Namen und Typen von Realms in WoW Classic

das sind nicht die pve-ler von denen ich rede :wink: das sind die, die niemand braucht. aber auch die kann man einbeziehen und wenn man sich als heiler drüber unterhalten muss, wie man die schäden an den gehirnen der armen wieder beheben kann, die im kampf entstanden sind. so ein kontakt mit einer schweren streitaxt kann halt schon viel kaputtmachen und psycho-kliniken gibts ja eher wenig in classic :slight_smile:

weitere anregungen:
hexer können sich drüber unterhalten,w elcher fluch diese schäden hervorgerufen hat, magier denken drüber nach, ob einer der feuer/frost/arkanzaubersprüche falsch war, um so ein ergebnis hervorzurufen, für druiden liegt eine abnormität vor und schamanen können die elemente bitten den „kampf der elemente“ im kopf des betreffenden in ordnung zu bringen, der krieger kann mitfühlend murmeln: ja das kenn ich, hatte ich auch schon, als ich heftig eins auf die rübe bekommen hab, aber das legt sich wieder und und und. ich hab da überhaupt kein problem (bin allerdings auch mithrilorden-geschädigt und anschliessend im crashkurs auf aldor auf den umgang mit solchen leuten vorbereitet worden).

2 Likes

Hallo Tosh,

im US Forum findet man folgenden Anmerkungen zu vollen Servern:
“We have updated the algorithm for the realm population tags so they more accurately reflect the expected population for that realm. The realms that are listed as “Full” are where we expect to see extended queues.”

Könntest du dazu bitte Stellung beziehen, ob damit geplant ist, dass im deutschsprachrigen Raum Classic spielen für viele Leute am Anfang nicht möglich sein wird?

1 Like

Wir reden aber von einem reinen pve-Server. Da hat einfach kein PvEler Grund, sich nicht im /s über Gott und die Welt zu unterhalten, zu handeln, Abkürzungen rauszuhauen (die ich auch heute noch nicht verstehe), Raid- und Instanz-Mitglieder zu suchen, usw.

Und Leute ic für verrückt zu erklären oder sonst wie rummurksen, um sie in mein RP einzubinden, ist für mich keine Lösung. Im Gegenteil, nur weil ich sie doof finde, muss ich sie auch nicht ins Lächerliche ziehen oder beleidigen. Sie spielen kein Rollenspiel, also hat tatsächlich nicht einmal die Luft einen Pups neben mir gelassen wo der imba-Roxxor mit tausend Sonderzeichen gerade über den drölfzigsten Whipe schimpft.

1 Like

ich sag mal so: man kann lernen, damit umzugehn. bevor ich gar kein classic spiel, werd ich in den sauren apfel beissen. aber natürlich ziehe ich rp-server vor und hoffe, wir bekommen welche.

3 Likes

Bis jetzt scheint es der Fall zu sein, die „Hardcore“ Fans mit Namensreservierung + die „Normalos“ ohne Namensreservierung haben auf jeden Fall alle eines gemeinsam. Sie dürfen sich auf eine lange Warteschlange und extreme Überbevölkerung einstellen.

Deutsche Server sind die einzigen, neben den 2 Englischen, die statt Hoch mit VOLL angegeben werden (Nochmal, Voll)

Ja, da bin ich zugegebenermaßen ein wirklich gebranntes Kind und war froh, dass ich da auf der Aldor Leute gefunden habe, die da mit mir auf einer Wellenlänge waren. Heute bin ich da wirklich weniger streng, aber Lust, mich damit auseinanderzusetzen hab ich eben trotzdem nicht.

Und jetzt bin ich still zu dem Thema!

ja ich kann dir das nachfühlen. hab heute noch ein mithrilorden-trauma. bin froh, dass ich auf aldor gelernt hab, wie ich damit umgehn kann, ohne mir den spass nehmen zu lassen.

uff Ciss schreibt schon seit ner halben stunde da kommt glei ein ganzes buch :slight_smile:

2 Likes

Und dann nur “blubb”

die Franzosen haben ihren PVP server jetzt auf hoch…

mh ja wird noch voller wenn classic wirklich da ist :slight_smile:

Licht mit euch.

Das wäre ein ehrlich lieb gemeinter Aufruf, Zul.
Aber das funktioniert nicht; ist leider nicht der Rede wert. :slightly_smiling_face:

Weniger.
Es ist allerdings eine klassische und höchst effektive Taktik, um ein Geplänkel spaßbringender Größenordnung anzuzetteln.

…sei Dir unbenommen!
So ginge es mir ja auch mit einem PvE-Server.

Das ist das erste, wahre Argument, das ich durchgehen lasse.
Er grinst.

Das wiederum ist genau das selbe Argument, das ich über Emote-Kämpfe verhängen würde. Absolut nicht immersiv!

Absolut dürftest Du das.
Auch RP-PvPler mixen PvP, Würfelsystem und Emote. Gerade dann, wenn die beiden Kontrahenten oder auch die Situation sehr spezifisch gestaltet ist.
In PvE-Abenteuern finden Emotes in der Regel ihren Platz.
Hauptsächlich bezieht sich der PvP-Aspekt auf die gegnerische Fraktion, [mit der eben sowieso nicht über den Chat emotet werden kann]. Und auf das immersive Gefühl, sich „niemals wirklich sicher fühlen zu können“.
Und gewisslich auf den natürlich geschaffenen Zusammenhalt - IC, wie OOC - der durch diese ständige Begebenheit gezwungenermaßen entsteht. Derlei Zusammenhalt habe ich auf Die-Aldor (als ein Beispiel) so niemals vorgefunden. Dort braucht es den eben auch nicht. Dort kann man sich hinterlistig und isolatorisch verhalten, ohne, dass man einen sonderlichen Nachteil davon hätte. Benimmt man sich hingegen innerhalb einer RP-PvP-Com krass daneben, muss man mit einberechnen, dass man keine Hilfe bekommen wird, wenn man geganked wird.
So werden die Spieler quasi zum Zusammenhalt erzogen. Das System gefällt mir sehr gut.

Insofern man das System natürlich verstanden hat, umgehend einen Hilferuf an seine Allianzbrüder abzusenden! Mensch!

Um vielleicht noch eine IC-Situation zu nennen, bei der auch IC-Duelle zum Einsatz kommen:

• Klassische Rittertuniere
    Das wäre kein 1-stündiges Emoten für einen, schleppenden Rundendurchlauf (wie ich es auf Die-Aldor erlebt habe). Fürchterlich!

• Ein Showdown zwischen einem Paladin, der schlussendlich auf offenem Felde seinen Gegner, den Hexenmeister stellt.
    (RP-PvPler sprechen im Affekt derlei Entwicklungen und Lösungswege genauso ab, wie RP-PvEler auch.)

Anmerkung - ich weiß, das ist böser Aldor-Slang:
Es heißt „[game-]design“, nicht „engine“!
Es schaudert ihn bei jenem Wort.

:heart:

Und? Ihr gutes Recht.
(So wie es Dein gutes Recht ist, zu Ranten! Weitermachen.)

Danke, dass das noch einmal klar gestellt wurde. :ok_hand:t4:

Wird es das GM-lose Report-System etwa auch auf den Classic-Servern geben? Das wäre ekelhaft.

:grin:

:+1:t4:

(PS: Danke, dass die letzten 100 Posts gefühlt nur vom imaginären Essen handelten. :sweat_smile: Das erleichtert das Nachzüglern. Ich hänge dennoch hinterher und muss erst nochmal AFK.
Schön weiterkämpfen!)

Reicht Ciss ein schtück vom schwein ein humpen voller bier käse und ein paar trauben, um auch nur den hauch einer chance zu haben den gesprächen zu folgen
xD

2 Likes

fragt sich, wie Ciss wohl ausgesprochen wird…kiss…tschiss…ziss…

Na, wie der Kuss!

Ganz romantisch.

Edit: Ob ich dem Essen von Trollen trauen kann…?

aber natürlich habe davon auch gegessen und wir kämpfen hier für die gleiche sache
Stellt das banner wieder auf
#Für DE-RP-Server

1 Like

danke…

eigentlich schon…manchmal hat es einen gnomischen Beigeschmack…aber bei dem Angebot war sowas sicher nicht dabei…

2 Likes

Tatsächlich… tun wir das.
Gesteht er ein.

mustert den menschen grimmig
mia iss de besde köchin in ganz azeroth! sachd der dirge schnetzlhack! wea main essn nich zu schätzn waiss, kann gean im grimmign säufa essn - wenna des übalebt!

murmelt etwas das wie “widerlicherzwergenfrass” klingt und poliert mit ihrem küchentuch die tafel, auf der man lesen kann

#proDE-RP-Server - jetzt!

1 Like

Hatte ich schon erwähnt, dass es dringend deutsche RP-Server braucht, und zwar PvE und PvP? Nicht? Dann tue ichs jetzt mal :slight_smile:

3 Likes