Das wird die RP-Community auseinanderreißen, werden vielleicht nicht alle mitbekommen, diverse Projekte sind dann schon angelaufen auf Everlook, die eine Hälfte wechselt auf den neuen RP, die andere verbleibt auf Everlook. Ungünstiges Szenario.
ungünstig ist es alle mal, deshalb hoffe ich, dass wir die nächsten tage eine anständige info bekommen:
mein wunsch wäre:
1x pve
1x pvp
1x rp-pve
+1x rp-pvp
vermutlich werden wir aber nur einen rp-server bekommen - und da ist die frage welchen. wenns ein pvp wird, wirds sehr schwer, weil wie gesagt: viele pve-spieler möchten auf keinen pvp-server spielen, wobei das umgekehrt genauso gilt.
Ich hab lange auf einem RP-PVP der ersten Stunde gespielt, dem Kult-der-Verdammten und obwohl ich den Kitzel des PVP-Szenarios mag (auch aus RP-Aspekten …), würde ich die Kröte schlucken und mich absolut und vollständig mit einem einzigen deutschen RP-PVE zufrieden geben. Und hier würde ich schätzen, falls RP, dann vorrangig PVE vor PVP, da Vanilla ebenfalls nur RP-PVE zu Beginn hatte.
ich hoffe, dass es so kommt. inständig. denn dann kann ich so spielen, wie es damals war (und keine sorge, ich lauf auch geflaggt rum, wenn ich lust auf pvp hab und dann kann mich jeder umhaun, weil ich eine pvp-niete bin )
Ich stehe bei diesem Thema grundsätzlich auf dem Standpunkt: Wer besonderen Wert auf PvP legt, kann auf PvE-Servern im Zweifel das Flag dauerhaft anschalten. PvE-Spieler können das auf PvP-Servern aber nicht ausschalten.