleiben als damals, weil die Auswahl an guten Spielen einfach deutlich größer ist als damals, aber gerade deshalb gibt es ja die höheren Kapazitäten und das Layeringsystem etc.
Wenn am Ende 30% der Spieler über mehrere Monate spielen sollten, dann werden diese Server sehr gut befüllt sein.
Zu dem Punkt, dass man sich ja andere Server aussuchen kann, wenn der Server der Wahl schon “voll” ist:
Ersten ist jetzt schon kein deutscher Server mehr übrig, den mal wählen könnte und auch bei englischsprachigen PvP Servern ist die Luft schon ziemlich dünn und bis zu release wird bei der Serveranzahl vermutlich auch kein englischer PvP Server mehr übrig bleiben.
Zu den RP-Servern: Es ist schade, aber ich glaube hier ist der Andrang der Spieler wirklich nicht so gut. Man muss jetzt wissen, ob man es als Chance sehen will, auf internationalen Servern RP zu spielen, weil es natürlich andere Möglichkeiten ermöglicht, oder ob man sich lieber auf einen deutschen nicht-RP-Server begibt und dort einfach RP spielt.
Andere Möglichkeiten für RP: “Im Gasthaus über die Andersländer lästern, die sich neuerdings in den eigenen Landen rumtreiben” oder sowas in der Art. Stellt Euch einfach ein mittelalterliches Dorf vor. Wenn man da 150km entfernt lebende Reisende zu Besuch hatte, hat man die womöglich schon nicht mehr verstanden. Ist also so unrealistisch nicht.
Blizzard sitzt in Kaliforniern, die haben gerade mal halb 5!
Und Paris (10zeichen bla)
Jap. Mich z.B.
Dieser Satz ist vollständig.
Umso effektiver ist das wecken!
Toschu, ruf gleich direkt an, der Comm Manager dort darf ! aus dem Bett fallen… grinst
Unrealistisch ist aber, dass ich nicht weiß, was die neben mir tun! Sofern nicht ausschließlich auf engineseitig festgelegte Emotes zurückgegriffen wird, werde ich weder wissen, ob der Kerl neben mir eine Narbe im Gesicht hat, ungewaschen riecht, ob er mit mir flirtet oder mir in die Tasche fasst, um mir mein Geld zu stehlen. Und er wird nie erfahren, dass er dabei in ein verrotztes Taschentuch gefasst hat.
Wobei hier die Frage ist was Paris entscheiden darf.
Wenn dann dürfen sie vermutlich nur freigeben was vorher festgelegt wurde. Wenn es aber keinen Plan “Was zu tun ist wenn die Deutschen Server nach 24 Stunden voll sind” gab dann werden die auch nix machen können.
Kenne auch einige, die erst zu Release kommen werden.
ich spiele kein ghettorp auf einem babylonserver. ich hab mir 2 wochen lang die finger wundgeschrieben, um deutsche server zu bekommen und jetzt spiel ich auch da. egal ob es rp-server gibt (was ich hoffe) oder nicht.
auf jeden fall geh ich davon aus, dass weitere deutsche server kommen. geht gar nicht anders, denn der launch kommt erst noch und viele leute die ich kenne, haben nicht ihren namen reserviert, sondern schliessen das abo erst zum launch ab. ich schätze den andrang zum launch folglich deutlich höher ein als den andrang zur namensreservierung, kann da aber nur von meinem umfeld ausgehn.
Na Toschy wird denen schon gesteckt haben, dass 1 PvP viel zu wenig ist für den 27.08 und die RPler sich übergangen fühlen.
Hoffen wir mal bald gibt es grünes Licht aus den USA und die in Paris drücken aufs Knöpfchen und schalten weitere Server frei
(wie bei England geschehen)
Ja bitte: GRÜNES Knöpfchen… nicht das rote in diesem Koffer!!!
Bei uns ist die Quote 4 haben Namen gesichert und 4 nicht (50/50) Waren vorher 6 aber konnte noch 2 von Classic letzte Woche überzeugen😁
Die anderen 4 wollen erst zum release abo kaufen…naja ihre entscheidung, hab schon gesagt…dann können sie nur noch den Kopf über die Tastatur rollen.
Es wurden bei uns auch Events gesprengt
Wie gesagt, ein paar Events wurden nur deshalb gerettet, weil die GM damals gerade eine ruhigere Minute hatten und eingegriffen haben.
Ob das heute, nach den ganzen Stellenstreichungen und abgespeckten Regeln immer noch so wäre… das ist etwas, was ich bezweifele und wo ich noch etwas skeptisch dem RP-PVP entgegensehe.
Hey!
Nein, das meine auch z.B. ich
Allein die Menge an RP-PVP und RP-PVE, ich meine wir hatten immer mehr PVE als PVP - Server.
Und meiner war von Anfang an eher niedrig bis mittel bevölkert (hat mich aber nicht gestört)
Mich würde es nicht mal mehr wundern, wenn genau DAS der Grund ist, weshalb wir noch keine neuen Server haben.
Er wird den Unmut der RPler schon weitergemeldet haben.
Vielleicht diskutieren sie ja wirklich intern, ob es für einen neuen Server reicht, dieser RP geflagged werden sollte, ob das irgendwelche anderen Auswirkungen haben könnte (hey, warum gibt es jetzt einen RP-Server der deutsch geflagged ist, aber noch keinen fr/ru), usw.
Warten wir mal ab die Kriegerin reibt sich die Hände
(hmpf… wo bleibt mein Pessimismus!?)
Kann ich in meinem Umfeld bestätigen