Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Why we need more Servers: https://youtu.be/GpJhW7pzNKc
Es gibt ja Addons und Addons, wer kennt denn noch FlasRSP?
Es hat die Freundesliste deutlich erweitert, die Feindesliste ebenso. Man konnte Bemerkungen zu einzelnen Kontakten oder Feinden schreiben und man konnte sich Vor- und Nachnamen geben inklusive kleiner Charakterbeschreibung. Das konnte dann jeder der auch FlagRSP hatte lesen. Ich fand das für RP’ler fast schon Pflicht um in der Realität offensichtliche Dinge darzustellen.
Gibts auch heute noch, nur eben im totalRP gewand. Wobei ich persönlich GnomTEC Badge empfehlen kann. Ist von 'ner Aldorette gemacht und funktioniert recht super.
https://www.curseforge.com/wow/addons/gnomtec_badge
Könnte auch auf classic funktionieren, hab’ vergessen es wärend des Stresstests zu testen.
Huhu Robert,
das Thema hatten wir auch schon und einige haben ein Auge drauf, wann es für Classic eines geben wird.
Ich finde das auch insofern gut, als dass man sich dann auf diesem ollen PvE (oder PvP) Server besser finden kann.
Ooooder man spielt direkt auf einem der EN RP Server (aber auch da ist es sicherlich nicht unnütz).
Ich fand so ein Addon (da gab es ja schlussendlich mehrere) immer nützlich. Habe da ein paar Eckdaten über meinen Char reingeknallt, allerdings nie so viel wie andere, die sich da durchaus mehr Mühe gegeben haben
Davon mal abgesehen hätte ich gerne einen DE-RP-PvX Server (und überhaupt mal ein kleines Wort, ob sich dahingehend was tut…ob transportiert und überlegt wird etc.)
Ich werde auf jeden Fall FlagRSP benutzen, habe das von damals noch auf Platte schlummern.
Was RP Server angeht, sobald ein RP-PvE aufgemacht wird schieb ich meine Charaktere rüber.
Die frage ist eben ob FlagRSP noch funktionieren wird. Classic ist eben nicht vanilla von der technologie her. Kannst es gerne versuchen, ich würde aber fast drauf wetten dass die addon API sich seitdem gewaltig verändert hat.
Versuch macht kluch.
Wenn nicht findet sich mit Sicherheit was anderes.
wir bekommen eine zusammengeschnittene api von legion - was da noch funktioniert, wird sich rausstellen. aber gnome TEC arbeitet auf jeden fall an einem funktionierenden addon - und ich mein - wer kann schon auf die hervorragenden fähigkeiten der gnomkonstrukteure verzichten?
solange man ihnen ihre Spielzeuge läßt droht auch keine Gefahr…und irgendwann explodiert es eh…
Kenne ich noch… und KOS für die speziellen „freunde“
Was ist das?
Ich denke ihr irrt euch alle: So verstrahlt wie hier einige argumentieren, leuchten die schon von ganz alleine im Dunkeln.
Aber mehr ernsthaft: Wir müssen uns im klaren sein, dass wir schlicht keinen blassen Schimmer haben was “voll” oder “mittel” im Moment bedeutet. Unsere beiden Server könnten gerade so von unten ans “voll” geschrappt sein, während die EU Server vielleicht an der Oberkante von “voll” rausgeschwappt sind.
Kill on Sight. Hauptsächlich auf (RP)PvP Servern (wie wir sie nebenbei bekommen sollten, Herr Blizzard) nützlich.
So da bin ich nun wieder auf dem aktuellen Stand und…
…wurde eiskalt erwischt!
Danke dir, Karno
winkt Ysai und Ciss zu
Falls es hier noch niemand geschrieben haben sollte: Der Französische PvP Server steht auf “Hoch”.
Oha…hätte nicht gedacht, dass sich da vorerst noch etwas tut.
Interessant.
Achtung dieser Beitrag enthält keinerlei Fakten sondern ausschließlich Satire.
zur Planungsphase von WoW Classic unterhalten sich Person A und B
A: Wir müssten noch entscheiden wie viele Realms wir wohl brauchen
B: Ach das ist nur 'nen altes Game das werden nur wenige spielen… Vielleicht eine Hand voll Realms auf Lange Sicht.
Die Planung geht weiter, es werden englische Realms bekannt gegeben. Das deutsche Forum gerät in Aufruhr
A: Hast du all den Aufruhr in den deutschen Foren mitbekommen? Die wollen eigene Realms, aber wenn die dann leer sind spielt doch eh keiner.
Vielleicht stellen wir einen Realm damit dort Ruhe ist?
B: Hmm ja sorgen wir für Ruhe am besten stellen wir direkt PVE/PVP für jedes Land die werden dann alle bei niedriger Auslastung sein und wir können denen sagen wir haben es ja besser machen wollen aber ihr wolltet ja unbedingt.
Grinst hämisch vor sich hin
Stresstest am 9ten August
A: Oh je, hast du gesehen wie viele Leute da gerade einloggen wollen? Und die Deutschen wollen jetzt auch noch einen oder mehr RP Realms.
B: Ja das sind die ganzen Retail Spieler die wollen nur mal schauen wie Classic so war. Mehr Realms brauchen wir auf keinen Fall.
Tag der Namensreservierung 0:01
A: Was ist denn da los riesige Queues, wo kommen all die Leute plötzlich her.
B: Das ist kein Problem, es melden sich wohl nur alle die Classic spielen wollen direkt am Anfang an.
0:05 die deutschen Realms sind voll sowie englische PVP Realms
A: Die Realms werden als voll angezeigt da kann doch was nicht stimmen.
B: Lass einfach schnell den Grenzwert erhöhen die Meisten hören eh nach ein paar Wochen wieder auf.
0:20 die deutschen Realms sind wieder von Mittel auf Hoch angestiegen
A: Hmm überraschend, es scheint doch einige deutsche Spieler zu geben. Meinst du wir brauchen mehr Realms?
B: Nah, vielleicht einen englischen PVP falls ein paar Spieler nicht in der Nacht reserviert haben sondern erst morgen kommen. Aber ansonsten scheint sich der Ansturm ja beruhigt zu haben.
am nächsten Tag nachdem sich A und B ihren Kaffee geholt haben
A: Ohje, was ist denn da los die deutschen Realms stehen schon wieder auf voll, eigentlich sollten die doch nicht 'mal genug Spieler für einen Realm haben. Brauchen die vielleicht doch RP Realms?
B: Das kann doch eigentlich gar nicht sein…
Stellen wir einen weiteren englischen PVP Realm hin und dann lass erst 'mal ne Nacht drüber schlafen.
ein Tag später
A: Ok vielleicht haben wir doch mehr Spieler als erwartet, es werden immer mehr und der neue englische Realm ist auch schon auf Mittel.
Was für Realms stellen wir denn nun für die Deutschen RP oder normale PVE/PVP? Vielleicht beschweren sich dann aber die anderen Länder wenn sie keine RP Realm haben und es gibt schon wieder riesen Aufschreie.
B: Wir sollten den Chef anrufen, es war nie und nimmer zu erwarten dass so viele Personen ein 15 Jahre altes Game spielen wollen…
EDIT: kleinere Typos + Server zu Realm geändert, ein Server ist eine physische Einheit auf der durchaus mehrere Realms eingerichtet sein können.
so wahr!