Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Das könnte sogar sein g
Bei uns in der RP-Gilde gab es immer Unterrichtsstunden damals, zum Thema “Geschichte von Azeroth” (so mehr oder weniger), wo dann immer mal wissenswertes über die Azeroth Lore erzählt wurde.

Aber im Prinzip:
Sagen man ist neu, und sich an einen anderen RPler anhängen, der einen unter die Fittiche nimmt. Da lernt man am schnellsten.

Im Prinzip kannst Du es Dir aber auch wie in einem FIlm vorstellen:
Würde der Hauptdarsteller hier springen/rennen/weiß der Geier was machen?
Wenn nein, wieso nicht?
Wenn es seltsam wirkt, ist es auch im RP “seltsam”.

Aber am einfachsten ist es wirklich, sich einfach an ein paar leute hängen, sagen man ist neu, und gut. :slight_smile:
Du bist ja eben auch nicht gefressen worden :wink:

Tatsache so etwas gibt es
http s://diealdor.fandom.com/wiki/Guide:_Rollenspiel
Muss ich mir bei Gelegenheit mal alles durchlesen :rofl:

1 Like

Nein im Gegenteil der war von Anfang an total freundlich :grin: hat sich aber dann doch gewundert warum ich ihm folge , na ja aber er hat leider keine Zeit mich ins rollen spiel einzuführen xD
Böser Blindrage erschreckt nette Elfen xD

Ja, meistens flüchten die Leute eher vor dem Goldhain RP grins

Aber ist doch schön, direkt einen netten Einstieg gehabt :slight_smile:

(Und zum Goldhain RP kann man ja so und so stehen. Jedem wie es ihm gefällt)

Vor allem wenn man kurz zuvor in Goldhain war…

5 Likes

beisst sich auf die Zunge

Du hast meinen Tag gemacht :rofl:

Goldhain auf Die Aldor… Da war was. Nach einem kurzen belanglosem Gespräch hieß es “wenn ihr Mich bezahlen könnt, werde ich Für die heutige Nacht die eurige sein!” :roll_eyes:

Na immerhin in RP :smile:

«Give me a german rp-realm, or give me Death!»

in goldhain ist alles rp… sogar die abstammungsbücher gewisser drachentodesrittermagharhochelfenmischlinge, die eng mit chromie verwandt sind - oder so. als trollse hab ichs nicht so mit abstammung. mir reicht mein stamm und den kenn ich.

2 Likes

Goldhain, wenns da wenigstens Zwerginnen gäbe, aber so… püh.

Aber wollt ja auch was anderes eigentlich:
Ich mag gern einen DE-RP-PVE Server haben büdde, Danke.

immer noch grummelig ist

1 Like

dis hat dia schön gesachd!

reicht dem zwerg einen humpen donnerbräu-dunkel hasd dia vadiend maan!

haut dem zwerg so kräftig auf die schulter, dass seine rüstung klirrt

schnappt sich des Bier He! nich so doll, da veschütt ich ja noch was, grmrl Bierchen runterstürz Ah, das zischt, herrlich…oder sollt ich sagen tut international gutes Mojo?! rülps, grins

Immerhin wissen wir jetzt, dass sich unser Troll von Goldhain nicht abschrecken lässt :wink:
gibt es da eigentlich auf Horde ein Äquivalent?
In Silbermond, oder so?

zu classiczeiten kenn ich keins, zu bc wars dann silbermond - was bei der abkürzung auch kein wunder ist hustet

auf hordeseite konnte dir sowas über den weg laufen, wenn du an einer der leeren hütten verbeigekommen bist - aber das lief bis auf einmal wohl alles im flüster ab - ich sah da halt 2 oder 3 leute sitzen und versonnen ins lagerfeuer starren und sich anschweigen. dann hat man sich halt höflich zurückgezogen, um ihre tiefen gedankengänge nicht zu stören und gut ist.

1 Like

Danke für die Erläuterung :slight_smile:

War bis auf kurze Abstecher immer mehr auf Seiten der Allianz unterwegs.

Klingt aber gut… zusammen mit dem anderen Thread bzgl der Horden-Handelsstädten, vielleicht schnuppere ich ja mal rein :thinking:
Wobei ich die Horde Völker schwieriger zu spielen finde :thinking:

Aber auch nur weil ich ja vorgewarnt wurde wie es da so abgeht konnte das aber iwie nicht so ganz glauben :rofl:

ach was - wir haben doch alles:

  • die relaxten typen mit schrägem humor (trolle)
  • die menschen mit “besonderer vergangenheit” (zum einstieg sind untote ganz ok, man kann sie auf lustig, auf böse, auf verwirrt, auf “hat noch nicht kapiert, dass sie kein mensch mehr ist” spielen - da gibts unendlich viele möglichkeiten, sogar amnesien sind möglich
  • die ökofritzen, veganer, weltverbesserer mit anleihen an indianer: tauren
  • die orcs, die harten, bärbeissigen (mehr oder weniger ehren-)männer, die lieber bei einer keilerei als im bett sterben

ich find da gibts wahnsinnig viel möglichkeiten. wenn man dann noch die berufe mit reinnimmt, geht da wirklich alles (ausser chromies verwandte - für diese besondere art von rollenspiel eignen sich die horderassen tatsächlich nicht).

1 Like

Bin jetzt mal die Gegend um Goldheim abgelaufen Ähm ja was soll man dazu noch sagen xD hätte nicht gedacht das die Beschreibung wirklich zutrifft :rofl:

da kann man dinge erleben, die könnte man sich nicht mit viel fantasie ausdenken. mit ein grund, warum ich auf hordeseite spiele. ich mag nicht vor der haustür meiner hauptstadt in irgendwelchen dubiosen körperflüssigkeiten ausrutschen. das ist sogar mir zu eklig :wink:

1 Like

Da latscht man durchs grüne und trifft auf 2 nackte die ja hm lassen wir das xD für jemand der noch nie wow bzw rp gespielt hat könnte das durch aus seltsam sein sag ich mal :rofl: