Neee, so was mach ich nicht. Ich hab zu viele Rollenspielserver gesehen, die von nicht-RPlern vollständig übernommen wurden, das würd ich umgekehrt nicht tun wollen. Abgesehen davon wären wir da ja trotzdem in der Unterzahl, und ich seh da nicht wirklich eine Chance auf offenes RP.
ich denke es könnte klappen - in absprache. es gibt jede menge pve-ler die gern auf rp-servern spielen. wenn wir uns mit denen zusammentun, dann bekommen wir einen netten überschaubaren, aber dennoch ausreichend gefüllten pve-server auf dem wir gut und überall rollenspielen können. und bisschen schwund ist ja immer - kennt man.
Neue Server aber bitte noch vor Release denn mir persönlich würde ein nachträglicher Server ohne die Möglichkeit eines Charaktertransfers nichts bringen.
Ich wurde damals beim ranken auf dem abyssischen Rat in einem AV von einem Spieler eines anderen Realms gefragt, wie hoch denn bei uns das wöchentliche Ehre cap wäre. Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber als ich es ihm mitteilte, war er ziemlich schockiert, dass das cap auf seinem Realm um ein Vielfaches höher war.
Mit anderen Worten: ranken auf einem gemütlichen RP-PvP-Server ist wesentlicher einfacher als auf einem hochkompetitiven PvP-Server. Das dürfte auf einige PvPler, die gerne mal der große Fisch im kleinen Teich sein wollen und mit RP nicht das allergeringste anfangen können, sehr anziehend wirken. Und die nehmen meiner Erfahrung nach wenig Rücksicht auf die Belange der RPler.
hängt davon ab, wann die neuen server kommen. wenn sie 1-3 tage nach launch kommen, wärs auch ok. 1 woche danach ebenfalls. aber länger sollte es tunlichst nicht dauern, da geb ich dir recht.