Haha bei uns im Freundeskreis hatte man die letzten Woche oft gewitzelt, "Warts ab die bringen es am Ende noch fertig nur 1 DE-Server pro Typ zu bringen, "… worauf meistens folgte, “hahahahaha ja so XXXX sind die am Ende noch, aber ne im Ernst da kommend sicher mind. 2-3 Server pro Typ, so XXXX sind nicht mal die.”
mhhh… in jedem Witz steckt wohl mehr als nur ein Funken Wahrheit.
@Toschayju gibt es schon Neuigkeiten welche Server wir wann bekommen werden damit wir wie im englischen Forum empfohlen statt eines vollen Servers eine weniger ausgelastete Alternative auswählen können?
Wir würden uns über weitere Informationen sehr freuen.
FlagRSP haben wir damals auch immer genutzt.
Mal sehen, ob man damit in Classic weiterkommt…
Ansonsten nehmen wir halt das andere, wie hieß es?
TotalRP?
Und Kos… nie genutzt, könnte aber nützlich werden
Mir fehlen eher noch andere Addons, Bookworm, Acis RecipeList (bin doch Rezepte Sammler), dann gab es doch so einen Kleiderschrank, wo man sehen konnte, welche Items es gibt und wo man sie bekommt. grübel Bzw. mehrere… mir fallen nur die Namen nicht mehr ein. mist
Ludwig war glaub ich eines davon…
Und Mirage Raceway, der eine englische PVE, ist nun auch auf hoch.
Gehennas (der neue PVP) und die beiden RP grummel sind die einzigen, die noch auf Mittel sind…
Das wäre doch Kommunikation mit den Spielern. Die Blauen sind da allergisch gegen, hab’ ich gehört.
Was soll der arme Kerl denn sagen, wenn es noch nichts anzukündigen gibt?
Er leitet das Feedback weiter (was er sicher auch tun wird, nach wie vor), mehr kann er nicht machen.
Ist mir bewusst. Nach einer Woche Stille bin ich eben 'n wenig angefressen. Insbesondere nachdem besch…eidene Kommunikation schon dazu führte dass ein großer Teil hier davon ausging dass es deutsche RP server geben wird.
Naja man könnt es ihm/ihr jetzt kaum verübeln wenn man keine 4k Beiträge liest …
Aber sonst schien mir dieser CM eher kommunikativ, vielleicht gibt es halt einfach noch keine Entscheidung und man will uns keine falschen Hoffnungen machen.
Aber mir wäre es lieber zumindest zu wissen welche Optionen momentan diskutiert/geplant werden.
Wie könnte mal wohl daran etwas ändern, um eine Botschaft zu senden?
Ich befürchte eben dass das die falsche Botschaft senden würde. Nehmen wir an die internationalen RP Server sind gut gefüllt. Wird Blizzard das nun als “Wir sollten deutsche RP Server aufmachen!” nehmen? Oder eher als “Oh, wunderbar, die akzeptieren internationale RP Server. Machen wir denen eben noch einen dort auf!”? Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.
Klar. Aber ein simples “hey, ich leite das noch weiter, gibt aber keine neuen Nachrichten bisher. Euer feedback ist gerne gesehen, bla bla” würde zumindest davon Zeugen dass uns seitens Blau wenigstens Beachtung geschenkt wird. Auch “es gibt noch nichts neues” ist etwas das man kommunizieren kann.
Kann ich durchaus nachvollziehen. Nur fand ich schon letzte Woche etwas übertrieben, ihn so anzumeckern. Mit Toschayju haben wir nun wirklich keinen schlechten Fang gemacht
Bin aber selber hibbelig grinst
Davon gehe ich auch aus… in diesem Fall: Keine Nachricht ist eine gute Nachricht.
Zumindest, bis die Server live gehen…
Also ich hab mein Soll erfüllt, und mich draufgepackt. Mehr geht nicht mehr…
Naja, wenn man sich auf die deutschen Server packt, sehen sie nur, dass die deutschen Server voll sind. Wie groß die RPler Community ist, können sie nicht sehen.
Wären die en beide auf Voll, wäre zumindest ein generelles Interesse zu sehen.
Aber da ich eh noch mit einem Bekannten auf (RP-)PVE spielen werde, habe ich mich aufteilen müssen.
So wie ich am Ende wohl auch soweit es die Zeit zu lässt, spielen werde.
Ja, ohne Kommunikation wäre das anzunehmen, hier würde ich aber unseren CM nicht unterschätzen, der kann schon gut abbilden wie die Stimmung ist.
Aber er braucht sicher Zahlen, um das zu untermauern. Und einige K deutsche Spieler auf dem Server (das ist mit einem Klick ausgewertet, wer woher kommt) hat man dann eben mal was.
Bisher sind es eben alles Vermutungen, wie groß die RP-Gemeinde denn nun ist. Oft sehr subjektiv geprägt übrigens.
Nur ausreichend große Zahlen werden Blizzard überhaupt über das Thema RP nachdenken lassen. Und bisher gibt es die eben nicht, weil der Großteil der RPler unsichtbar auf anderen Serverarten sein Glück versucht.
https://i.imgur.com/EROp1ZY.jpg
Soll ja keiner sagen, ich würde es nicht zumindest versuchen.
Wobei man hier sagen muss:
In einem Interview wurde gesagt (ich meine von Ion?), dass sie erstmal kein RP-PVP Server zur Verfügung stellen wollen, weil sie es zu sehr als Nische sehen.
Nun gibt es ihn trotzdem, weil das Feedback der Spieler so groß war.
Belastbare Zahlen hatten sie aber, logischerweise, noch nicht.
Bin da sehr froh, dass Zandalar Tribe zumindest schon auf Mittel derzeit ist (wie sieht es derzeit bei dem US aus? )
Aber man kann da nicht sagen, dass sie nicht auf die Spieler zugehen und auch das eine oder andere wagen…
Schöner Name
Toschayju scheint echt viele Aufgaben zu haben. Ich hab’ mal ein wenig rumgeschnüffelt, was er sonst noch so macht, und ein paar Beiträge im englischen Forum gefunden. Außerdem wird er auch für HotS als Community Manager geführt. Dabei hab’ ich auch das hier gefunden:
Ich schätze er wird erst dann wieder berichten, wenn es etwas zu berichten gibt. Nur alle 20 Beiträge mal zu schreiben „Ich weiß noch nix“ bringt ja nix.
Ist er. Ich glaube während der Zeit als es um sprachlich getrennte Server ging waren wir hier die einzigen die zwischenzeitlich was blaues lesen durften. Dafür an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE!
Ich sehe das ganze so: Irgendein Zeichen MUSS man setzen. Das erreiche ich aber mit einem erstellten Charakter auf einem RP Realm (der aber wahrscheinlich keine Spielzeit bekommen wird, abgesehen davon das er vielleicht einmal das Spiel betreten darf) eher als mit einem Charakter auf einem PvX Server. Zumal Blizzard so klug sein sollte zu verstehen das mir nicht an Englischem RP ghelegen ist wenn alle anderen Charakter auf Deutschen Servern liegen (werden).
Es stehen beide RP Server auf „Mittel“