Dabei sollte man bedenken, dass das Ehresystem mit Phase 2, die ersten BGs jedoch erst mit Phase 3 eingeführt werden. Für diese ranker bist du ab Phase 2 als Spieler der gegnerischen Fraktion in der open world nichts weiter als wandelnde Ehre. Dasselbe gilt in Phase 3 während der BG-Wartezeiten.
Desweiteren geht die ranking-Phase ja nicht ewig. Nach einigen Monaten haben die sich ihr gear erfarmt und ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass die damit gelangweilt in den Städten rumstehen. Die werden sich vermutlich eher action im wPvP suchen.
nunja…kanns ja nur aus dieser Richtung berichten…hab nie Horde gespielt…stimmt nicht…hab mal auf Anetheron die ein oder andere Blutelfe angefangen, die nie über die Geisterlande hinaus kamen…
Als Krieger war ich ohne Taschenheiler auch Opfer. Gab einen Schurken der hat mich von klein auf (ab dem Eschental) bis Level 60 begleitet und in jedem Gebiet mindestens einmal gemeuchelt. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich vermisse den Nervenkitzel von damals. x)
Das mag ich übrigens auch an den Crossrealm BGs nicht, dass man dann doch wieder nicht seine Gegner kennt sondern irgendwelche Leute von anderen Realms hat - auch wenn es natürlich für Wartezeiten etc. besser so ist.
Das wäre halt für mich ein Kriterium dagegen. Ich brauche auf einem RP-Server wirklich keine Nicht-Rollenspieler. Überhaupt keine. Dass das ein absolut utopischer Wunsch ist, ist mir völlig klar. Aber ich will schon wenigstens ein paar Regeln haben, mit denen ich die Möglichkeit habe, komische Leute zu melden. Und seien es nur Namenskonventionen.
Nein, er war ja auch klein, nur halt immer etwa 1-2 Level über mir und ein Schurke, also unsichtbar.
Edit: Wir sind quasi zusammen gewachsen, das war ja das “sympathische”.
nicht alle pve-ler sind komische leute. die meisten davon halten sich an die rp-regeln (samt vernünftigen namen) und wollen einfach nur in ruhe spielen mit netten leuten ohne gehetze und gogo. nicht jeder hat ein rollenspielgen, aber auch nicht jeder ohne rollenspielgen stört - die meisten sind ruhig und freun sich über ihre mitspieler, auch wenn sie selbst nicht „mitspielern“ können/wollen.
die ganz seltsamen werden diesmal vermutlich frühzeitig aussortiert - immerhin wissen wir ja, was passiert, wenn man die gewähren lässt. alle anderen sind mir herzlich willkommen - vielleicht spielen sie ja doch mal mit - und wenns nur ein rp-gruss ist
Natürlich nicht, und ich habe über die Jahre gelernt, sie notgedrungen zu akzeptieren. Dennoch sind sie mir oft ein Ärgernis weil sie in der offenen Spielwelt im RP einfach nicht existent sind. Sie bereichern mein Rollenspiel nicht, sie tun nichts für die Stimmung, sind nicht anspielbar, usw.
Aber das ist eine Diskussion, die ich hier gar nicht führen wollte. Und wie gesagt, ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass es ein Rollenspiel-Utopia in diesem Spiel niemals geben wird. Aber mit ein paar Regeln kann man wenigstens bestimmte Dinge eindämmen, die auf einem RP-Server noch weniger zu suchen haben als auf anderen Servern. Spiele ich hingegen auf einem reinen PvE-Server, habe ich gegen bestimmte Dinge nicht die geringste Handhabe und bin am Ende gezwungen, mich in meinem Grüppchen hinterm Mond zu verstecken, um mich nicht andauernd ärgern zu müssen. Und das tu ich leider viel zu oft …
Hm emotes nur um die Stimmung zu untermauern zieht ein Pergament aus der Tasche und ne Feder , schreibt es tut mir leid kann nicht sprechen , der letzte Hieb eines zwergs brach mir den Kiefer
ja klar sind die eher „statisten“ aber auch statisten gehören zu einem „guten film“. das passt schon, so lang sie keinen unfug machen.
trotzdem brauchen wir dringend einen rp-pve-server, das stimmt. am besten heute noch seufzt
und wenn der da ist und die rp-ler von den pvp und pve-servern gewechselt sind, kann blizz sehn, wie viele und ob sie noch weitere de-server nachschieben müssen. dann stimmen die zahlen zumindest einigermassen.
Sind sie eben nicht. Statisten kennen den Film, in dem sie mitspielen und tun etwas für ihn. Nicht-Rollenspieler sind aus Sicht des RPs einfach nicht existent. Und wenn sie sich dann auch noch im /s über den letzten Bosskampf oder die teilnehmenden Länder der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft unterhalten, hat’s mir die Lust, daneben RP zu betreiben schon verhagelt.
Von daher bleib ich dabei, dass es RP ohne RP-Server für mich nicht geben kann.