oder ihr werdet gebannt. ich werd jedenfalls nicht auf einem englischen server spielen. lieber spiel ich gar nicht. wenn ich englische server wollte, hätt ich das auf p-server schon seit jahren haben können.
Alternativ könnte man sich innerhalb der Spielerschaft doch auch einfach mal ‚einigen‘.
Oh ja, ich bin auch schon öfters mal durch RP gestolpert, weil ich die Leute nicht gesehen habe, gerannt/gesprungen/geflogen bin, etc.
Aber man kann sich doch einfach mal darauf einigen sich dann halt höflich aus dem Weg zu gehen bzw. sich in Ruhe zu lassen?
Das war jetzt keine Anfeindung gegen dich, Pandanorris.
Es war lediglich ein Gedanke.
Gibt ja keinen englischen RP Realm. Nur zwei internationale. Ich kann mir durchaus vorstellen dass die UK Rollenspieler davon nun auch nicht sonderlich begeistert sind, die haben letzten Endes schließlich mit genau den selben Problemen zu kämpfen wie wir auch und hätten mit Sicherheit lieber rein englische RP server. Mal rüber schauen…
Haha. Hahahaha. HAHAHAHAHAHAHAHA!
Pfff. Lass mich halt.
“You cannot kill hope.”
Davon ist ja auch nicht die Rede. Ich sagte lediglich, dass Blizzard dank der Layer viel besser auf zu viele Spieler reagieren kann, sodass 2 Server nur 1 (RP) Server zu wenig sind, selbst wenn es hunderttausend Spieler geben sollte. Wegen der Anzahl der Server sollte man sich daher nicht so viele Sorgen machen, den nicht vorhandenen deutschen RP-Server mal ausgenommen.
Und es stehen auch garantiert noch Server in den Startlöchern, für den Fall, dass so viele Spieler spielen wollen, dass sie nicht noch mehr Layer aufmachen möchten. Die physische Server-Struktur ist ja anders als noch zu Vanilla.
Deshalb finde ich es zwar nachvollziehbar, wenn man sich über den fehlenden RP-Server ärgert, aber über die Anzahl an sich würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.
Es geht nicht um das, was technisch möglich ist, sondern worauf das Spiel ausgelegt ist.
Auch hier nochmal: Layering. Ein Layer funktioniert wie ein Server, nur etwas dynamischer. Auf einem Layer spielst du mit etwa so vielen Spielern zusammen wie zu Vanilla auch. Da wird nichts überfüllt sein.
Die Anzahl der Server ist nur wichtig für den Zeitpunkt, wo die Layer abgeschaltet werden. Und da sollte Blizzard in der Lage sein Layer direkt in Server umzuwandeln und zeitlich begrenzt kostenlose Transfers anzubieten, wenn der Zeitpunkt erreicht ist und nach 2-4 Monaten immer noch genug Spieler aktiv spielen.
Schau mal ob in deinem Garten schon ein Baum brennt
gute idee. sag mir bescheid, wenn du die störer soweit hast, dass sie uns in ruhe spielen lassen. ich hab die leutchen schon live erlebt. auf dem mithrilorden, der dem namen nach zumindest rp ist.
Ich verstehs Der Vorschlag selbst war meinerseits ironisch gemeint. ICh wollte an sich auch wegen des RP wieder anfangen. Ob ich auf einem PVE mit non RP-Rules spielen will weiß ich noch nicht. Aber Blizzard tut seines um uns zu vergraulen Leider.
Alternativ könnte man sich innerhalb der Spielerschaft doch auch einfach mal ‘einigen’.
Oh ja, ich bin auch schon öfters mal durch RP gestolpert, weil ich die Leute nicht gesehen habe, gerannt/gesprungen/geflogen bin, etc.
Aber man kann sich doch einfach mal darauf einigen sich dann halt höflich aus dem Weg zu gehen bzw. sich in Ruhe zu lassen?Das war jetzt keine Anfeindung gegen dich, Pandanorris.
Es war lediglich ein Gedanke.
das glaubst du doch selber nicht, das auf so einem Megaserver die Rpler in Ruhe gelassen werden. Auch wenn der Gedanke ehrenwert ist. Aber da muss ich ja nur hier in den Thread schauen um zu wissen das es richtig sch.eisse für solche Gruppen werden kann.
Ich schrieb nicht ohne Grund “langfristig”.
Wenn du jetzt nicht nur lesen, sondern auch noch den gelesenen Text verstehen könntest, wäre das schon mal ein großer Fortschritt!
Tinnu
Schade das du nicht in der Lage bist sachlich zu diskutieren. Ich habe ohne dich anzugreifen auf deinen Beitrag geantwortet. Von dir hingegen kommen völlig unnötig Beleidigungen.
Du benimmst dich hier in der Diskussion wie ein Kleinkind dem man den Lolli geklaut hat. Peinlich.
So True, den Typen kannste vergessen
2 kommt mir arg mager vor, aber hieß es nicht das ein RP Server kommen sollte ?
lässt halt Bäume brennen und die Hoffnung fahren
Ja. Ist gut. Ich habe einen sehr eigenwilligen Humor.
Das ist echt anstrengend zu lesen. Vorallem wie manche da übertreiben.
Ich schrieb nicht ohne Grund “langfristig”.
Und ich bin nicht ohne Grund auf das „langfristig“ eingegangen, indem ich schrieb, dass sie nach Bedarf neue Server dazu schalten können.
Ist doch bloß wieder eine hinhalten Taktik!
Es wird ein Deutschen RP-Server geben mit Namen Artha’s das ist Fakt
Ein Layer funktioniert wie ein Server, nur etwas dynamischer.
„Nur“ ist gut. Das ist ja das Problem. Es sind immer andere Nasen. So kann sich doch nie eine Community mit sich überschneidenden Freundeslisten bilden, wenn ich jeden Spieler im schlimmsten Fall nur einmal sehe.
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob er das ernstmeint oder einfach nur trollen will.