Ich spiele definitiv nicht auf einen Server wo Spieler zb Duschvorhang oder Kloschüssel heissen, weil die Spieler halt mega unkreativ bei der Namenswahl sind!
Vor kurzen ein Streamer mit Charnamen Unterhose gesehen!
Ich brech ins Essen das macht mir persönlich so viel Spieleratmosphäre kaputt.
Ich überlege ernsthaft, ob man da nicht entsprechend ein Addon basteln könnte, welches die Nerven der RPler schont… aber dass letzte Mal, seit ich mir die API angesehen habe, ist ewig her. Da hat sich einiges getan, keine Ahnung was heute möglich ist…
und nein - „man muss nicht auf einen eu-server ausweichen“
man kann auf einem de-server bleiben und rabatz machen. irgendwann kommen dann rp-server für deutschsprachige.
ist wirklich ganz einfach, braucht nur geduld.
noch mal… es geht nicht nur um die aktiv rp betreibenden, sondern um alle generell interessierten die auf einem rp server spielen möchten.
Es gibt so viele spieler die einfach nur das 1000x angenehmere klima geniesen und genau diese leute (die das spiel eben etwas entspannter angehen wollen) schauen hier nicht mal rein. Das ist die schweigende Masse die nirgends statistisch erhoben wird.
Würden alle Spieler von nem Retail RP server auch nur ein mal kurz in classic einloggen wollen, dann wären nicht mal 5 Server genug um alle zu fassen.
Vielleicht sollte ich mal nen extra aufklärungs beitrag machen und den immer wieder verlinken… es gibt soooo viele Leute die RP server allgemein nicht verstehen…
Mir geht es darum, dass Blizz nicht einschätzen kann, wieviele Rp-Interessierte es gibt.
Ich dachte nur, wenn man diese Spieler sichtbar machen würde, würde sich vielleicht in den Köpfen der Verantwortlichen etwas bewegen noch einen Rp-Server zu stellen.
Anscheinend habe ich das Thema verfehlt. 'tchuldigung.
Kein Grund sich zu Entschuldigen ^.^
Ich weiss ja auch nicht wie man der breiten Masse klar machen soll dass es viele, nicht offensichtliche RP server interessierte gibt, die man aber im voraus schon vergrault.
Eben jene die einfach nur einloggen und spielen wollen. Die Entspannteren, die hier weder schreiben, noch überhaupt mitlesen.
Die erreichst du eben leider nicht so :-/
Wobei man hier sagen muss, dass es bisher nicht reicht, einen EU-Server zu füllen, PVP musste jedoch schon einer nachgereicht werden.
Da kann ich die Zurückhaltung von Blizzard, was einen deutschen RP-Server angeht, halt schon nachvollziehen…
(Und ja, ICH weiß um die Sprachbarriere auf einem RP-Server. Ich hoffe/denke aber, das Toschayju dies auch so weiter melden wird. Wir können bzw sollten also diesen Punkt immer wieder verdeutlichen, dass dieser Umstand nicht zwingend was zu bedeuten hat. Aber die Zurückhaltung bei den Entscheidungsträgern ist halt mMn auch verständlich )
Denkst du, die spielerart die ich genannt hab, hat lust auf nem EU server zu spielen?
Denkst du die wissen überhaupt dass man seinen character jetzt schon erstellen kann?
Die tauchen einfach in keiner Statistik auf. Und das sind ne Menge.
Ich kann es nur teilweise nachvollziehen. Ist halt nen weiterer Hinweis darauf dass Blizzard leider gar nicht mehr weiss was für Kunden sie haben und was diese wollen. Sie bedienen lediglich noch die breite Masse, die einfach zu befriedigende oder auch “der schnelle cashgrab”. Blizz sieht einfach nicht mehr jeden Spieler. Nur noch die allgemeine Masse. Leider.
RP- PVP wäre das riesige Problem, welches ich sehe, daß dann dorthin Leute vom anderen PVP- Server abwandern, sobald sie kein fraktionelles Siegerknöpfchen verspüren.
Na ja ich würde mit nem twink schon mal auf nen rp Server gehen und mir das mal anschauen hab ich bisher nicht , würde mich echt interessieren wie es so aussieht, keine ahnung ob ich da nicht verscheucht werde von hardcore rplern ich lese es einfach gerne und antworte ein bisschen so das man schmunzeln kann oder lachen aber 25 Bücher werde ich nicht schreiben